Neuer Gaming PC

S
Guest
so nun benötige ich nochmal eure hilfe . ich habe lange gespart und will natürlich wie jeder hier keinen fehlkauf machen . ich habe versucht mir einen guten gaming pc zusammenzustellen . hatte schon mal hier einen reingeschrieben bin aber noch unsicher .
1. würde das was ich mir zusammengestellt habe gut zusammen passen ?
2 . preislich liege ich hier bei knapp 1900,- , könnte ich mir für den preis was besseres zusammenbauen ?
3. bin kein hardware profi daher bitte ich fehler zu entschuldigen .
4. und ganz wichtig wie zukunftsicher ist das , ist ja im computer zeitalter sehr schwer .

Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366

Gigabyte GA-EX58-UD5, Intel X58, ATX, PCI-Express

6GB-Triple-Kit Corsair TR3X6G1600C9 DDR3, CL9

Corsair 650HX, 650 Watt

MSI R5870-PM2D1G, 1024MB, PCI-Express

Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

Samsung SH-B083L bulk

Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz

Samsung SH-223L bare Lightscribe schwarz

Revoltec 7 in 1 Kartenleser 13,4 cm (5,25") / USB2.0 PROCYON RL003

Laufwerk 1.44 MB, 8,9 cm (3,5") schwarz

NZXT LeXa S Midi-Tower - black, ohne Netzteil

Samsung SyncMaster XL2370 LED

Microsoft Windows 7 Professional 64-Bit (SB-Version)

Logitech G11 Gaming Keyboard

Logitech MX518 Gaming-Grade Optical refresh
 
Ich denke, du wirst die nächsten Jahre Ruhe haben...
kannst ja mal schauen, ob nach der CeBit die Teile günstiger werden.
 
könnte dir jzz so geradeaus nen blue-ray brenner/laufwerk empfehlen und evtl als mainboard das Rampage, was aber keinen großen unterschied machen würde...

Edit und falls du übertackten willst nen CPU Kühler einen Mugen 2 Noctua oder Alpenföhn.
Ach und ja dein system passt gut zusammen aufgrund des sockels 1366 ist es auch zukunftssicher für die nächsten 3(?) Jahre+
MFG Mo
 
Zuletzt bearbeitet:
würde das mainboard gegen das asus rampage 2 extreme tauschen. wenn es schon ein teures mainboard sein soll dann ein rampage :) habe bisher nur gute erfahrungen gemacht, auch im overclocking. den rest würde ich so lassen. evt noch als cpu kühler den alpenföhn brocken.
 
Und was bringts einem das Rampage zu nehmen?

An sich nichts aus ''cool' tuen....

Beim Cpu Kühler ala Broken oder mugen 2 würde ich zustimmen...
 
weis zwar grad nich wieviel PCI-e Slots du hast un mit wieviel Lanes die angebunden sin, kannst aber wenns passt auch 3 5770´s nehmen, dann haste power ohne ende un bist besser bedient wie mit der 5870, aber die reicht eig auch schon locker
 
mhhm.

Würde ich nicht machen.
Höchstens 2 Karten der rest ist sinnfrei für jegliches Gamen. Solche trippel Cf Systeme braucht man nur zu benchen und für nichts anderes...

Eine Hd 5870 reich locker...
 
ersmal besten dank .

Gigelz nein es muß kein teures mainboard sein dachte nur es wäre ein gutes . und würde gut zu der anderen hardware passen . bin kein hardware profi hatte früher immer asus mainboard und mein letztes war ein gigabyte . und damit war ich einfach sehr zufrieden . und da es in den beispielzusammensetzungen von korni auch benutzt wurde dachte ich umso besser.

wo finde ich bei hardware versand den alpenföhn brocken . nennt sich so der kühler oder der hersteller . hab das noch nicht gefunden .
 
Ich habe es nur als persöhnlichen vorschlag meinerseits gesehen. Natürlich ist das gigabyte gut aber ich habe mit dem rampage sehr gute erfahrungen gemacht. Deswegen meine empfelung es zu tauschen.
 
Böse!

Das Lexa S kann nur Grafikkarten bis zu 27 cm aufnehmen. Wenn du noch 1 - 1,5 cm zu der GraKa-Länge der HD5870 für den Stromanschluss dazurechnest bist du da drüber. Ich hab das Board ja selber, und 'ne 5850 passt noch ohne Probleme, aber die 5870 käme vorne mit dem Käfig für Disketten/etwaige Lüftersteuerung oder sonstwas in Konflikt. So leid es mir tut, entweder 'ne andere GraKa rein oder 'n anderes Gehäuse.

MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
149

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?