Musiker PC bis 1000€ Völlig unwissender braucht hilfe

New member
Hallo liebe Leute,

Ich hoffe ich poste hier in die richtige Abteilung...

Mein Problem ist folgendes, ich besitze seit 5 Jahren einen Discounter-PC,
er hat schon viel mitmachen müssen und es wird nun langsam Zeit ihn in Rente zu schicken...
Mein Problem beim Umschauen nach einem neuen PC ist nun allerdings, dass meine Kenntnisse über Computer leider nun auch schon 5 Jahre alt sind,
als ich mich auf der Suche nach einem neuen PC im Internet durchgeklickt habe, war ich äußerst überrascht, dass inzwischen 4 GIG ram tatsächlich nichts besonderes zu sein scheinen ;)

Wie Ihr also seht habt ihr es heir mit einem ziemlich unwissenden Zeitgenossen zu tun ;)

Kommen wir nun zu den Anforderungen die ich an meinen PC stelle.
Das Hauptaugenmerk liegt auf Musikproduktion. Die Software hierfür ist teils ziemlich aufwendig und ich muss mit meiner aktuellen Krücke einige Einbußen hinnehmen.
Ansonsten möchte ich auch noch genr in der Lage sein, Spiele relativ flüssig zu spielen. (GTA4 muss drin sein ;) )
und für internet und office anwendungen dürfte er ja sowieso fit sein wenn er die obigen standards erfüllt.

Eine besonderheit die ich gern berücksichtigen würde ist die SAche, dass ich an meinen neuen PC gerne 2 Tfts anschließen möchte. Ich habe versucht mich schlauzumachen, allerdings habe ich einfach keinen durchblick bekommen, mit welchen grafikkarten sowas nun möglich ist und mit welchem nicht.

Vom finanziellen her möchte ich gern in einem Rahmen von 800-1000 € bleiben.

Ein Freund von mir hat mir nun empfohlen einen quadcore prozessor mit 4 mal 2,4 ghz zu nehmen und 4 gig ram...
Allerdings tun sich hier shcon wieder fragen auf, AMD oder Intel?
welcher Hersteller beim RAM? worauf muss cih achten? wieviel Watt muss mein NEtzteil liefern usw? Vista würde ich mir auch gern dazukaufen,
bei welchem Onlineshop kauft ihr euren kram usw?
Mein größtes Wissensloch bezieht sich wohl auf Mainboards, worauf muss cih achten, welches board passt zu welcher CPU usw...


Ich würde mich freuen wenn sich ein paar von euch dazu erbarmen würden mir ein wenig auf die Sprünge zu helfen was diese Fragen angeht. ;)
Wenn ihr ncoh mehr informationen braucht um mir konkret helfen zu können, stehe ich natürlich gerne zur verfügung ;)

Mfg
 
2 TFTs geht mit praktisch jeder aktuellen Graka (außer vll. mit den allerbilligsten Modellen, aber die fallen mangels Leistung eh weg).
Was eher interessant wäre, wie Vista sich mit den gängisten Musik-Programmen verträgt, nachdem ja das Soundsystem komplett umgebaut wurde...
Außerdem die Frage, ob du dann mit Onboard Sound auskommst (die sind teilweise ganz brauchbar, durchaus vergleichbar mit den billigeren Karten), oder doch lieber ne Soundkarte einbaust.

4 GB Ram sind mittlerweile praktisch Standard (kostet ja nich mehr soviel), auch wenn 32bit Systeme die nicht ganz ausnutzen können (würde wieder für Vista64 sprechen, aber check da vorher mal deine Programme).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
151

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?