Neue Hardware mehrere Probleme.

Hallo,

vor ca. 2 Wochen habe ich mir neue Hardwareteile geleistet.
Leider habe ich im Moment kein glück.
Erstmal zur Hardware ( Neuteile ):
I7 2600K 4 *3.40 GHz
Asrock P67 Pro3 B3
2 * 8GB TeamGroup DDR3
SSD Corsair Force Series 3 CSSD-F120GB3-BK
PSU 530W be quit! Pure Power CM BQT L8-CM-530W
CPU Kühler Shadow Rock Pro SR1, Bq SR1-46-120
Gigabyte Radeon HD 6870 OC Aktiv
2 * Enermax Silince 120mm Gehäuse Lüfter

Alte Hardware:
2 * 250Gb Platten
1 * Samsung Laufwerk.

Software:
Windows 7 64bit

Folgendes verhalten ist vorhanden.
Rechner Startet nicht, es läuft nur kurz CPU Lüfter, NT Lüfter und Grafikkartenlüfter an. Das passiert aber nicht nicht immer, Rechner startet auch mal durch.

Gelegentlich gibt es einen Bluescreen beim starten des Rechners was dann direkt wieder zum neustart führt und es ist wieder alles ok.

Auf Grund des vorhandenen Problemes habe ich Gestern erstmal den Speicher mit memtest x86 geprüft.
Das erste Teamgroup Set 8 GB weißt soviele fehler nach 5min auf, das weiteres Testen garnicht mehr Lohnt bei 147k Fehler habe ich abgebrochen :rulez:

Dann die beiden Defekten Riegel entfernt und die anderen beiden getestet.
Dies liefen mehrere Stunden fehlerfrei druch.
Das war Gestern der letzte stand. Seit dem gibt es auch keine Startprobleme mehr in der vorm, dass Lüfter nur kurz anlaufen.
Bis jetzt zumindest nicht.

Jetzt hatte ich grade mal wieder einen Bluescreen der auch mit einem Neustart belohnt wurde, ( ich weiß ich kann das abstellen ) der Neustart endete aber mit einem MBR fehlt. Ein Blick ins Bios und was vermisse ich, die SSD, Rechner aus wieder an SSD ist im Bios wieder vorhanden aber natürlich stimmen die Booteinstellungen nicht mehr. Wieder richtig eingestellt und Rechner startet durch.

Als weitere Information, ich betreibe nicht mal ansatzweise OC in irgendeiner Form. Die Temps sind alle geschmeidig MB liegt bei 30 Grad, CPU bei 40 Grad laut Bios.
Aida gibt die CPU temp mit 30 Grad an und die GPU mit 40 Grad.
Weiterhin, ist mir noch aufgefallen, dass ich nicht in der Lage bin den Rechner schlafen zu schicken, aus irgendwelchen Gründen wacht der sofort wieder auf. Ich dachte erst, das liegt an den alten HDDs da win7 diese nach 20min schlafen geschickt hatte. ( Was sogar hörbar war *klick klack ) Aber das unterbinden hat da leider auch nichts geholfen. :(

Ist jetzt noch mehr hinnüber, oder kommt das verhalten noch vom defekten ram der natürlich nicht mehr eingebaut ist :) ?
Wie sollte ich weiter Testen ?

Ach vom MB sind übrigends die CD Treiber drauf, von der Grafikkarte habe ich die Aktuellsten am Start.
 
Als erstes würde ich einmal die Boardtreiber auf den neusten Stand bringen und auch mal das Bios upgraden.
Als zweites würde ich die SSD mal auf Fehler überprüfen, kann auch sein, dass diese ein Problem hat.
 
Hey,

Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde aber die geliebte arbeit.
Ich habe mal ein paar dinge unternommen.
1. MB Bios auf den neusten stand gebracht
2. SSD auf den neusten stand gebracht
3. Win 7 neu installiert, aus 2 Gründen erstens wurde dies mit einem defekten speicher installiert und zweites habe ich vergessen im Bios die Platten auf AHCI laufen zu lassen die rannten noch auf IDE.
Aktuelle treiber sind alle drauf.

Seit dem kein Bluescreen oder sowas mehr rechner läuft stabiel ohne jegliche Probleme. Alles so wie es sein sollte.

Einer sache geht leider immer noch nicht.
Ich kann den Rechner nicht in den Energiesparmodus versetzten.
Er versucht es zwar schaltet sich auch ab und springt sofort wieder an.
Das bischen nervig vieleicht hat da jemand noch eine Idee.
 
Hallo Leute,

leider muss ich das Thema noch wieder nach oben holen :(

Es gibt leider nach dem Tausch des defekten Speichers noch 2 Probleme

1. Der Energiesparmodus funktioniert nicht. Der Rechner geht zwar in den Modus, wacht aber nach 2 sek. sofort wieder auf.

2. Mittlerweile ist es leider Täglich so, das der Rechner nicht Bootet.
Sprich es laufen CPU Lüfter, NT Lüfter und Grafikkarten Lüfter nur Kurz an
und gehen dann wieder aus und wieder an.

Ich habe daher mal das NT getauscht konnte das gleiche verhalten damit hervorrufen.

Eigentlich hilft nur das Komplette abschalten des NTs kurz warten und wieder an danach startet der Rechner zu 90% durch manchmal muss ich den Schalter auch öfters umlegen.

So gemeine Fehler wie das Hacken des Power Knopfes vom Gehäuse kann ich ausschließen, da das ganze auch ohne Gehäuseanschlüsse passiert :(

Ist der Rechner erstmal einmal gestartet rennt dieser Stabil. Getestet mit Prime und 3d Mark gleichzeitig die Nacht durch.

Der Ram der getauscht wurde weil ganz klar defekt ist jetzt fehlerfrei auch memtest eine Nacht laufen lassen keine Fehler.

Mir fallen eigentlich nur zwei Möglich Fehlerquellen ein.
Board defekt. Würde mich aber wundern, da es ja durchaus rennt wenn die Kiste denn mal durchgestartet ist.
Eine weitere Möglichkeit währe vieleicht ein Massefehler wobei ich nicht wüsste wie ich das herausfinden kann.

Hat von euch jemand ein Tipp?
 
Hört sich nach board an, lass es mal überprüfen
Werde ich wohl mal einschicken müssen :(

Zumindest funktioneirt der Energiesparmodus jetzt.
Das lag an der Netzwerkarte auf dem Board. Ich musst nur in Windows einstellen, dass diese den Rechner nicht aufwecken darf.

Da muss man auch erstmal drauf kommen.
Werde am We noch mal ein Testaufbau machen wenn ich den anderen Fehler dann immer noch habe, werde ich das MB einschicken und auf austausch hoffen ist ja noch keine 2 Monate alt.
 
So zur Info:

Mainboard wurde getauscht und alle Probleme sind verschwunden.
Habe allerdings kein Asrock mehr drinne da keins direkt auf Lager war habe dann ein Gigabyte Brett bekommen.

Vielen Dank für Hilfe!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?