Neue Grafikkarte sinnvoll?

Das wäre nicht günstiger.

Das Mainboard muss den C2Q erstmal unterstützen, dann braucht er auch ein neues Netzteil da ein Q9550 & eine 5770 auch etwas an Strom ziehen.

Ich denke für 350 € ist mein Vorschlag schon der beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. 350 € wollte ich nun nicht ausgeben :p Ich denke ich behalt die armutskiste erst nochmal en halbes Jahr und kauf mir dann von meinem Lehrgehalt nen neuen ;)
Natürlich werde ich ihn vorher posten da ich ihn mir bei ieiner Firma selber zusammenstellen möchte.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe und Vorschläge ;)=)
 
Jop würde ich dir auch raten mit 200Euro auf´n 775 Sockel aufzurüsten wäre etwas schlecht.

kein Kommentar... Finch hat dazu schon alles gesagt in einem anderem Thread.

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. 350 € wollte ich nun nicht ausgeben :p Ich denke ich behalt die armutskiste erst nochmal en halbes Jahr und kauf mir dann von meinem Lehrgehalt nen neuen ;)
Natürlich werde ich ihn vorher posten da ich ihn mir bei ieiner Firma selber zusammenstellen möchte.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe und Vorschläge ;)=)

Bei einer Firma wie meinst das du bist auf jeden Fall günstiger dran wenn du dir alle Komponenten Zuschicken lässt und dann das Ding selbst zusammen schraubst (des is echt ned schwer, die meisten trauen sich nur nicht, weil sie denken sie machen was falsch ;). Das is aber gar ned so leicht da was falsch zu machen, falls dich immernoch nicht traust gibts ja auch genung Tutorials (würd ein Video nehmen is einfach anschaulicher und du siehst was gemeint ist) :).
 
@ Simlog

Des wär gar net ma soo net schlechte Idee. Wär auf jeden ma en kleines Abenteuer des zeug selber zusammenzubaun xD Nur bräucht ich da halt wieder eure hilfe damit die Komponenten auch zusammenpassen und ich kein scheiß kauf ;)
 
Das machen wir dann schon. Zusammenbauen ist garnicht so schwer. Ich bau schon pcs seit ich 10 jahre alt bin. Natürlich sollte man schon einen technischen verstand haben und merken wenn etwas nicht passt, dann passt es nicht.
 
wer Legotürme bauen kann und nicht grad nen IQ von nem Stein hat, für den wird das kein Problem sein. Vllt. sollte man mit nem Schraubenzieher noch umgehen können, aber das wars schon ;).
 
Wenn du eine HD4850 holst hol dir wie ich eine die (Toxic) oder die "Golden sample". DIe Golden Sample sollte eigentlich noch weiter übertaktbar sein als die Toxic weils bei mir mit der Toxic nur bis 690/1100 geht. Dafür müssteste deine CPU mindestens bis 3,7Ghz übertakten um volle Power zu kiregen^^.

Die normale HD4850 serie benötigt mindestens eine E8400 45nm .
Bei den stark übertakteten die mehr als 150mhz saft dazu bekommen haben braüchte man denke ich mal einen E8600 3,30Ghz

Aber da die "NICHT" Wolfdale versionen nur 65nm haben müsste deine um die 3,7 oder 3,8Ghz laufen um die Grafikkarte nicht auszubremsen.

Ist ja dann fast wieder die Vollversion HD4870 welche nen Core 2 Quad braucht xD. Ich hoffe ihr könnt meinen Gedankengang folgen
 
Wenn du eine HD4850 holst hol dir wie ich eine die (Toxic) oder die "Golden sample". DIe Golden Sample sollte eigentlich noch weiter übertaktbar sein als die Toxic weils bei mir mit der Toxic nur bis 690/1100 geht. Dafür müssteste deine CPU mindestens bis 3,7Ghz übertakten um volle Power zu kiregen^^.

Die normale HD4850 serie benötigt mindestens eine E8400 45nm .
Bei den stark übertakteten die mehr als 150mhz saft dazu bekommen haben braüchte man denke ich mal einen E8600 3,30Ghz

Aber da die "NICHT" Wolfdale versionen nur 65nm haben müsste deine um die 3,7 oder 3,8Ghz laufen um die Grafikkarte nicht auszubremsen.

Ist ja dann fast wieder die Vollversion HD4870 welche nen Core 2 Quad braucht xD. Ich hoffe ihr könnt meinen Gedankengang folgen

ich würd GPU und CPU zusammen kaufen... am besten eine GTX 460/GTX 465 und wenns dein Chipsatz mitmacht, ein Q9550 ist der schnellste Core Quad.

Die normale HD4850 serie benötigt mindestens eine E8400 45nm .
Bei den stark übertakteten die mehr als 150mhz saft dazu bekommen haben braüchte man denke ich mal einen E8600 3,30Ghz
die 300 MHz mehr bringen dir höchstens in Futuremark mehr Leistung...
 
Da fehlen dann nur noch ~100mhz Taktrate um wieder den vollen Kern des HD4870 zu haben^^. Also das die den Kern abspacken und das dann so billuger verkaufen find ich gut da man es wieder OC'en kann :)
 
Da fehlen dann nur noch ~100mhz Taktrate um wieder den vollen Kern des HD4870 zu haben^^. Also das die den Kern abspacken und das dann so billuger verkaufen find ich gut da man es wieder OC'en kann :)

wie gesagt ich würd sagen noch bissle spaaren und ne GTX 460/GTX 465 holen(würd mir die gebraucht holen), meiner Meinung nach hat Nvidia mehr Performence. Zwar haben die HD in den meisten Spielen mehr Frames, aber dafür laufen bei den Nvidia alle Spiele ruckelfrei.

BTT: erstam spaaren, sonst bringt des nicht viel bei deinem restlichen System.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
164

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?