Neuer pc alle spiele ruckeln

Mach mal das HyperThreading im UEFI aus und teste die Spiele. Ich probiers heute Abend auch. Würde gerne wissen, ob es dann auch noch ruckelt. Mehr als ein Pentium G mit 100 MHz mehr ist der i3 dann nämlich auch nicht...
 
Zitat Kaffeetasse: Ich glaube, dass 4 GB Arbeitsspeicher tatsächlich zu wenig sind. Habe selbst einen Toshiba Qosmio Gamerlaptop mit 4 GB und da ruckeln auch überwiegend alle Games. Bleibt nur eins:

---> Aufrüstung!


Völliger Quatsch !Das liegt nicht am RAM, sondern an deiner mobil-GPU ! 4GB reichen völlig !
 
@ Konze jop mach ich nach der arbeit.

@eraser wie an meiner 7850 2gb liegt es wieso das denn? :eek:

oder verstehe ich da was falsch :confused:
 
Das war eine Reaktion auf Kaffeetasse's Bemerkung und damit ist nicht VRAM sondern System-RAM gemeint.
Du hast doch gar keine mobil-GPU im Rechner, sondern eine ganz normale Grafikkarte.

Also: Wenn du 4GB RAM im Rechner hast, (nicht der VRam auf dem Grafikboard) dann ist alles paletti. Jedes Game kommt mit 4GB aus, da alle Games noch immer 32bit-Anwendungen sind.
 
Ich hab das jetzt mal mit meinen i3 2120 getestet. MafiaII Benchmark mit eingeschallteten SMT 56,9 FPS und SMT ausgeschalltet 55,4 FPS.
Das sind mal schlappe 2,4% oder 1,5 Frames mehr, die mir das SMT bringt, zumindest bei MafiaII. Das wird von Game zu Game aber unterschiedlich sein, je nachdem wie gut ein Spiel mit dem SMT skaliert bzw. Multithread optimiert ist.
 
Ich sehe Bf3 auch nicht als "Weisheit letzten Schluß" und es gibt auch genügend Leute die das nicht einmal spielen, mal ganz abgesehen von der Tatsache das es noch tausende andere Games neben Bf3 gibt.
Grundsätzlich sehe ich das Problem bei Bf3 auch er an der Tatsache das die Server viel zu groß sind. Auch wenn ich das Game selber nicht habe und auch noch nie gespielt habe, habe ich genügend Threads gelesen, wo User beschrieben haben, dass z.B. im Kampagnenmodus oder auf Servern wo nur wenige leute drauf waren, die üblichen Probleme gar nicht, oder fast nicht exsistent waren. Erst auf großen Servern wo sich mehr als 30 Spieler tummeln, oft von Problemen gesprochen wird. Bei mir läst das nur einen Schluß zu, dass hier er zuviel Spieler auf den Servern sind.
Aber hier geht es nicht um Bf3, sondern um ein Pentium G kontra i3.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
88
Besucher gesamt
90

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?