MX-23.1 “Libretto” released! : beliebtes Linux jetzt neu!

Member
Das MX Linux-Entwicklungsteam hat die Veröffentlichung von MX Linux 23.1 angekündigt, einem aktualisierten Build der Debian-basierten Distribution des Projekts mit dem SysV-Init-System und einer Auswahl an Xfce-, KDE Plasma- und Fluxbox-Desktops:

Die Entwickler; „Wir freuen uns, MX Linux 23.1 anbieten zu können.“ für euren Gebrauch.

MX 23.1 ist die erste Aktualisierung unserer MX 23-Version, die aus Fehlerbehebungen, Kernel- und Anwendungsaktualisierungen seit unserer ursprünglichen Version von MX 23 besteht. Wenn Sie MX 23 bereits verwenden, ist eine Neuinstallation nicht erforderlich. Pakete sind vorhanden alle über den regulären Update-Kanal verfügbar. Zu den Highlights gehören: Debian 12.2 „Bookworm“-Basis; neue und aktualisierte Anwendungen. Zu den Highlights gehören: Installer-Updates zur Verbesserung der Auslagerungsdatei, des Ruhezustands und der OEM-Installation; die KDE-Version enthält ein aktualisiertes SDDM-Init-Skript, das beseitigt der „Neustart“ von sddm beim SySVInit-Start; die AHS

Eine Besonderheit der Distribution ist dass sie aus mehreren mit ihr verbundenen Softwarepaketen stammt:

Obwohl MX Linux eigentlich auf Debian basiert, besitzt die Distribution eine Vielzahl an Paketen von antiX Linux – dessen Entwickler auch für die MX Linux-Distri verantwortlich sind – und einige seiner Werkzeuge. Das Besondere ist, dass MX Linux jeweils die neusten Pakete auf den Repositorien von Debian übernimmt sowohl als auch von antiX Darüber hinaus besitzt es auch noch völlig eigenständige Softwarequellen und Anwendungen. Das finde ich besonder stark an MX-Linux.

Auf Distrowatch dominiert MX seit Jahren das Ranking:

weitere Infos, Hintergründe und Quellen:


Distrowatch: - mit dem Annoucement:
release-Announcement: MX-23.1 “Libretto” released!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
341
Besucher gesamt
343

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?