NECND1100A auf 1300A flashen

New member
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Hallo, wer kann mir helfen? Habe einen EXTERNEN DVD-Brenner NEC1100A erworben mit der Software zum flashen auf 1300A. Habe eine Bootdiskette erstellt und die Software sowie den Flashfile draufkopiert. Der externe Brenner ist an USB angeschlossen. Habe nun den Befehl in der Kommandozeile [/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]a:\nec1100a -sec -mas -flash a:\n108v2e1.bin ENTER eingegeben. Die Schnittstelle wird aber nicht gefunden also der Ort an dem sich das Laufwerk befindet. Im obigen Befehl ist wohl ein Brenner zum Einbau in einen Desktop-PC gemeint. Hab alle Kombinationen ausprobiert jedoch erfolglos. Wer kann mir sagen, wie der Befehl lauten muß. [/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Anmerkung. Es handelt sich um einen Laptop, in dem ebenfalls ein DVD-Brenner eingebaut ist, welcher jedoch nicht mehr richtig funktioniert. Gebe gerne nähere Angaben, falls erforderlich. Ich selbst weiß nicht mehr weiter, bin allerdings Laie. Bitte so wenig wie möglich EDV-Chinesich. Vielen Dank.[/FONT]
 
Versuch doch einfach den Befehl in einem DOS Fenster unter Windows auszuführen. DOS erkennt keine USB Laufwerke.
Du musst natürlich A:\ durch dein Diskettenlaufwerk bzw. USB Stick ersetzen.
 
Die Files befinden sich auf einer Boot-Diskette in meinem externen Floppy. Versuche es aber mal mit Dos unter Windows. Melde mich.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe es probiert. Auch bei der Dos-Eingabe unter Windows findet er meinen Brenner nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
57
Besucher gesamt
58

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?