Neue Soundkarte - Welche ?

New member
Hallo ;-)

Ich habe ein Problem mit meiner Onboardsoundkarte meines ASRock 870 Extreme3 Mainboards, sie knackt häufig wenn ich mehrere Soundquellen gleichzeitig empfange (Youtube,Skype und Windowssounds z.B.), was vermutlich an den zu kurzen Bufferzeiten liegt - Ich hab jedoch keine Ahnung wie ich diese hochstellen kann - ist mir aber auch wurst.

Mein eigentliches Anliegen ist, da ich mir jetzt ein ziemlich hochwertiges Headset angelegt habe möchte ich mich nichtmehr mit diesem Onboard "Müll" herumschlagen und nun soll etwas besseres her. Ich möchte jedoch möglichst wenig ausgeben und Audiophil bin ich auch nur begrenzt.

Zu meiner Frage: Wie schätzt ihr ein, wie das ASRock Extreme 3 mit der zusammenarbeitet wenn sie ein MMX300 Headset unterstützen soll?

Leider habe ich überhaupt keinen blassen Dunst davon - Ich hab sehr glück, dass ich gerade noch herausfinden konnte, dass man auf mein Mainboard diese Karte stecken kann dank freiem PCI-e Slot ;-)

Gruß Basti
 
Wieso kannst du mir diese Karte empfehlen? Könntest du mir das noch weiter erläutern? :)

gruß basti


p.s: danke für die schnelle antwort!!
 
Weil diverse Reviews sehr positiv ausgefallen sind und zwei meiner Freunde auch von ihr begeistert sind.
Zudem hat sie bessere AD/DA-Wandler als die Creative...
 
The Xonar 7.1 DX requires more power then what the PCI-E bus can provide and you will need to connect a standard floppy power connector to the card to provide the needed power.

Steht in einem Review auf , für mich als totaler Anfänger auf diesem Gebiet klingt das schon ziemlich abschreckend ;-)

Wie kommts, dass diese Karte besser ist aber Kostengünstiger?
 
Was ist daran abschreckend? Daß du einen Stecker vom Netzteil dranstecken musst?
Vollkommen neutral, keinerlei Nachteil...

Wie kommts, dass diese Karte besser ist aber Kostengünstiger?

Das ist kein Einzelfall bei Hardware und auch nicht wirklich erklärbar.
 
Hat es, solange du kein Floppy mehr verbaut hast...
Und selbst wenn: Es gibt Adapter für alles, kostet nichtmal nen Euro.

120mm Lüfter • aktive PFC • Anschlüsse: 1x 20/24-pin, 1x 4/8-pin ATX12V, 2x 6-pin PCIe, 6x SATA, 3x IDE, 1x Floppy • +3.3V: 24A • +5V: 15A • +12V1: 20A • +12V2: 20A • -12V: 0.3A • +5VSB: 2.5A • durchschnittliche Effizienz: 85%
 
Alles klar - Danke danke danke !

Ich wäre echt manchmal aufgeschmissen - und immer in PC Fragen - wenn es dieses tolle Forum mit tollen, hilfsbereiten Leuten ;) Danke nochmal!

Gruß Basti - Gute Nacht ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?