N95 8Gb: Firmware-Update

Super-Moderator
Hallo,
hab heute mein neues N95 8Gb von der Post abgeholt.

Aktuell ist die Firmware 15.0.015 installiert. Ich würde allerdings gerne auf 20.0.016 updaten...

Das ist leichter gesagt, als getan. Unter Vista funktionierte der Nokia Software Updater zunächst nicht. Erst mit dem Kompatibilitäts-Modus (XP+SP2) lies sich das Programm starten.
Dann wurde das Update geladen und versucht zu installieren. Nach kurzer Zeit funktioniert aber der Nokia-Irgendwas-Host nicht mehr, das Display wird weiss und nichts geht mehr weiter... Nach neueinsetzen des Akkus läuft das Handy dann glücklicherweise wieder mit der alten Firmware.

Jetzt die Frage:
Gibts irgendwo ein HowTo oder sowas, wie man die N95-Firmware unter Vista aktualisiert?

Ich frage deswegen, weil ich mein neues Handy nicht gleich schrotten will. :coolblue:

PS: R32 kennt sich da doch aus... :D
 
Hat mir leider nicht geholfen. Das steht alles auch so beim Programm.

Beim Aktualisieren kommt die Meldung "Nokia Service Layer Host Process funktioniert nicht mehr" und das Display wird weiss, wie beschrieben.
 
Hast du ein freies Nokia? Also ohne Branding.

Normaler weise solltest du direkt vom Handy aus updaten können.
Also per Wlan auf der Nokia homepage.
 
Jop, ohne Branding.

WLAN kann ich leider noch nicht testen, weil im Router der dähmliche MAC-Filter aktiviert ist, und ich das Passwort nicht habe... :roll:
 
Jop, aber ich hab auch die Zugangsdaten fürs Internet nicht. ;)

Ich hab per UMTS mal auf der nokia-Seite geschaut, finde aber nichts um von dort aus ein Update zu starten...
 
Und wer hat das Router Passwort? Dz bist schon lustig.

ähm. Dann machs über UMTS :-D?

Nein versuch noch mal das mit der Nokia PC Suite schlies das Handy an gibt es da nich so ne aktuallisierungs Funktion am Handy auf die du nur einfach clickst?
 
Und wer hat das Router Passwort? Dz bist schon lustig.

ähm. Dann machs über UMTS :-D?

Nein versuch noch mal das mit der Nokia PC Suite schlies das Handy an gibt es da nich so ne aktuallisierungs Funktion am Handy auf die du nur einfach clickst?


Also lustig bin ich nicht das kannste sein lassen sowas mag ich nicht. Das Passwort wird vll beim reset zurückgestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, meine Mutter, bzw ihr Freund ist da etwas seltsam, was das angeht. Frag mich nicht warum...

Wie gesagt, auf der Nokia-Seite hab ich nichts gefunden. :confused:

Bei der PC Suite gibts ne Funktion, die startet allerdings nur dieses andere Programm "Nokia Software Updater", welches ja beim Aktualisieren hängt. Eine Funktion zum Updaten auf dem Handy selbst hab ich noch nicht entdeckt. Muss wohl demnächst doch noch das Handbuch lesen. Habs allerdings auch erst seid ein paar Stunden. :-D
 
Sorry wollt dich nich angreifen, aber naja wenn keiner weis wo was steht gibt es immer die komisch Diekussionen wie:

Kannst du mal das PW geben

wieso denn ich? Ich dachte du hast das?

Nein hab ich nich du hast es dir doch aufgeschrieben...

Ja auf einen Zettel, aber wo ist der hin

B2T
Oki was issen das für eins ein Normales oder 8GB?
Hast du es denn noch mal mit einer anderen Version zum patchen versucht?
 
@fnhoch2

Die antwort auf das Modells teht schon im Thread namen ;)

Ich würde es vll einschicken lassen .

Weil sonst sehe ich keine andere möglichkeit weil ja das nicht geht und das auch nicht ...
 
Naja, mit dem Einschicken wart ich noch. Jetzt wo ich endlich auf mein altes Siemens verzichten kann, will ich das neue nicht gleich wieder weg schicken. ;)

Mal schaun, vlt find ich noch was raus wegen dieser seltsamen PC Suite.
 
Mal noch ne andere Frage:
Bei mir auf der Schachtel steht N95-2. Auf youtube hab ich aber schon N95-4 gesehn...

Sind da auch Unterschiede in der Hardware, oder ist nur die Software neuer?
Gerade hab ich nämlich in nem Forum gelesen, dass das alte, silberne N95 wohl das N95-1 ist.

Des weiteren hab ich mir überlegt, ne Display-Schutzfolie zu kaufen. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Lese die ganze Zeit, von einer "Brando UltraClear" Folie - der Preis variiert von 2€ (6 Stück) bis 8€ (nur eine)...

Wegen dem Firmware-Update:
Meine Mutter bekommt jetzt auf ihren PC WinXP aufgezwungen (ist noch Win98 drauf). Damit solls besser laufen.
 
Wohoo, ich habs geschafft, die neue Firmware drauf zu prügeln!

Nach dem Crash das Handy einfach sein lassen und die Software neu starten. Wenn dann das Handy wieder erkannt wurde, wird darauf hingewiesen, dass ein vorheriges Update fehlgeschlagen ist, und man es wiederholen kann...

Wie siehts mit der Schutzfolie aus?
Lohnt sich sowas? Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt?

PS: Das mit dem XP-für-meine-Mutter Projekt dauert noch ne Weile, langsam hab ich sie aber soweit. ;)
 
Moin

Ich benutze sehr gerne Schutzfolien weil ich Kratzer hasse.
Die Optik geht meiner Meinung nach auch nciht verloren.

Nimm einfach die billigste und kleb se schön drauf.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
156

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?