Nach FF4-Installation geht nun browsertechnisch gar nix mehr...

New member
Hey Leute!
Es fing bei mir alles so harmlos an. Firefox hat mir gestern Abend per Meldung angeboten, den neuen Browser herunterzuladen. genau das habe ich dann auch getan, doch heute funktionierte dann plötzlich nichts mehr einwandfrei. Erst kam es bei aktiviertem Flashplayer permanent zu Browserabstürzen, wenn ich z.B. Seiten wie Youtube geöffnet habe. Auch eine Neuinstallation des Players half in diesem Fall nichts. Nach ein wenig Stöbern im Netz las ich, dass ein Löschen des Firefox-Profils oder eine Deinstallation des Programms helfen könnte. Also alles gelöscht und deinstalliert was ging. Über die Programmsuche von Windows7 konnte ich keine verbleibenen Dateien mehr finden und fing mit dem erneuten Download an, nachdem dieser abgeschlossen war, wollte ich Firefox wieder öffnen und las dann folgende Meldung:

"Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Firefox-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten."

Hier war ich dann mit meinem Latein am Ende. weder der Taskmanager (dort war kein laufender Firefox-Prozess zu finden), noch recherchieren im Internet konnte mir helfen.

Habt ihr irgendwelche Ideen oder Tipps?
Danke im Vorraus!
 
So wie es ausschaut, hast Du das Profil der Firefox-Installation nicht gelöscht.

Auf dieser Seite werden die Verzeichnisse für die jeweiligen Betriebssysteme gelistet:



Achte bitte darauf, dass einige Verzeichnisse in den jeweiligen Pfaden auf "Hidden" gesetzt sind!


Wenn der Firefox meckert, dass bereits eine Instanz laufen würde, hängt das meist an einer, bei einem Absturz stehen gelassener Datei, die dem Fx signalisiert er würde laufen.

Die Datei "parent.lock" befindet sich in dem jeweils aktiven Profilverzeichnis. Wenn die Datei gelöscht wird, sollte der Fx wieder ganz normal starten und auch funktionieren.

Aber nur dann, wenn die Konfigurationsdateien, die Erweiterungen und deren Hilfsdateien auch in Ordnung sind.


Zu guter Letzt, gehört zu jeder Firefox-Installation neben Programm- und Profilverzeichnis, auch noch ein Verzeichnis im dem der Fx die temporären Dateien, die Spam- und Phishing-Schutzdateien ablegt.

Über den o.g. Link. findest Du die entsprechenden Verzeichnisse auch.


Christine A.
 
Profil ist bereits gelöscht gewesen, finde keine derartigen Dateien mehr auf dem Rechner, auch nicht wenn ich es so mache in der Firefox-Beschreibung vorgeben. :(

Was kann es sonst sein?

Trotzdem danke für deine Hilfe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
160

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?