Neue Grafikkarte muss ran, wird sie evtl. durch CPU oder Mainboard ausgegremst

New member
Guten Tag liebe PCMasters Community,
Undzwar möchte ich mir eine Gefroce GTX 970 an den man holen die ich günstig von meinem besten Kumpel bekomme.
Jedoch weiß ich nicht die Grafikkarte durch andere Hardwareteile ausgebremst werden könnte da meine Hardware schon alt ist.
CPU:Intel Core i7 920
8GB Ram
Mainboard: Gigabyte EX58-DS4
PS: Habe bis jetzt eine GTX 590 drinnen die ich, aber auswechseln will da sie kein DirectX12 unterstützt^^
Danke im Vorraus
 
eine Grafikkarte wird in dem Sinne nicht wirklich durch CPU und Mainboard ausgebremst.
natürlich kann eine CPU nicht schnell genug hinterher kommen Daten zu verarbeiten und somit erreicht die Grafikkarte unter vollst nie ihre maximal mögliche Belastung.

es kommt am Ende auf die Games oder Programme an, die man nutzt.
irgendwas limitiert immer, je nach Programm halt diene CPU oder die Grafikkarte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
57

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?