Neue CPU / Mainboard / Ram

New member
Seit gegrüsst alle zusammen,

ich habe mich entschieden nächsten Monat meinen Pc nach 4 Jahren mal wieder aufzurüsten, da ich mir letzten monat eine
GIGABYTE GV-N560OC-1GI

zugelegt habe und nun auch den rest gerne ein wenig aufstocken würde.

ich habe vor rund 400 € zu investieren. Für mich stellt sich nun die Frage welcher CPU welches Board und welche neuen RAM's

Als netzteil aheb ich ein
Cougar POWERX 700

verbaut in einem Thermaltake A60 Armor Gehäuse.

Bisher hatte ich immer AMD Prozessoren und war mit ihnen auch sehr zufrieden. Alelrdings Scheinen die neuen nicht mehr wirklich mitzuahlten.

Ich würde mit diesem pc gerne alles spielen können aber auch filme gucken und anderes Teilweise tue ich dieses auch per PS3 und nutze den pc während des spielens noch als server zu streamen.

sind 8 Kerne in hinsicht auf nahe zukunft sinnvoll wenn man sie auch übertakten kann?

Ich wäre für antworten dankbar da ich mich seit tagen durch seiten klicke und lese und einfach langsam feststelle das ich überhaupt kein plan mehr habe was gut ist.

Lieber Gruß Der Mo
 
sind 8 Kerne in hinsicht auf nahe zukunft sinnvoll wenn man sie auch übertakten kann?
8-Kerner sind zur Zeit Unsinn, da die einzigen bezahlbaren die AMD-Bulldozer sind. Die sind aber leider auch ein völliger Reinfall.
Solltest du weiterhin bei AMD bleiben wollen, solltest du zu einem X6 1090T BE (oder 1100T, ist letztlich die selbe CPU nur ab Werk übertaktet). Zu einem X6 müsste dann entsprechend ein AM3-Board her, wäre z.B. ne Möglichkeit, es gäbe aber auch noch etwas günstigere Alternativen, je nach Anspruch. Natürlich gibts auch darüber noch Möglichkeiten.
Man muss allerdings sagen, dass der i5 in der Regel stärker ist als der X6, wobei das beim Gamen zZ nicht so ins Gewicht fällt und wie das in Zukunft ausschaut lässt sich schwer abschätzen, man muss schauen, in wie fern die 2 zusätzlichen Kerne die geringere Pro-Takt-Leistung ausgleichen können.
Wenn dir der Hersteller egal ist, würde ich eher zum i5 raten. Solltest du einen AMD bevorzugen, dann halt den X6. Beide schaffen alle momentanigen Anwendungen problemlos, meistens ist der Unterschied eher mess- als wahrnehmbar. Allerdings lässt sich der i5-2500k besser übertakten, falls du sowas vor hast.

MfG
Arachnid
 
Dann entweder das oder etwas teuer, dafür aber auch deutlich besser ausgestattet das .
Solltest du SLI/CF planen dann würde ich zum Z68 greifen, ebenso wenn dir Anschlussvielfalt wichtig ist. Wenn man auf FireWire und die internen USB3.0 verzichten möchte kann man auch noch etwas zwischen diesen Brettern finden, kommt drauf an, wie's finanziell aussieht und was du brauchst.
 
ich überlege aufgrund der einsparung mr nen cpu kühler zuzulegen der nicht zu teuer ist und leistung hat.

um den i5 zu übertakten. Er muss ins Thermaltake Amor A60 Gehäuse passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du übertakten willst, achte darauf das hinter der Model nummer ein K steht(Intel® Core™ i5-2500K). Bei diesen Modellen ist der Multiplikator frei einstellbar und nicht auf 4 Stufen eingeschränkt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
91
Besucher gesamt
92

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?