Neuer Arbeits und Game Pc gesucht

New member
Schönen guten Abend bin neu hier im Forum hatte eure Seite gestern über google gefunden hab mal bisel geguckt und scheinen ja sehr kompetente Leute hier zu sein. Die nicht unbedingt nur auf eine "Marke" eingeschossen sind und deshalb nur diese empfehlen.

Zu meinem Problem...
Zurzeit besitze ich nen Lappy, der bisher eigentlich ganz ok war, aber naja habs zocken halt wieder angefangen und da wird der gute einfach VIIIEL zu heiß. (So heiß das er manchmal sogar aus geht)
Nun würd ich mir halt gerne wieder nen Normalen Pc zulegen
Das sollte er können:
- Arbeiten mit Inventor 10 (CAD konstruktionen ist aber nicht sooo viel was ich da machen muss)
- An nen 24 Zoll Bildschirm laufen
- Ok für aktuelle Spiele (Wow, Starcraft 2) würde mal gerne auf ner höheren stufe als niedrig spielen können
- windows 7 benötige ich noch
- maus und tastatur vorhanden
- ne ca 1 tb große festplatte
- dvd brenner (ohne blueray gedöns)
- Budget so ca 600-700 euro (wenns drüber gehen sollte bis 800 ist schmerz grenze dann muss ich eben warten bis ich mir den tft kaufen kann)

Ich hoffe ich habe an alles gedacht und ich hoffe ihr könnt mir helfen
2. Bräuchte auch nen Preisleistungs mässig guten Tft 24" (halt zeichnen und zocken) Budgett 100-200 € (Wenns überhaupt so billig geht)
vielen dank schonmal
 
Guten Abend.

Ich würde dir folgendes empfehlen:

1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 715,52 € bei Compuland.
Leise, wertig und stark (mit Sicherheit deutlich stärker als dein Laptop). :)
Als Monitor würde sich z.B. ein Samsung P2450H empfehlen.
 
Sieht doch schon ganz gut aus.
Überlege nur ob ich ihn dann selber zusammen baue oder es machen lasse. Ist das schwer ?
 
hab vor jahren mal nen pc zusammen geschraubt .. der ist leider abgeraucht bzw das Mainboard weil ich da keine gummi puffer oder sowas drunter gemacht habe.. so sagte mir der Pc handel nachher
 
Weden wohl die Abstandshalter vom Mainboard gewesen sein. Berührt dieses das Gehäuse direkt, kann das einen Kurzschluss verursachen. Einfach nächstes mal beachten!
 
Das steht in der Mainboard-Anleitung übrigens drin. Wenn Du die einfach Schritt für Schritt durchgehst, dann vergisst Du auch hier nichts, mit der bebilderten Anleitung isses dann wirklich einfach (hab' sie gar nicht gebraucht bei meinem ersten, kompletten Zusammenbau vor drei Tagen).
 
Damals war ich 12 ;) und habs mim Kumpel zusammen gemacht der angeblich Ahnung hatte. Diesmal bin ich auch schlauer.
Bei welchem Anbieter kann man den günstig und gut bestellen?
 
Achja was mir noch einfällt ich benötige noch ne Wlan Karte. Irgendeine oder auch ne Empfehlung von dem shop?
Kein bock dauernt verbindungsverlust zu haben nur weil ich was dreck billiges genommen habe
 
Hiho paar Monate und keine Antwort auf die letzte Frage? ;)
Naja es wurde fleisig gespart und nun wird wohl bestellt. Der 24" hat schon den Anfang gemacht und seinen Platz bezogen.

Wollte nun nochmal nach fragen ob es soweit wie oben ok ist oder ob man irgendwas vl durch techn. Neuerungen ändern sollte.

lg Gillson
 
Kleinere Veränderungen:

1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 689,07 € bei Mindfactory und anobo.de
 
Ok hat sich ja grundlegend nur das Mainboard mit USB 3.0 geändert.
Wäre es Ratsam 8 GB Ram zu nehmen? Ich mein 27,5 Euro mehr machen den Braten auch nicht mehr fett.

lg Gillson
 
Na toll da wollte man gerade Bestellen und da sind gewissen dinge nicht lagernd ;(

Was ich noch fragen wollte reicht das 450 Watt Netzteil? Bei der Grafikkarte steht empfohlen 500 watt.

Und hab heute im Pc laden nen Bericht gelesen von wegen die Sandy Bridge CPU´s hätte nen fehler drin. Wisst ihr da was von? Wie findet man das raus? Ist meiner davon auch betroffen ?
 
ich will mir wenn bald Battlefield 3 kommt einen neuen Spiele-PC zulegen.
Ach verdammt! Ich hab mich schon auf den Moment gefreut, wie Du nach dem Zusammenbau feststellst, dass es dem Netzteil an Leistung fehlt.
Spaß, natürlich reicht das. In Tests verbraucht so ein System immer maximal um 350 Watt.

Sandy Bridge CPUs hatten nie einen Fehler. Allerdings gab es anfangs auf den Boards einen fehlerhaften Transistor, der Probleme an den SATA-Ports hervorrufen könnte. B3-Boards sind fehlerfrei.
 
Wunderbar... wollte nur noch mal sicher gehen ;)
Man macht ja auch schonmal fehler.
Dann am We bestellen leider fehlt Grafikkarte und Motherboard die bekommen das wohl erst am 20 ten wieder ;(
 
Heyho es ist so weit der PC ist da...

WAS FÜR NEN RIESEN CPU KÜHLER ^^ bin gespannt ob ich das Gehäuse wieder zu bekomme...

nun hab ich nur ne Frage wo sollen die 2 Bestellten Kühler am besten hin? Vorne unten hat das Gehäuse ja schon einen soll der gegen nen guten leisen ersetzt werden? oder einen hinten einen in die Seite?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So alles angeschlossen zusammen Gebaut etc. Nun hab ich nen riesen Problem der Bildschirm bleibt schwarz ;( hat jemand ne ahnung was sein könnte. Die Grafikkarte ist normal drin hat 2 mal Strom. Aber der Bildschirm bekommt kein signal sowohl über DVI kabel als auch über VGA mit Adapter ;(

könnte ich was vergessen haben anzuschließen? was könnte ich testen ? hab keine 2 te grafikkarte zum testen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
51

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?