Neue Grafikkarte einbauen!

Zu den selben Fachmännern, die dir dein Netzteil angedreht haben?
Wozu?

Mit einem Kabel kommst Du nicht weiter.
Entweder Du bestellst dir einen Adapter für 2€ oder direkt ein neues Netzteil, um weitere Probleme zu umgehen.
 
Wie sieht denn so ein Adapter genau aus? Vielleicht hab ich sowas ja irgendwo. Und der kostet wirklich nur 2 Euro? Und der hat dann 2 Anschlüsse die ich in diese 6pin Dinger an der GK reinstecken muss und das andere Ende des Kabels? Sorry ich weiß, ich bin echt ein Noob :)
 
Nein, der hat einen 6-Pin-Anschluss.
Den zweiten stellt dein Netzteil bereit - aber der alleine bringt dir im Moment nichts.

Sowas:
 
Also war mir sicher sowas schon mal gesehen zu haben, aber leider finde ich nichts dergleichen. Also wenn ich mir das bestelle dann bringt es mir aufgrund meines Netzteils eh nichts oder wie?
 
Kann das leider nicht selber einbauen. Hab das noch nie gemacht und trau mich da nicht ran. Und der nächste Fachmann ist ewig weit weg und außerdem will ich nicht mehr zu dem. Bin grad irgendwie echt am verzweifeln.
 
Der Adapter würde reichen.

Aber mal ehrlich - wo ist das Problem, ein Netzteil zu tauschen? Da ist nichts Gefährliches dran, schwierig ist es auch nicht. Vier Schrauben lösen, vier Stecker ziehen. Dann vier neue Stecker an denselben Stellen einstecken und vier Schrauben wieder reindrehen. Ganz einfach.
 
Ja aber wenn ihr sagt der Adapter würde reichen dann würde ich lieber eher zu dem tendieren. Einfach bestellen und ankapseln fertig. Trau mich einfach net so recht an das Netzteil. Ich glaube euch das es eigentlich gar nicht schwer ist, aber.....naja wenns doch einfacher geht mit diesem Adapter und vor allem deutlich billiger. Hab erst vor kurzem knapp 100 Euro hingeblättert für das Netzteil und jetzt 150 für die GK.
 
Dann bestell halt erst mal den Adapter und schau, ob dein NT in der Lage ist dein System unter Last dauerhaft und konstant stabil zu halten.
Wenn allerdings unser aller Eindruck zutrifft, musst du eh ans Austauschen des NTs ran...
 
Ich habe gerade heraus gefunden das mein Netzteil so einen Stromstecker hat, aber leider nur einen, hab ihn eingesteckt aber natürlich leider ohne Erfolg. Könnt ihr mir denn ein günstiges und passendes Netzteil empfehlen? Sind dann diese beiden Stromstecker, also die Kabel dafür schon dabei oder wie? Hab leider nur Angst das selbst einzubauen da aus dem Netzteil so viele Kabel heraus schauen und ich keine Ahnung habe welche ich da aus stecken müsste oder wie ich die ganzen Kabel wieder in das Netzteil bekomme. Würde ja gerne erst mal die Anschlüsse an meinem Netzteil überprüfen, aber leider ist nirgends etwas zu sehen, der Super Profi hat das Netzteil falsch herum eingebaut, ich kann leider keinerlei Anschlüsse erkennen, ich sehe lediglich die ganzen Gabel die hinten raus kommen.


Edit: Sorry, Phenom hatte das mit dem Kabel am Netzteil ja gestern schon gesagt.


Foto:
Foto 2:


Edit 2: Hab mir jetzt mal diese Tutorial angeschaut zum Thema Netzteil einbauen, aber bei mir sind da unzählige Kabel und ich weiß nicht ob ich mich da wirklich selber ran wagen würde. Zudem hat der Typ in dem Video auch nur ein Stromkabel am Netzteil und in der Grafikkarte, aber der hat dann wohl auch nur einen Anschluss wahrscheinlich oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst ja dann nur die Kabel anschließen, die auch derzeit angeschlossen sind. Den Rest kannst du zusammenbinden, so dass sie nicht mehr stören, also nicht dass die auf einen lüfter drauf kommen usw.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
159

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?