neuen PC-was braucht man und worauf sollte man achten?

New member
tach,
also ich will mir demnächst nen neuen PC anschaffen bzw. mir selber einen zusammenstellen, kenn mich aber nicht sonderlich gut mit sowas aus. Daher habe ich folgende Fragen:
-welche Hardware braucht man
-auf welche Leistungsmerkmale sollte man besonders achten
-bzw. worauf muss man auch noch achten damit die Teile auch passen und der PC auch läuft :confused:
 
möchtest du den pc selber zusammenstellen?

-Mainboard
-Graka
-CPU
-Festplatte
-Laufwerk
-NT
-Gehäuse
-CPU-Kühler
-Ram


außerdem ist noch witchtig wie viel du ausgeben möchtest und ob du viel zockst oder eher bildbearbeitung oder nur internet usw.
 
Hi.
Mein Vorposter hat eigentlich alles schon aufgezählt.
Es währe noch wichtig zu wissen,was du mit machen willst und wieviel du ausgeben willst/kannst.
 
möchtest du den pc selber zusammenstellen?

-Mainboard
-Graka
-CPU
-Festplatte
-Laufwerk
-NT
-Gehäuse
-CPU-Kühler
-Ram


außerdem ist noch witchtig wie viel du ausgeben möchtest und ob du viel zockst oder eher bildbearbeitung oder nur internet usw.

braucht man nicht noch netzwerkkarte oder so?

ich brauch den PC fürs Internet und Spiele. Vorallem schau ich gerne Filme im Internet weshalb mir wichtig ist das der auch einigermaßen flott läuft. Ich kann dafür aber auch nur etwas mehr als 500€ ausgeben, deshalb rechne ich eigentlich auch nicht damit das alle spiele drauf laufen, aber der sollte zumindest für einige spiele gut sein. Kann den ja später irgendwann noch aufrüsten.
 
welche spiele denn so umgefähr..?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




das ist eine zusammenstellung, dass ist sehr zukunftssicher. mit der graka kannst du selbst crysis auf high spielen(fast das beste spiel mit dergrößten grakaanforderung) kostet aber 50 euro mehr und für gehäuse nochmal so ca. 30 €
 
@JonasDu kannst keinen Warenkorb Verlinken.Der ist nach 30min weg.Mach einen screenshot oder verlinke die Einzelteile.
 
braucht man nicht noch netzwerkkarte oder so?

Hol dir ein Gutes Mainboard mit anständiger Onboard Netzwerkkarte.

Wenn du gerne Filme guckst, und nicht hohe CPU Rechenleistung brauchst, nimm dir eine "schlechtere" CPU und eine "besserere" Grafikkarte.
 
Was ist mit Monitor, Maus und Tastatur?
Hast du da noch was?

Ansonsten kommen locker nochmal 200€ drauf.
 
nein das hab ich schon alles.

@Nicozo94 welche mainboard hätte denn z.B. eine gute onboard netzwerkkarte?

ich hab mir überlegt ob eine dual core CPU nicht auch schon ausreicht statt nen quad core. zumindest ist es dann günstiger.
 
dual core würde ich mittlerweile nicht mehr empfehlen ;) ich würde schon zu einem amd x4 955 BE raten;) außer wenne jetzt en anderes mobo holst würde ich zu einem
ASUS M3N72-D,Sockel AM2+, ATX raten und beim cpu zu einem


AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+ raten ;)
 
Hallo.

Erstmal Netzwerkkarte haben alle Mobos.Da sollte es keine Probleme geben.
Wegen der CPU.Du musst nicht unbedingt AM3 nehmen wenn du sparen willst.Eine Reicht dann auch.Da haste auch einen Quad und trotzdem noch 50-60,- gespart.Ist halt alles auch eine Geldfrage.
Einen Dual würde ich aber nicht mehr verbauen.Ist meine Meinung.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich seh's gerade-Scheisse war ich langsam!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja!Wer früher stirbt ist länger Tod.
Das Artet langsam in Spam aus,lassen's wir lieber.:fuchtel:
 
Das Mainboard und die CPU, was JonasBe4 vorgeschlagen hat, passen nicht zusammen!
Einen DVD-Brenner braucht er doch auch oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shrance

Stimmt.


Der 940er ist der Grösste.125W TDP macht es aber mit.Vielleicht hilft ein Bios Uptade.Kenn mich aber damit nicht aus.
 
Nein! Die CPU ist AM3.

Ein BIOS-Update hilft da nichts.

Hab mal was zusammengestellt. Kostet zwar etwas mehr, aber dafür hast du dann eine bessere Graka und ein AM3-Ready Board.
 

Anhänge

  • cfg.1.jpg
    cfg.1.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
aso oaky sorry aber ich würde shconzu meiner zusammenstellung raten also der ersten da ist zwar das msi preisware aber das könnte man ja noch austauschen :p
 
@Shrance

Stimmt-hab ich nicht genau geguckt.Das AM3 hab ich überlesen.Dann doch den [/URL]oder den H .Je nachdem wieviel er ausgeben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?