MSI X48C Platinium startfehler

New member
habe das board und konnte vor ein paar tagen normal alles machen.
zwei tage lief es gut.
hatte auch einige benchmark laufen lassen.
dann von einem auf den anderen moment hatte ich einen bluescreen.

jetzt ist es so das er nur mehr bis zum windows wird gestartet kommt und da bleibt er stehen.
bevor noch die vier farben vom logo kommen.
habe die rams raus und andere probiert, auch ddr3, habe eine andere cpu probiert, habe ein anderes netzteil probiert, alle laufwerke abgehängt, andere kabel probiert, andere grafikkarte, usw...

habe auch das cmos resettet, aber es hilft alles nichts.
immer das gleiche.
das board hat gersde mal 10 bis 15 betriebsstunden.
aber es ist schon ca. 2jahre alt.

bios ist das 7.4 drauf.

habe bis jetzt immer unter windows das neue bios raufgespielt, daher weiß ich jetzt nicht wie es so funktioniert wo ich nicht ins windows komme.

wäre für tips dankbar..
 
Hast du mal die Wärmeleitpaste der North - Southbridge, sowie von der CPU erneuert?

Ich hatte mal eine X800GTO in einem AGP System.
2 Wochen alt, hatte sie für 137€ gekauft.

Aufeinmal bekam ich andauernd blue screens mit fehlercodes.
Karte rausgebaut, neue paste drauf und schon lief sie wieder^^

Ich empfehle dir das mal auszuprobieren.
Dazu auch am besten mal eine andere BIOS Batterie reinschmeißen.


Artic Cooling MX-2 Paste wäre sehr empfehlenswert.
Sie hält 7 Jahre ohne auszutrocknen, somit können sich in 7 Jahren keine Hitzenester bilden.

LG AGP-Experte.
 
Eventuell hat ein Virus dein System zerschossen oder Aufgrund eines Freezes fehlen jetzt ein Haufen Daten & Treiber.
Also: Windows versuchen neu zu installieren.
 
hatte es nie an einem internet.
nur aufgesetzt. restliche hardware ist neu.
wurde aber auch schon alles ausgetauscht um die andere hardware auszuschliessen.

habe das vorige bios wieder drauf und ich konnte wieder aufsetzten und nach ca. einer stunde wieder bluescreen.
dann könnte ich wieder nichtmal neu aufsetzten, ging garnichts ausser das bios.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?