Neue WLAN Karte - PC startet nicht mehr.

New member
Hallo Leute,

ich habe mir gestern eine WLAN Karte gekauft (Edimax EW-7728IN).
Nun ich habe sie ganz normal angeschlossen, in einen PCI Slot wie es sich gehört, als ich aber den Rechner starten wollte, sah ich nur, wie mein Monitor kein Signal hat, wenn ich den Rechner aber wieder ausschalte und die Karte raus hole, den Rechner wieder anmache, läuft alles ganz normal.
Ich habe auch schon im BIOS nach geguckt, im Boot Menu ist es auf PCI-E gestellt (wo auch meine Grafik Karte angeschlossen ist).
Habe auch schon den BIOS auf die Standarteinstellungen gestellt, trotzdem hat es noch nicht funktioniert und es gab das selbe Problem. Habe auch alle PCI Slots schon ausprobiert
Es wäre nett, wenn mir jemand hierbei weiter helfen könnte, ich bin Ratlos.

Vielleicht ist es behilflich, wenn ich die Hardware angebe die im Spiel ist:

Mainboard: MSI K9A2 Neo2
Grafikkarte: PALiT NVIDIA GeForce 9600GT
Netzwerk Karte (PCI WLAN Karte): Edimax EW-7728In
Betriebssystem: Windows XP Professional

Danke im Vorraus

P.S.: Tut mir leid, falls ich ins falsche Forum poste.

Mit freundlichen Grüßen
Firgio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Die Überschrift ist irreführend: Offenbar startet der PC nicht, was sich für dich in keinem Bildsignal = schwarzer Bildschirm äußert. Die WLAN-Karte verhindert, dass der PC starten kann, es ist keineswegs nur "der Bildschirm geht nicht an".
Ich habe die überschrift mal angepasst.

Woran das liegen könnte: Falsch gesetzte Interrupte (IRQs): BIOS-Einstellungen auf Default schließen diese Fehlerquelle aus.

Was steckt sonst noch in dem PC? Evtl. eine Sound- oder TV-Karte?

Ich habe auch schon im BIOS nach geguckt, im Boot Menu ist es auf PCI-E gestellt (wo auch meine Grafik Karte angeschlossen ist).
Du meinst wohl "primary graphics adapter"? Mit dem bootmenü hat das nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran das liegen könnte: Falsch gesetzte Interrupte (IRQs): BIOS-Einstellungen auf Default schließen diese Fehlerquelle aus.
Tut mir leid, aber das habe ich nicht ganz verstanden :(


Was steckt sonst noch in dem PC? Evtl. eine Sound- oder TV-Karte?
eig. nichts mehr, ausser dem CPU+Kühler, Festplatte ein Laufwerk, Netzteil (650W), und Arbeitsspeicher. (Also nur Sachen die man auch wirklich braucht)




_____

So, ich habe die Karte mal an einem anderen Rechner probiert, es taucht genau der selbe Fehler auf.
Die Karte scheint kaputt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
IRQs sind grob gesagt die Reihenfolge, in der die CPU angeschlossene Geräte behandelt, wobei alles ausser der CPU und dem Arbeitsspeicher als Gerät betrachtet wird ;) Aber da du es mit BIOS default versucht hast liegt hier nicht der Fehler.

So, ich habe die Karte mal an einem anderen Rechner probiert, es taucht genau der selbe Fehler auf.
Die Karte scheint kaputt zu sein.
Das habe ich auch vermutet. Ein physischer Defekt, der vielleicht einen Kurzschluss im PCI-Slot verursacht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?