Neuer Gamer Pc (Brauche hilfe) bis 1200 eu

New member
guten tag zusammen,
gestern ist leider mein rechner gestorben, was mir allerdings gut passt da ich eh aufrüsten wollte (bf3 kommt bald).
Komponenten:

CPU:Intel Core i7-2600K
Board: Asus P8H61-V R3.0
Ram: 8GB DDR3-Ram Kit (2x4GB) CL9 Corsair
Graka: Geforce GTX 480
Netzteil: ATX 750 Watt-LC-POWER Prophecy v 2.2

und dazu Windows 7 home 64 bit

alles zusammen für 844€

als alternative:
Netzteil: 650W Corsair TX650
Board: Gigabyte GA-Z68XP-UD3-B3
CPU: Intel Core i7-2600K OC @ bis zu 4x 4,5GHz
Kühler: EKL Alpenföhn Brocken
Ram: 8192MB (2x4096MB) Kingston HyperX blu DDR3 CL9 1600
Platte: 1000 GB SATA Marken-Festplatte / 7200 u/min
Graka: NVidia GeForce GTX 570 1280MB 2xDVI/HDMI
Luafwerk: Marken Dual-Layer DVD-Brenner SATA

mit dabei windows 7 home 64 bit zusammen für 1097 €
was haltet ihr davon?

Hatte mir als limit 1000 euro, wenns serin muss auch 1200 euronen.
wichtig is nur das ich bestens für battelfield 3 gerüstet bin.
falls ihr ander konfigs bevorzzugt oder es hier was zu verbessern gibt...tobt euch aus bin für jede hilfe dankbar

Und was mich noch interresiert, den i7 2600k gibts beio manchen herstellern auch als oc version mit bis zu 4.4 ghz, was ist davon zu halten?sind die in der quali so gut wie normale oder sind sie eher gefährdet hopps zu gehen als die normalen, da oc ja normalerweise materialschwund beiführt.

danke schonmal
lg vey


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


soo nach einigem lesen im board habe ich es so verstanden das der i7 zum zocken überflüssig ist und demnach ein i5 reicht?
oder is der i7 doch sinvoller wenn man in die zukunft blickt?
wäre supi wenn mir jemand helfen könnte weil stehe nun ganz ohne pc da und wollte wenn möglich montag einkaufen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchs dein selbstständiges Lesen hast du mir gerade viel tipperei erspart :bigok:

Also ja es stimmt ein I5 reicht für Gamer vollkommen aus. Wenn du so viel Geld hast kann man sich was sehr nettes zusammen schrauben. Hier mein Vorschlag:

Gamer-PC für ~ 950 €

CPU:
CPU-Kühler:
Mainboard:
RAM:
2 x Grafikkarte:
Netzteil:
HDD:
Laufwerk:
Gehäuse:
Zusätzlicher Frontlüfter:

Summe (Stand: 12.08.2011): 951,04 € bei VV-Computer und anobo.de.

zum Errechnen des Tagespreises.

Dazu noch eine schnelle SSD damit der Start von Windows schon Spaß macht. ;)

Abropo Windows. Falls du noch Windows 7 bräuchtest.


Mehr Geld zu investieren sehe ich als sinnlos an.
 
super erstmal großen dank =)
gut das sieht schon mal anders aus als das von mir^^ aber bringt es was 2 grafikkarten zu haben? habe scgon öfter gelesen das sli/crossfire es net so bringt? oder vll doch?
und ich habe gesehn den i5 gibts auch als oc version mit voller herstellergarantie, also sollte ich lieber die oc version nehemn?
 
veylo;9u29411 schrieb:
sper erstmal großen dank =)
gut das sieht schon mal anders aus als das von mir^^ aber bringt es was 2 grafikkarten zu haben? habe scgon öfter gelesen das sli/crossfire es net so bringt? oder vll doch?

Also. JEtzt muss man Unterscheiden zwischen Crossfire und SLI. Crossfire ist ATI SLI Nvidia. Crossfire von ATI hat momentan noch deutlich mehr Probleme mit den berühmten Mikrorucklern. SLI hat damit keine Probleme mehr. Generell ist zu sagen lieber 2 GTX 560Ti als eine GTX 580. Denn eine GTX 580 kostet etwas weniger als ein SLI aus 2 GTX 560Ti ist aber schwächer. Darum empfehlen wir beim 950€ System ein SLI Gespann.

veylo;9u29411 schrieb:
und ich habe gesehn den i5 gibts auch als oc version mit voller herstellergarantie, also sollte ich lieber die oc version nehemn?

Das Übertakten kannst du ohne Probleme selber übernehmen. Ist mein 2500K besonders einfach durch den offen Multiplikator.
 
so habe nochmal was erstellt
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155

Festplatte

Hitachi DESKSTAR 7K1000.C 500GB, 16MB, SATA II, 8,9cm (3,5")


Mainboard

MSI P67A-G45 (B3), Intel P67, ATX, DDR3

Gehäuse

CM Storm Enforcer - black, ohne Netzteil

Arbeitsspeicher

8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL8

Prozessorlüfter

Scythe Mugen 2 Rev. B, CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet

Prozessorlüfter

ARCTIC COOLING Wärmeleitpaste MX-2 30g

Grafikkarte

Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom, 2GB GDDR5

Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom, 2GB GDDR5

Netzteil

be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-700W



so ok oder was sollte man anders machen?

würde ich gerne aber da ich den händler lieber in der nähe haben möchte zahle ich auch gerne drauf.abgeshn davon habe ich keine ahnung vom zusammenbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
soo rechner is gekauft und in 3 tagen abhohlbereit =)))
jetzt noch ne frage, woran erkenne ich wie viele gehäuselüfter ich am mainboard anschließen kann? bei meinem alten asus waren es glaub nur 3 stück.
Wenn es bei dem neuen auch so is gibts da adapter wo ich vll doch mehr anschließen kann?
und wie heißt der anschluß?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?