Neue GraKa, aber welche?

New member
Hallo liebe Community,

ich brauche mal wieder eine neuere/schnellere Grafikkarte, da mir meine kleine 4850 nicht mehr aussreicht. Ich denke, dass die GraKa der Bremspunkt in meinem jetzigen PC ist der mit einem I5 750 (leicht übertaktet) und 4GB Ram ausgestatt ist.
Mein Preisbudget wäre so 200€, obwohl das eigentlich schon über der Schmerzgrenze liegt, da ich noch Schüler bin.
Mein Favourit ist eigentlich die GTX 560Ti, aber die 6950 und auch die 5870 seien wohl leistungsmäßig ganz gut.
Mein Problem ist, dass ich nur ein BeQuiet Pure Power 430W Netzteil habe und nicht weiß, ob da noch gut Resourcen sind um eine starke Grafikkarte zu betreiben - möchte mir eigentlich kein neues Netzteil kaufen, da es noch recht neu ist.


Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für mich. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:


Leise, sehr viel Power.
Mit maximal 180W verbrauch auch noch recht moderat.
Mit deiner CPU von 100W kommen wir auf 280W unter Last.

Dein Netzteil liefert 360W auf 12V.
Somit hast du auch noch ein paar Reserven zum übertakten. ;)
Wird laufen mit deinem Netzteil

PS ~> Wenn du bei Mindfactory zwischen 0-6 Uhr bestellst, sparst du auch noch die Versandkosten :D
 
Also ich schwanke irgendwie noch zwischen der Gigabyte GTX 560Ti OC, der Gigabyte SOC und der EVGA SOC.
Ich würde die 30€ gerne mehr investieren, wenn es sich lohnt. Laut folgendem Test scheint die SOC Version ja erheblich besser zu sein


Wäre sehr nett wenn ihr mir die Entscheidung leichter machen könntet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sie stärker ist als die eine Referenz 560, ist klar, woher weißt du jedoch, dass sie schneller als die SOC ist? Dazu kommt eine etwas schlechtere Bildqualität.
 
Die soc wurde halt nur vom Vetreiber hochgetaktet - das kostet mehr. Das Geld kannst dir sparen und es selber machen, sowohl bei GTX560 wie HD5870.
Das mit der Bildqualität ist etwas übertreiben. Es kommt immer auf das game und Treiber an. Minimal besser ja, spürbar so gut wie gar nicht.
 
Der Vorteil der Werksübertaktung ist aber auch die angepasste Kühllösung(+Erhalt der Garantie; auch wenns im Prinzip irrelevant ist)...die Sapphire wirds wohl trotzdem ganz gut mitmachen.
 
Ich weiß nicht irgendwie sagt mir die GTX 560Ti mehr zu, obwohl die 5870 sicher eine gute Karte ist werde dann wohl die Gigabyte OC bestellen für 190 flocken
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?