Neue Grafikkarte/Windows 7 bootet nicht mehr

New member
Guten Abend liebe Leute :)
Folgendes:
Ich habe mir einen PC zusammen gebaut

Das ist die Hardware.

Die Grafikkarte war defekt und hat geraschelt und deswegen hab ich sie bei Mindfactory eingeschickt und die haben mir jetzt eine neue geschickt.
Ich habe sie dann heute eingebaut und gehofft ich könne einfach so weiter machen, wie ich vorher aufgehört hatte. Dem war leider nicht so.

FAKTEN:
Statt dem Windows 7-Boot bekomme ich angezeigt, sowohl mit Grafikkarte drin als auch ausgebaut.
Ich weiß nicht was das Problem ist deswegen wende ich mich mal wieder an euch :)

Bis jetzt habe ich rausgefunden, dass der Pri-Master0 meine Festplatte ist und der Sec-Master0 mein Laufwerk sein müsste.

Ich kann weder F11 noch F2 oder F1 drücken, um ins Bios zukommen.
Die Tastatur, die ich benutzte, ist ein G510 von Logitech. Sie wird unter "USB Devices total" erkannt.

Google ergab, dass gegebenenfalls ein Biosrestart hilfreich wäre.
Was haltet ihr davon? Irgendwelche Ideen?

PS. Eine Sache die ich noch gleich machen werde ist meinem Nachbar einen Besuch abzustatten und mir kurz seine Tastatur auszuleihen, um zu schauen ob es vielleicht an der Tastatur liegt.

Vielen Dank schon mal

Malte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
steht doch da, F1 oder del/entf taste drücken.
das kommt wenn nen fehler bei oc kommt und das bios sich resettet.
eigentlich reicht es dann ins bios zu gehen und gleich wieder mit F10 und enter raus!

aber ein biosreset währe auch ok!

und da anscheinend F1 nicht geht, drückst du halt die "entf" taste :D
 
Hi,
Ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt. Die Tastatur geht gar nicht im Bios. Sie geht erst, wenn der Windows 7 LoginScreen kommt. Sorry.

Also ich hab die Tastatur geholt und konnte so den Boot fortführen.
Eigentlich geht alles und bootet Windows normal, aber nur so lange, wie die Tastatur von meinem Nachbar im PS/2 Slot steckt.
Sobald ich ohne diese Tastatur boote kommt
Das ist ja weiter nicht schlimm, da ich nur die Festplatte auswählen muss und dann bootet Windows ganz normal. Es ist halt nur nervig.
Ich habe im Bios die Bootreihenfolge so eingestellt, dass das Laufwerk ignoriert werden soll.
Aber auch nach mehrmaligem einstellen soll ich immer wieder zwischen Festplatte und Laufwer wählen.
Das Laufwerk ist lehr. Nur beim ersten booten mit der Tastatur meines Nachbars war die Windows 7 DVD drin.

Irgendwelche Ideen, wie ich den Bootvorgang reibungslos hinkriege?

Edit:
Wäre es vielleicht mal eine Idee den Satastecker des Laufwerkes abzunehmen und dann mal zu booten und beim anschließenden Neustart zuschauen, ob er immer noch vom Laufwerk booten will?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an der Tastatur direkt kann es nicht liegen, weil ein Kumpel von mir die selbe hat und er kommt ohne Probleme ins Bios ;)
 
So ich habe, wie vorgeschlagen, andere Ports ausprobiert und es geht.
Die beiden USB-Ports vorne vom Gehäuse zeigen mir die Wahl zwischen Festplatte und Laufwerk. Die hinteren Ports, vom Mainboard, gehen einwandfrei.
Ich weiß nicht warum die Gehäuseports das machen aber ist ja auch egal, weil ich das Keyboard sowieso in die hinteren Ports stecken wollte.

Danke für die Problemlösung :)
Malte
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
159

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?