Neue Grafikarte kaufen

New member
Guten Tag Leute,

mein Rechner ist nun 3 Jahre alt und bin am Überlegen eine neue Grafikarte einzubauen.
Lediglich brauche ich es für Professionele Bild-und Videobearbeitung, da ich moment Kommunkationsdesign studiere. Einziges Spiel, dass ich flüssig spielen will, ist Diablo III.
Könnt ihr mir da was empfehlen? Budget: 200 €


Mein System:

8GB-RAM
i5 CPU 4x 2,67GHZ
2,5 TB HDD
Nvidia GTX 260
 
Ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis bietet zur Zeit mit ca.138 Euro die HD 6870, die auch für neuste Spiele wie Diablo III geeignet ist.

Für etwa 210 Euro gibts z.b die HD 7850 aus der akteulle AMD Serie die auf dem neusten stand der Technik ist und für jedes aktuelle Spiel geeignet ist und auch durchaus einige Zeit mit kommenden Titeln zurecht kommen wird.

6870



7850

 
Die 560ti von gigabyte kann dir empfehlen ( GIGABYTE GV-N560OC-1GI)
Genau 199,99€
Oder die ZOTAC GeForce GTX560 Ti 448 Cores
die schon bischen schneller dank mehr steam prozessor
219€
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher kann ich nachschauen ob ich PCIE 3.0 hab oder 2.0? Der Packard-Bell Rechner wurde Ende Dezember 2009 gekauft. iPower 2.0
 
Du hast mit sicherheit dann kein Pci-e 3.0! Aber das ist auch nicht notwendig. Du kannst eine Pci-e 3 Karte auch an Pci-e 2 verwenden und es gibt bei Pci-e 3 keine Vorteile.

Von den beiden GTX Karten kann ich hier nur abraten der deutliche Aufpreis zur HD 6870 ist es nicht wert, denn es gibt nur minimal mehr Leistung. Die 448 Cores kostet sogar noch mehr als die 7850 und da muss man wohl kaum überlgen welche man nimmt, wenn einem P/L, Verbrauch, Kühlung etc wichtig ist.
 
Kleiner Zusatz zu marv101:
Die beidne GTX sind nicht zu empfehlen, stimmt. Und erst recht nicht bei Alternate, da sind sie bloß nochmal teurer und in irgendeiner beziehung besser als Mf, HWV oder co ist der Laden auch nicht...
 
750W!!! Ist da wohl ein bischen übertrieben. Es reicht ein gutes 450W Netzteil dafür locker aus.

Was für ein Netzteil hast du denn? Bei billig NTs kann man allerdings auch bei 750W nie wissen obs reicht.
 
In den fertig PCs sind meist nicht so hochwertige Netzteile verbaut und es ist fast immer ratsam das Nt auszutauschen.

Was sind den die Leistungsdaten? Steht meist auf der Seite vom Netzteil. Interessant wären die Ampere insbesondere auf der 12V Leitung. Also 12V und da unter die Ampere Zahl!
 
Das sieht mir zwar nach nem nicht so hochwertigen NT aus aber es sollte reichen. die HD 7850 z.b. ist von der Leistung her viel schneller als deine GTX 260 ist aber sehr viel Effizizenter und verbraucht weniger Strom als die 260.
 
Das Netzteil ist in Ordnung, würde nicht nochmal extra Geld rausschmeißen...
FSP ist im Bereich der OEM-Hersteller, absolute Spitzenklasse, zwar nicht zu vergleichen mit be Quiet! und Co., aber ein FSP eine potentielle Gefährdung für das System zu nennen ist schlichtweg übertrieben


Und ja, keine Probleme von PCIe 3.0 bis runter zu PCIe 1.0 und umgekehrt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?