Neue Grafikkarte - aber welche?

New member
Mein jetziger Rechner:

Prozessor: AMD AThlon 64 3200 +
Mainboard: GS7610 ULTRA
Arbeitsspeicher: 1GB RAM
Grafikkarte:ONBOARD SIS761GX+965L


Welche Grafikkarte wäre für meinen Rechner optimal! Man baut ja auch nicht nen FerrariMotor in nen Trabbi! Der Trabbi könnte das eh nicht umsetzen! Was wäre optimal? Ich will so 60 Euro ausgeben

Achja, damit ich nicht noch einen Thread öffnen muss frage ich gleich hier! Was für einen Arbeitsspeicher sollte ich einbauen? Es gibt ja bei diesen Ram Karten jedesmal andere Anschlüsse! Kann mir da jemand GENAU sagen was ich da holen muss? Es sollten am bsten gleich ein 2 GB Ram sein!



LG Kora
 
Dein Board hat nur zwei Speicherslots. Prüf mal nach ob überhaupt einer frei ist oder ob beide belegt sind.

Du kannst ruhig einen Ferrari-Motor in deinen Trabbi bauen, denn schaden wird es ihm nicht. Tatsächlich wird dann eher dein restlicher Rechner gut ausgelastet sein. Ausserdem wäre es ohnehin nicht verkehrt, schon eine bessere Grafikkarte zu haben, falls du mal Board, CPU und RAM austauscht.

Was den Speicher anbelangt: Falls du noch einen freien Slot hast, dann würde ich dir nur ein 1GB Modul empfehlen, damit du auf 2GB kommst. Mehr lohnt sich nicht für deine Kiste. Nimm hierzu ein DDR-400 Modul (184pin, DDR-1).

Bei der Grafikkarte ist entscheidend was für ein Netzteil du verbaut hast. Mach hier mal ein Foto von der Tabelle, die auf deinem Netzteil aufgedruckt ist. Und stell das Foto hier rein.
 
das ist nen Probleme gerade, weil das nen Geschenk für Weihnachten wird :(

also das Netzteil ist nicht wirklich schwach, eig viel zu stark für den PC!

Was empfehlst du mir für eine? ca. 60 euro darf sie kosten! was meinst du zu der HD 4670

Und bei dem Ram ist kein Platz mehr! Ich würde gerne eine 2 gb ram karte reinstecken! Welche nehm ich da die genau passt?

LG Kora
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist nen Probleme gerade, weil das nen Geschenk für Weihnachten wird :(

also das Netzteil ist nicht wirklich schwach, eig viel zu stark für den PC!

Was empfehlst du mir für eine? ca. 60 euro darf sie kosten!

Und bei dem Ram ist kein Platz mehr! Ich würde gerne eine 2 gb ram karte reinstecken! Welche nehm ich da die genau passt?

LG Kora

Aufrüsten empfiehlt sich beim dem Rechner eigentlich nicht mehr so. Ich Handel finde ich auch keine 2GB Module für DDR-1, wenn dann müsstest du zwei 1GB Module nehmen und der Spaß kostet dich mindestens 50 Euro.

Bzgl. Grafikkarte lässt sich das nicht sicher sagen, ohne einen Blick auf das Netzteil zu werfen. Denn als Leistungsstark bezeichnen sich alle Netzteil, doch gerade bei den NoName sind es die wenigsten.

Der Rechner ist schon recht alt. Das er es so lange gemacht hat, ist schon ein Wunder. Sehr viel älter wird der nicht. Überleg dir also gut, ob du da wirklich noch Geld rein stecken willst. Vielleicht wäre es besser lieber noch etwas zu sparen und dann einen neuen Rechner zu kaufen. Statt also 100 Euro in den Rechner zu stecken, wäre es vielleicht besser 200 Euro in was komplett neues zu investieren.
 
hi^^
ähmmm wenn sich noch einer von euch beiden in diesen tread nach neuen meldungen umguckt ich hab meinen pc für 109 euro bekommen und der is recht gut nich das beste aber gut

cpu: pentium 4 3.20 ghZ
ram: 2,75 gb ram (4 slots)
graka(scheizz): 256 mb onBoard
2 DVD brenner
Win 7 (extra geholt)
irre leise :D:D

jaa^^
is gebraucht aba was solls besser als dein ****** von rechner
bei preiswertepc.de
geht nur wenn ihr berliner seit aba was solls bestellen geht auch top preise naja
ich hatte mal ein problem zu starkes netztteil schwache teile xD
ich sag nur feuerwerk aus dem netzteil 20 cm flamme kein witz die wand war schwarz^^ an der stelle
 
Sorry, aber das Angebot ist ein Witz. Der Pentium 4 3,2 GHz ist bestenfalls gleich schnell wie der Athlon 64 3200+ mit seinen 2,2 GHz. Im Grunde wäre es sogar ein Rückschritt, weil der Pentium viel Strom zieht und super heiß wird.

Ich will dich nicht runter machen, aber mit 109 Euro für die alte Kiste, hat man dich gewaltig übervorteilt. Ein Dual-Atom mit 2x 1,6 GHz, 2GB RAM, DVD, Netzteil und Gehäuse bekommst du komplett neu für 120-130 Euro. Wozu also in eine Asbach-Uralt-Kiste Geld investieren, die 10-mal soviel Strom braucht?

Bring die alte Kiste am besten schnell wieder zurück.
 
Leute die HD4670 ist doch gut für den PC, billig, frisst nicht so viel Strom, und mit einem zusätzlichen 1 GB Ram läuft das ding doch unter den Spielen, meint ihr nicht?



die passt doch oder? das Mainboard hat doch PCI E anschluss oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
So einfach wie du es dir vorstellst ist die ganze Sache nicht.

Alle Speicherslots sind voll, da geht nicht einfach so mehr Speicher. Und ob der SiS-Chipsatz eine Radeon HD4 unterstützt, steht in den Sternen. Im VIA-Chipsatz gibt es jedenfalls Probleme mit den Radeon HD4s. Sicher sein, dass eine neue Karte funktioniert (PCIe 2.0), kann man sich nur bei Intel-, ATI- und nVidia-Chipsätzen.
 
ja, und welche Graka soll ich jetzt holen? welche läuft, ist gut und kostet nicht mehr we 60 Euro? und ich sehe, 1 GB Ram ist doch noch frei ;)
 
Karten bis hin zur Radeon HD 2900 oder bis zur GeForce 8800 GTS und GTX, sollte dein Board sicher unterstützen. Alles darüber ist Risiko und geht möglicherweise nicht. Aber solange du keine Auskunft über die Leistungstabelle deines Netzteils machen kannst, ist es noch nichtmal sicher, ob diese Karten untersützt werden.
 
die kosten aber alle! nenn mir doch bitte eine die 60 euro oder so kostet wo du denkst die läuft! Das hilft mir am meisten:) das wäre echt nett! Es gibt ja HD 2900 mit 512 MB und 256 MB swie 1024! Also das Netzteil unterstützt auf jeden Fall die Radeon 9600 Pro! Die hatte ich nämlich mal drauf ;)

Welche von diesen kann ich mir holen, die dann auch laufen?







LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Radeon HD 2900 XT kostet vielleicht 30 Euro gebraucht. Eine 8800 GTS gibt es auch schon ab 30 Euro gebraucht und eine 8800 GTX ab 60 Euro.

Eine Radeon 9600 Pro zieht vielleicht 20-30 Watt vom Netzteil, die hier genannten Grafikkarten ziehen jedoch um die 150 Watt. Solange ich nicht weis, was auf deinem Netzteil steht, kann ich dir nichts empfehlen. Begreif dass doch bitte.
 
Das ist ein NoName Netzteil, da ändern sich die Spezifikationen ständig. Bei einem NoName kannst du nicht darauf verweisen, da musst du schon deinen Rechner aufschrauben, um zu sehen was du tatsächlich hast.

Abgesehen davon kann ich auf den Bildern nichts lesen. Die Schrift ist zu klein.
 
Das Netzteil sollte die genannten Grafikkarten eigentlich unterstützen, aber wie Zafi schon sagt No-Name sollte man nicht drauf vertrauen.

Ich hatte das Teil auch, war für den Preis eigentlich ganz gut und hat auch seinen Dienst geleistet... hatte halt keine aktive PFC, was man bei dem Preis auch kaum verlangen kann. Großer Nachteil an dem Netzteil war nur, dass zu wenig Kabel dran waren >.<
 
Ich seh laufend 400 Watt NoName Netzteile, die gerade mal 132-156 Watt auf der 12V-Schiene bieten konnen. Denn Dingern ist nicht zu trauen.
 
Vertrauen sollte man den Dingern echt nicht, anfangs hatte ich bei dem NoName auch richtig Angst, als ich das NT im Gehäuse angebracht hatte und alles verkabelt hatte, habe ich nen Probelauf gemacht, plötzlich gabs nen komischen Geruch außem Rechner, aber nach ein paar Minuten wieder weg. Vielleicht hatte ich noch Glück.

Im Endeffekt lohnt sich das eigentlich gar nicht weiter in den PC zu investieren, würde auch sagen, lieber noch ein bisschen sparen und dann einen besseren kaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
147

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?