Neue 7600 gt - FPS einbrüche und lags

New member
Hiho,

letzte Woche habe ich mir eine neue Grafikkarte gekauft. Seitdem ich sie eingebaut habe, habe ich total niedere FPS / lags, sogar bei etwas älteren Games. Desweiteren kann ich keine Filme mehr starten, da sonst mein Rechner einfriert.

Mein system:

Athlon XP 2600
1204 mb DDR Ram pc 400
A7N8X Deluxe Nforce 2 Board
9700 GT Agp

Ich war der festen überzeugung, dass es an der mangelnden Stromversorgung gelegen hat, da ich nur ein 300 W Netzteil eingebaut hatte. Deswegen habe mir ein 550W Netzteil gekauft, leider wurden die niedrigen FPS sowie die Filmprobleme nicht behoben.

Ich bitte um Hilfe!!!!

lg, Chris
 
Hast du dein altes OS beibehalten oder ein neues, frisches Windows aufgesetzt? Ich weiß ja nicht, was du benutzt..

Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit liegt es an Windows, welches wohl zugemüllt ist.
 
hab mein altes system benutzt.
hab mich in meiner beschreibung übrigens verschrieben, hab eine 7600 gt gekauft und keine 9700.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, das solche Frameeinbrüche nur durch ein vollgemülltes System verursacht werden. Hab selbst bei CS:S nur noch 15-25 FPS und dauernde Lags :/
 
Gibt ja keine andere Fehlerquelle als das Betriebssystem. Ne Menge Leute hatten dieses Problem hier, mit einer Neuinstallation ging das dann wieder.
 
Da du den Hersteller vom Netzteil nicht nennst, kann es sich evtl. um ein NoName Produkt handeln?
Die Wattzahl ist absolut zweitrangig. ;)

Aber das sollte nicht dein Problem sein, hast du den alten Treiber+Reste mit z.B. Drive Cleaner entfernt?

Welche Karte war denn vorher am Start?

Das Aufsetzen eines neuen Betriebssystems kann in der Tat Abhilfe schaffen, obwohl ich das noch nie für einen Grakawechsel brauchte.

Hast du mal mit der alten Karte gebencht, die Results notiert und mit der neuen auch mal getestet/verglichen?
 
hatte vorher ein coba(300W) drin und nun ein LC 6650 V2(550W) drin.

Meine alte Grafikkarte war eine ati 9800 pro und nein, ich habe nicht gebencht.
 
hatte vorher ein coba(300W) drin und nun ein LC 6650 V2(550W) drin.

Meine alte Grafikkarte war eine ati 9800 pro und nein, ich habe nicht gebencht.

Na zwischen der 7600 GT und einer 9800 Pro liegen ja Welten, allerdings zwischen einem guten und vorsichtig ausgedrückt mittelmäßigem LC Power Netzteil genauso.
Habe so ein Ding zwar auch noch in einem anderen Rechner, aber hier im Haupt Pc würde so etwas nicht mehr kommen.
Nun ist es auch so das eine 7600 GT sich am besten mit einem Athlon 64 3200 - 3800er macht, darunter limitiert ein wenig der Prozzi, darüber dann schon wieder die Karte.

...und wie sieht es denn nun mit dem kompletten entfernen der alten Treiberreste aus?
Du hast ja sicher nicht vorm Grakawechsel dein BS neu aufgesetzt und so könnten in der Tat noch Überbleibsel von Ati ihr Unwesen treiben. ;)
 
@left22,
hast du dei nWindows neuinstalliert? Ist das Problem nun behoben?
Wie sieht der Zwischenstand nun aus?
 
hiho,

habe mit Driver Cleaner pro alle Treiber entfernt und die die aktuellen Nvidiatreiber installiert, dennoch kann ich weder cs:s flüssig spielen, noch irgendwelche mpegs, avis etc anschauen. Werde am Wochende wohl formatieren müssen und hoffe, dass das Problem damit behoben wird .(
 
Hallo wollte mal wissen ob mit meinem System eine Graka. 7600GT AGP noch läuft oder es schon zu schwach ist?
P4 HT 2,6 GHz, 1024 MB DDR 400 Mhz, Gefoce FX 5600, mein Rechner ist 3 Jahre alt!
 
hiho,

habe mit Driver Cleaner pro alle Treiber entfernt und die die aktuellen Nvidiatreiber installiert, dennoch kann ich weder cs:s flüssig spielen, noch irgendwelche mpegs, avis etc anschauen. Werde am Wochende wohl formatieren müssen und hoffe, dass das Problem damit behoben wird .(

Yo, Treiber entfernen oder Windows komplett sauber machen sind große Unterschiede. Gerade bei Treibern sieht man dort extreme Unterschiede. Wenn die Neuinstallation nichts bringt, meld dich nochmal.

Juppei1983 schrieb:
Hallo wollte mal wissen ob mit meinem System eine Graka. 7600GT AGP noch läuft oder es schon zu schwach ist?
P4 HT 2,6 GHz, 1024 MB DDR 400 Mhz, Gefoce FX 5600, mein Rechner ist 3 Jahre alt!

Hör auf die Frage in jedes Forum zu posten. Mach das nächste mal ein eigenes Thema dafür auf. Aber die 7600GT AGp wird dort schon mehr gebremst, als dass die dir da noch viel nützt, wäre schon sinnvoller ein C2D System zu kaufen, wenn du ein Spieler bist.
 
selbe problem

tja...da siehts wohl schlecht aus hab auch ne 7600GTAGP heute gekauft auch bei cs:s 30-40 fps maximal.

treiber alles verknünpftig deinstallt...

egal welche auflösung im graka test leider nur 55.61 fps...

weiss au net mehr weiter ..sehr nett wenn jemand ne dicke idee posten würde =)
 
Selbe Probs mit selber Graka ^^

Hi war son bissl im Netz am surfen weil ich genau die selben Probs wie der Verfasser habe, habe auch nen Uninstaller benutzt weil ich vorher ne ATI 9600 GT drin hatte naja als das mit dem installieren und Frame Test nicht so wirklich wollte klar System neu gemacht :) ...

So nach der neuinstallation aber immernoch No Way ne Avi zu guckern Auslastung schreubt sich sofort auf 100 % hoch und zockertechnisch hat die Graka auch net wirklich den Nachbrenner geschaltet (WOW Spieler)

Mein System: AMD 2600, K7 Nforce Board AGP, 2 GB Ram Dual Channel 400 MHZ, Markennezteil 450 Watt

Mea Qulpa wenn ich jetzt nen eigenen Beitrag machen sollte aber dachte muß ja net noch nen Beitrag zum fast identischen Prob gemacht werden.

P.S. Der Verkäufer hat mir vor nem Monat davon abgeraten ein PCI E System zusammenzustellen weil er meinte wenn ich von der 9600 GT ATI auf die 7600 GT Nvidia umrüste währen das schon Welten, wollte sowas 6600 mäßiges auch mit 2 gig ram riegeln war mir nur net sicher ob 64ger Prozessor oder son dual moped, naja wie gesagt er meinte mein System reicht und es würd an der Graka hängen

THX 4 Reply
 
Selbe Probleme mit der 7600GT

Hi, letztens habe ich mir auch ne 7600GT zugelegt (der Verkäufer meinte es sei die einzige Karte und beste die noch in mein main board passt), sonst hätte ich mir ne wohl viel bessere grafikkarte zugelegt. Naja der Grund warum ich mir ne neue Graka gekauft hab liegt darin, dass ich recht viel online spiele, und zwar Call of Duty und Call of Duty 2. Vorher hatte ich ne radeon 9600 mit 128 mb *schäm*. Naja damals hatte ich es noch bis 150 fps maximal geschafft (grafik runtergestellt), nun habe ich die Grafik mit der neuen Karte auf maximal gestellt. Am ersten tag hatte ich durchgehen 125fps, wenn ich wollte höher. Doch die Tage und Wochen danach hatte ich auf manchen maps manchmal nur 60 fps, und durchgehend 90-110 fps. Ich versteh das einfach nicht mehr und frage mich, ob die Grafikkarte nicht mehr richtig läuft, ob es normal ist, oder es an meinen allgemeinen leistungen meines rechners liegt. Bitte helft mir...Danke!
mfg
 
In welcher Auflösung zockst du? Über 100 FPS in Call of Duty 2 mit max. Details in 1280 sind mit der Karte nicht möglich...oder redest du von COD1?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
75
Besucher gesamt
76

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?