Neue SSD kaufen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 101337
  • Erstellt am
G
Guest
Liebe Community,

Ich würde mir gerne eine neue SSD kaufen, da ich mich aber Leider nicht so gut Auskenne,
habe ich mich ein wenig im Internet schlau gemacht.

Kann mir jemand sagen was eine gute SSD sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hast du denn aktuell verbaut? Eine SSD ist im Prinzip immer viel schneller als eine HDD. Kommt es dir nicht auf die letzten 1-2s beim Booten oder Daten transferieren an (Achtung du musst erstmal ein Speichermedium haben, das auch nur im Ansatz so schnell schreiben/lesen kann wie die SSD) geht im Prinzip jede SSD. Auch bei Haltbarkeit gilt, läuft der PC nicht 24/7 und schreibt und liest die ganze Zeit erreichen auch sehr günstige SSDs (ich würde aber bei bekannten Herstellern bleiben, also SanDisk, Kingston, Samsung, AData, usw. ...) ohne TLC oder sonst was ausreichende Lebensdauern von einigen Jahren.
Ich würde daher auf eine sehr günstige SSD setzen mit der gewünschten Speichermenge.
 
Als Empfehlung ne 2,5" 500gb oder 1tb Western Digital Blue 3D, oder Crucial MX500 oder Samsung 860 Evo.

Die Finger würde ich von SanDisk, Kingston und Intenso lassen, das sind dann meist SSDs ohne schnellen Cache und man weiß da ncht unbedingt was drin ist. Die sind zwar günstiger, aber durch den fehlenden Cache brechen die schreib/Leseraten unter Last ein.
 
Das kann ich soweit bestätigen, habe nämlich selbst eine Kingston und eine SanDisk, allerdings stört das beim täglichen arbeiten mit Office und dem Browser nicht wirklich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
107
Besucher gesamt
107

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?