Neuer PC - Abstürze beim Gaming

New member
Hallo miteinander,
folgendes Problem:
Ich habe mir vor 2 Wochen ein neues System zusammengebaut, Hardware s.u.
Das System läuft an sich stabil, beim Gaming habe ich jedoch ständig Crashs.
Probiert habe ich das ganze mit Modern Warefare 2, Jedi Surviver und Anno 1800.
Bei Modern Warefare 2 kann es sein das es direkt beim Laden, nach 2 Minuten oder erst nach 5 Minuten spielen abstüzt. Dann aber direkt entweder mit gameship.exe (Beispiel-Bild unten im Anhang) oder dirext X error.
Bei Jedi Surviver schmiert alles bereits beim Einführungsvideo ab.
Bei Anno schaut das ganze anders aus. Da kann man gut und gerne mal 2 Stunden ohne Probleme spielen. Dann aber stürzt es gleich 2x hintereinander ab.

Was habe ich bisher bereits versucht?

--> Upgrade von Windows 10 auf Windows 11 (Probleme bestanden auf beiden Systemen)
--> Grafiktreiber / Mainboard-Treiber aktualisiert
--> RAM Profil auf XMP 1 gestellt
--> Bei den Spielen selbst komplette Deinstallation mit manueller Löschung von "verdeckten" Dateien.

So nun die Hardware-Infos

AMD Ryzen 7 7700X
Asus Prime B650-Plus
Corsair H100xE Elite
Gigabyte 12GB D6X RTX 4070 Ti Eagle OC
Corsair RM 850e
G.Skill DDR5-6000 32 GB
Samsung SSD 980 2TB

Im Anhang noch die CPU-Z-Auswertungen.

Ich habe natürlich zu diesem Thema auch schon viele Foren gewälzt. Hat noch jemand Löschungsvorschläge?

Danke euch

CoD Fehlermeldung.jpg

CPU.jpgGraphics.jpgMemory.jpgSPD.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin! Wllkommen

Das hört sich so etwas nach Überhitzung an. Hast du dir die Temperaturen der CPU, Grafikkarte und Spannungswandler angesehen? Jedes Spiel hat eine andere Last auf Grafikakrte und CPU. Ist die Belüftung im System denn soweit gewährleistet?! Weil du eine AIO hast, tippe ich da eher auf Spannungswandler, denn die werden damit nicht vbelüstet und werden gern vergessen. Mein Testsystem geht auch in Knie und stürzt ab, wenn die Spannungsversorgung zu heiss wird bei Ryzen 7000.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?