Neuen Allround PC <600€

New member
Hallo Leute,
ich als Neuling im Forum, moechte euch direkt um Hilfe bitten.

Ich, bin 16 Jahre alt, suche einen PC fuer mich.
Ich hatte bis jetzt immer einen PC der alle 20 Min stehen bleibt etc. Will jetzt endlich einen eigenen PC haben. Geld habe ich bis zu 600 Euro. Ich will den PC fuer folgendes Nutzen:
- Office fuer die Schule und anschliessendem Studium
- Filme gucken, brauch nur DVD Quali, kein Blueray etc
- Musik hoeren in normaler Quali (Boxen hab ich bereits)
- Spiele spiele ich nicht, wenn dann mal n altes Spiel, wie Tony Hawk's Pro Skater, aber das kriegt ja fast jeder PC hin

--> das alles sollte simultan ablaufen koennen, also setze ich werd auf Multitasking. Der PC sollte moeglichst nie aussetzer haben und Programme schnell laden koennen. Windows 7 faehig muesste er auch sein. Ich bin ausserdem einer der nicht viel an Festpllattenspeicher benoetigt.. 500GB sind mehr als genug. Eine TV und WLan Karte waere auch nicht schlecht

Das alles hab ich schon zuhause:
Tastatur, Maus, Boxen, windows 7, monitor

LG David
 
Willkommen bei PCM! :)

Auf welche Art empfängst Du denn deine TV-Signale?
Kabel (analog oder digital?), Satelit, terrestrisch, ..?
 
Ich würde es so machen: und dann eine gute TV-Karte hinzufügen. Wenn es wirklich nur um alte Spiele geht kommt die IGP (Interne Grafikeinheit im i3, deinem Prozessor) damit wohl klar. Ich habe als Gehäuselüfter zwei als wirklich leise angepriesene von Noiseblocker genommen, sowie einen beQuiet für die CPU, der auch recht leise sein dürfte (ich weiß nicht wie gut der Arctic Lüfter da drauf ist, wenn der genau so gut ist kannst du auch den nehmen (vielleicht weiß das irgendwer??)), da bei einem Office PC Lautstärke der größte Gegener ist.
Mit dabei ist eine 120GB große SSD, (eine sehr schnelle Festplatte die absolut Geräuschlos arbeitet und eine herkömmliche Festplatte alt aussehen lässt) auf die nur Windows und deine Programme draufkommen (die Daten auf die Caviar Green 500gb, da man hier keinen Unterschied spürt). Damit wird alles deutlichst beschleunigt.
Wenn du noch einen neuen Bildschirm brauchst lass die SSD einfach raus, benutze die hochwertigen wenn auch nicht ganz so leisen Standartlüfter und hol dir einen Dell u2312hm. Glaub mir, der ist klasse, besitze selber glücklich einen davon. Der ist echt für alles geeignet. Für die TV Karte bleiben dann aber nur noch ca. 50€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön. Dass hört sich schonmal gut an :)
Kann mir jemand eine TV Karte empfehlen?
Will damit nichts aufnehmen, bearbeiten etc.,
sondern nur fernsehen. (Empfange nur ARD und ZDF in HD ;))


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Bitte euch noch weitere Vorschlaege.
Brenner und Laufwerk sollten auch noch enthalten sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
3 x

Summe 633,33€ Stand 27/02/12 12:00 Uhr


Das ist ein bisschen über deinem Budget, aber alles was du brauchst.
 
Dankeschoen :)

Jetzt wurde mir einmal ein Dual und auch ein Qual Core Prozessor vorgeschlagen, welche Zusammenstellung ist jetzt fuer mich am geeignetsten? Und wie ist das System was ich zusammengestellt habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Milka:
Was willst Du denn mit den ganzen teuren Gehäuselüftern?
So viele Lüfter bringen hier nur eines, nämlich eine unnötig hohe Lautstärke...

Der PCGH-Kühler ist schlicht zu teuer, er kann nichts besser oder leiser als der 'normale' und ebenfalls völlig überdimensionierte Mugen 3; einen Quadcore benötigt man hier nicht. Aus eigener Erfahrung macht es bei den Anwendungen des TEs nämlich keinen Unterschied, ob die CPU vier Kerne und einen hohen Takt oder nur drei extrem niedrig getaktete Kerne besitzt. Ausschlaggebend ist hier einfach die SSD (übrigens: eine 64GB würde hier lockerst ausreichen).

Mein Vorschlag (bei Interesse gerne genauer - derzeit steht mir dazu nicht der richtige Rechner zur Verfügung):
Pentium G840 + H61-Board / AMD A6 + A75-Platine, Xigmatek Loki SD963, 4GB RAM, Crucial m4 64GB, 'ne grüne 500GB-HDD (evtl. die 2,5" SpinPoint M8 in Betracht ziehen), alles verpackt in 'nem Fractal Design Core 1000 mit alternativen Lüftern für Front, Heck und CPU-Kühler (2x Noiseblocker PE-1; 1x Noiseblocker PL-1)

Dazu die SkyStar HD2-TV-Karte...

Ähnelt also dem System von Kuneyfred, jedoch mit einigen Geldspar bzw. Silent-Optimierungen ... :)
(i3 ist völlig überzogen, ebenso 8GB RAM und eine 120GB-SSD - ohne große Games tuts auch die 64GB-Version)

@TE: Mit deinem Konfigurator-Link kann hier leider niemand etwas anfangen, da sieht jeder seinen eigenen Warenkorb...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Milka:
Was willst Du denn mit den ganzen teuren Gehäuselüftern?
So viele Lüfter bringen hier nur eines, nämlich eine unnötig hohe Lautstärke...

Der PCGH-Kühler ist schlicht zu teuer, er kann nichts besser oder leiser als der 'normale' und ebenfalls völlig überdimensionierte Mugen 3; einen Quadcore benötigt man hier nicht. Aus eigener Erfahrung macht es bei den Anwendungen des TEs nämlich keinen Unterschied, ob die CPU vier Kerne und einen hohen Takt oder nur drei extrem niedrig getaktete Kerne besitzt. Ausschlaggebend ist hier einfach die SSD (übrigens: eine 64GB würde hier lockerst ausreichen).

Mein Vorschlag (bei Interesse gerne genauer - derzeit steht mir dazu nicht der richtige Rechner zur Verfügung):
Pentium G840 + H61-Board / AMD A6 + A75-Platine, Xigmatek Loki SD963, 4GB RAM, Crucial m4 64GB, 'ne grüne 500GB-HDD (evtl. die 2,5" SpinPoint M8 in Betracht ziehen), alles verpackt in 'nem Fractal Design Core 1000 mit alternativen Lüftern für Front, Heck und CPU-Kühler (2x Noiseblocker PE-1; 1x Noiseblocker PL-1)

Dazu die SkyStar HD2-TV-Karte...

Ähnelt also dem System von Kuneyfred, jedoch mit einigen Geldspar bzw. Silent-Optimierungen ... :)
(i3 ist völlig überzogen, ebenso 8GB RAM und eine 120GB-SSD - ohne große Games tuts auch die 64GB-Version)

@TE: Mit deinem Konfigurator-Link kann hier leider niemand etwas anfangen, da sieht jeder seinen eigenen Warenkorb...
der Lüfter ist ein sehr lauf ruhiger, habe ihn schon in einigen Computern eingebaut.
Aber bleibt ja jedem Selber überlassen was er für ein Lüfter raufsetzt, ich bin auch mit meinem LC-CC-95 zufrieden.

Bei der APU ist nicht zuvergessen das die Grafikeinheit besser ist als die bei Intel ;)
 
@Milka:
Was willst Du denn mit den ganzen teuren Gehäuselüftern?
So viele Lüfter bringen hier nur eines, nämlich eine unnötig hohe Lautstärke...

Der PCGH-Kühler ist schlicht zu teuer, er kann nichts besser oder leiser als der 'normale' und ebenfalls völlig überdimensionierte Mugen 3; einen Quadcore benötigt man hier nicht. Aus eigener Erfahrung macht es bei den Anwendungen des TEs nämlich keinen Unterschied, ob die CPU vier Kerne und einen hohen Takt oder nur drei extrem niedrig getaktete Kerne besitzt. Ausschlaggebend ist hier einfach die SSD (übrigens: eine 64GB würde hier lockerst ausreichen).

Mein Vorschlag (bei Interesse gerne genauer - derzeit steht mir dazu nicht der richtige Rechner zur Verfügung):
Pentium G840 + H61-Board / AMD A6 + A75-Platine, Xigmatek Loki SD963, 4GB RAM, Crucial m4 64GB, 'ne grüne 500GB-HDD (evtl. die 2,5" SpinPoint M8 in Betracht ziehen), alles verpackt in 'nem Fractal Design Core 1000 mit alternativen Lüftern für Front, Heck und CPU-Kühler (2x Noiseblocker PE-1; 1x Noiseblocker PL-1)

Dazu die SkyStar HD2-TV-Karte...

Ähnelt also dem System von Kuneyfred, jedoch mit einigen Geldspar bzw. Silent-Optimierungen ... :)
(i3 ist völlig überzogen, ebenso 8GB RAM und eine 120GB-SSD - ohne große Games tuts auch die 64GB-Version)

@TE: Mit deinem Konfigurator-Link kann hier leider niemand etwas anfangen, da sieht jeder seinen eigenen Warenkorb...



Waere das die entsprechende Konfiguration oder fehlt da noch was?
 
der Lüfter ist ein sehr lauf ruhiger, habe ihn schon in einigen Computern eingebaut.
Aber warum gleich 7 (SIEBEN!) Gehäuselüfter?
Für das System würde einer reichen...
Dass Silent Wings und BlackSilentPRO hervorragende Lüfter sind, weiß ich selber, 'hab schließlich selbst welche.

Der Pentium besitzt eine Grafikeinheit, ja. ;)

@david_17: Exakt so hatte ich mir das vorgestellt, bis auf ein weiteres fehlt nichts mehr.

Ein System auf AMD-Basis kostet in etwa dasselbe: + .
Geringere CPU-Leistung, aber deutlich höhere Grafik-Power. Unterm Strich vielleicht das bessere Gesamtpaket..?
 
2 x
1 x
3 x
Gut, es sind zwar nur sechs Zusatzlüfter, aber dadurch wirds nicht sinnvoller.
Viel bringt eben nicht viel...
(es lassen sich im übrigen nichtmal alle Lüfter im Gehäuse verbauen)

Doch lassen wir das, es führt ja zu nichts. ;)
 
Ok, ich denke mal, dass die bessere Grafikleistung für mich interessant ist, da ich ja auch Fernsehen am PC moechte. Reicht es, wenn ich jeweils den Prozessor + Mainboard austausche oder werden dann noch weitere Anpassungen faellig?
 
Ok, ich denke mal, dass die bessere Grafikleistung für mich interessant ist, da ich ja auch Fernsehen am PC moechte.
Für die Fernsehdarstellung ist die Grafikkartenwahl relativ uninteressant - da gehts eher um Spielfähigkeit.

Mit der Konfig aus dem von dir verlinkten Warenkorb geht alles flott, energiesparend und leise zu Werke - außer anspruchsvolle Spiele.
 
Gut. Danke, ja genau so soll es sein :)
Dann werde ich das wahrscheinlich so bestellen. Und das reicht auch alles fuer den Zusammenbau? Brauche ich noch irgendwelche Komponenten und Spezialwerkzeug oder reicht da ein Schraubenzieher?
 
Ein Schraubenzieher reicht, vieles lässt sich sogar werkzeuglos montieren.
Wenn Du dem Warenkorb noch das in Post #13 verlinkte SATA-Kabel hinzufügst, hast Du alles ...
 
Ja, beim Zusammenbau brauchst Du die.
Aber keine Sorge, zum Lieferumfang des CPU-Kühlers gehört auch ein Tütchen Wärmeleitpaste.
 
Gut.
Und das Netzteil passt auch so?

Und die 2,5 Spinpoint hat die richtige Festplattengroesse?
Ist der CPU Luefter ueberhaupt kompatibel mit der CPU? Weil in den Angaben steht was von sockel 1156; das Mainboard hat aber nen 1155 sockel?
Und brauch ich die ganzen Luefter, das Mainboard hat nämlich irgendwie nur einen Gehäuseluefteranschluss ?
 
Zuletzt bearbeitet:
- Netzteil reicht aus. Bessere Aufrüstmöglichkeiten hättest Du jedoch mit dem .
- HDD ist richtig.
- CPU-Kühler ist erfahrungsgemäß kompatibel; außerdem haben 1156 und 1155 dieselben Maße.
- das Mainboard besitzt drei Lüfteranschlüsse, und exakt soviele brauchst Du (3-Pin geht an 4-Pin).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?