netzteil kühlung verbessern

Member
hallo

habt ihr eine idee wie ich die netzteilkühlung verbessern kann?


ich habe so ein noname NT und der original lüfter der drin ist hat nicht wirklich viel umdrehungen -.- und grad jetzt in den warmen tagen strömt da recht heiße luft raus


noch ein problem ich habe einen 17" röhrenmonitor gibts da auch irgendwie tricks wie man den kühlen kann? ich kann mir ja schon fast was kochen wenn ich da nen topf draufstelle
 
Also, Netzteil kannst du schon probieren, einfach aufschrauben und mal gucken ob der Lüfter fest verbaut ist oder austauschbar, müsste aber eigentlich gehen. !Garantieverlust!
 
naja garantie dürfte bei dem ding sowieso egal sein *lach* schadet das nicht wenn man da einen lüfter reinsetzt der dann mer umdrehungen bringt? der wird ja dann auch nen bisschen mehr verbrauchen also der lüfter oder ?
 
Beim aufschrauben vom netzteil ist vorsicht geboten - komm mit den Pfoten nirgends dran was nach Kondesator aussieht... ;-)
 
Naja, das schützt die Komponenten - aber nciht dich... ;-)

(Die Kondensatoren im NT laden sich auf, durch einschalten ohne Netzkabel kann man viel entladen - aber Vorsicht soltle man trotzdem wahren)
 
wenn ich jetzt wüsste wie ein kondensator aussieht wäre das vieeeel einfacher :D aber wenn der lüfter nicht austauschbar ist also angelötet werd ich da nix dran machen alsi oss im ersten moment keine gefahr dank ich mal lol
 
groß und schwarz^^

einbauem weißte ja einfach abschneiden lüfter raus und neuen dran^^

löten oder zu zusammen drehen und isolieren^^


mfg
 
ja soweit weis ich das dann schon aber da müsst ick mir erst so lister klemmen kaufen oder wie die teile auch immer heissen *gg* ich denk mal das iss am leichtesten und sichersten
 
^^ bei mir nicht^^
also ich hab den normalen lüfter rausgebaut also kabel abgeschnitten^^ und dann nen roten lüfter rein^^ das kabel hab ich dann am mobo angeschlossen^^ wegen lüftersteuerung
 
ahsooooo so macht das sinn *lach*

hab schon viel mist mit dem rechner durch (kurzschluss durch kabelmanagment versuch die graka hat rechner absturz durch überhitzung verursacht usw...) xD deswegen bin ich bei sowas bissi ängstlich geworden lol


hat eigentlich jemand tipps für den monitor? ausser nen TFT kaufen lol
 
Monitor:
kleb da nen 120er oben drauf gibt oder gab mal auch sohne lüfter zum draufsetzen aber am einfachsten ist einfach nen 120er oben drauf kannst dann mit nen paar punkten heiskleber festmachen.
must halt das kabel evt. etwas verlängern und an dein pc netzteil anschliessen.

mfg alflife
 
ich würde ihn pusten lassen dann drückt er an allen seiten die warme luft raus ^^.
aber muste selbst gucken was besser ist ich hab jetzt noch nicht soviele monitore mir lüftern ausgestattet :D.

mfg alflife
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?