Netzwerkdrucker offline

New member
Hallo
ich habe ein Problem und zwar hab ich bei einem bekannten einen drucker eingerichtet und diesen dann freigegeben, dann hab ich alles eingerichtet und alles hat funktioniert und dann hat der den PC abgeschalten und seinen Laptop vom Netzwerk genommen (WLAN) und nun kann er nicht mehr drucken, es steht immer der Drucker ist offline.
In der Netzwerkumgebung zeigt der den Haupt Computer auch nicht mehr an.
Weiß jemand woran das liegt?
Danke
 
:D

Das hast du doch schon selber beschrieben woran es liegt.
Wenn der Drucker auf einem Rechner LOKAL installiert wird und von dort aus per Netzwerkfreigabe auf anderen Rechnern benutzt wird, dann ist doch klar, dass der entsprechende Rechner immer an sein muss.

Du musst den Drucker, wenn es denn wirklich ein Netzwerkdrucker ist, schon auf den anderen Rechner selber installieren und zwar NICHt über die Netzwerkfreigabe des anderen PCs.
 
Hallo
ich habe mich glaub ich falsch ausgedrückt, der Hauptcomputer läuft natürlich, meinte nur dass es nach dem neustart nicht mehr geht...
 
Hallo
ich habe mich glaub ich falsch ausgedrückt, der Hauptcomputer läuft natürlich, meinte nur dass es nach dem neustart nicht mehr geht...

OK...
Aber das Netzwerk funktioniert (unabhängig vom Drucker) schon noch?

Und der Drucker, ist da jetzt ein Netzwerkdrucker oder nicht?
 
Hat dein Drucker einen Nettwerkkabelanschluss (RJ45)? Dann stecke das Kabel einfach am Router an und installiere auf einem PC die Software. Sobald es von dort geht, geht es dann im ganzen Netz, auch wenn der PC ausgeschaltet ist.
 
Hallo,
der Drucker hat leider keinen Netzwerkanschluss, nur USB...
Ich fahr heute eh noch zu meinem bekannten wegen dem Drucker, dann richte ich das ganze neu ein nur ich wollte eben wissen woran das liegt, denn ich will nicht jeden Tag zu ihm fahren ^^.
Wenn er den hauptcomputer laufen lässt, müsste es eigtl. funktionieren, oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
151

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?