Nach einem Virus formatieren

New member
Hallo!
Ich hab irgendwie einen Virus. Ich weiß nicht wie er heißt. Immer wenn ich ins Internet gehen möchte oder eine Virenüberprüfung mit Avira stürzt er ab und läd sofort wieder hoch. Vorher ist der Bildschirm noch kurz blau.
Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich das Problem beheben kann? Bringt es etwas, wenn ich den Laptop formatiere?
Liebe Grüße
Claudschke​
 
Wenn du die Daten nicht brauchst formatier den Laptop dann ist er sicher weg. Von dem was du mir jetzt sagst kann ich dir nicht helfen. Lad dir mal das Programm hijackthis und poste den logfile hier im forum
 
Wenn ich wüsste was ein logfile st, könnte ich ihn posten...

Problem mit Laden ist nur, dass ja mein Internet nicht funktioniert. Gehe ab und an über einen anderen PC ins Netz. Sonst muss ich das Programm von einen auf den anderen PC ziehen.
 
Lade dir dann hijackthis runter ist nicht so groß und nimm nen usb stick und mache es auf den anderen pc. Das mit dem abgesicherten modus kannst du auch mal versuchen. Aber auf jeden fall auch das was ich oben geschrieben habe. Wenn dir die Daten aber eh egal sind setze ihn neu auf das gibt dir die höchste sicherheit. Und ein logfile ist das was das programm die ausgibt wirst du sehen wenn du es mal benutzt.
 
Immer wenn ich ins Internet gehen möchte oder eine Virenüberprüfung mit Avira stürzt er ab und läd sofort wieder hoch. Vorher ist der Bildschirm noch kurz blau.

Das hört sich eher nach irgendeinem Softwarekonflikt an. Bei Internetverbindung wird Avira aktiv, genau so, wenn du es selbst für eine Überprüfung startest.
Hast du schonmal Avira deinstalliert und neu aufgespielt?
Whatever, ich schließe nicht aus, dass du einen Virus auf dem Rechner hast, aber deine Probleme werden damit 99% nichts zu tun haben.

Ed: Formulierung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann hier alles mögliche sein, für eine halbwegs gescheite Diagnose müssten man zunächst wissen was denn alles so an Sicherheitssoftware installiert ist.
Auch kann ich nicht erkennen welches Betriebssystem und welcher Browser genutzt wird.

Hijack This ist schon mal eine gute Idee, Download:

Auswertung kannst du auch selbst vornehmen:


Nach dem Start des Tools einfach auf Do a system scan and save a logfile, nach dem Scan öffnet sich der Editor und dessen Inhalt kopierst du einfach in die o.g. Auswertung.
Ist zwar auch nicht 100%iges, aber schon mal nicht schlecht...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
178
Besucher gesamt
178

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?