Movie Maker macht Probleme

New member
Hallo!
Habe schon öfters mit den Movie Maker gearbeitet, bisher immer problemlos. Wollte nun meine Filme vom Urlaub zusammenstellen, aufgenommen auf einer Samsung Digimax S500. Die Filme bekomme ich auch alle importiert und kann sie dann auch anschauen. Nur nachdem ich sie aufs Storyboard gezogen habe, laufen einige nur stockend bzw. bleiben ganz stehen und nur der Ton läuft weiter. Habe sie trotzdem mal abgespeichert, aber auch dann noch laufen sie nicht richtig.
Was kann ich tun?
Anja
 
Fangen wir mal mit dem Betriebssystem an. Wen du XP hast solltest du mal gucken ob du das SP1 oder 2 hast.
 
Also Service Pack 1 und Service Pack 2
Das findet man heraus indem man auf Start drückt dann auf Systemsteuerung dann Leistung und Wartung und dann System
Das müsste dan erscheinen
B4h31626.jpg

Da steht dann Service Pack 1 oder 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
aufgenommen auf einer Samsung Digimax S500.
Die Filme davor wurden nicht mit dieser Kamera aufgezeichnet, richtig?
Ungesehen gehe ich von einer Digicam aus (da Samsung eher weniger Camcorder führt), welche Filme im... wie heißt das Format... na ja, jedenfalls in diesem JPEG-Motion Format abspeichert. Mpec oder so heißt das, habe ich nicht im Kopf.

Der Movie Maker hat ganz entscheidene Schwächen in der Unterstützung von Formaten, div Codecs kann er gar nicht oder nur so unzureichend behandeln, dass er sehr oft abstürzt. Wenn du den alten Movie Maker nutzt, update mal auf die Version 2 (auf der Microsoft Seite, sollte im Servicepack 2 enthalten sein; habe mit dem Programm auf Win ME Basis gearbeitet, weiß nicht mehr genau, wie das war ;-))

Im Grunde sollte der erste Ratschlag sein, ein anderes Programm zu wählen, da dieses einfach Mist ist (auch, wenn es einfach ist). Man muss nun aber weder eine Profilösung, noch eine für 99€ wählen.
Ich weiß nun nicht um den Umfang bescheid, aber eigentlich bieten alle Consumer Schnittlösungen Testversionen (ich denke uneingeschränkt nutzbar für 30 Tage) an. Die Firmen dafür wären Ulead (Media- bzw VideoStudio), Magix (Video deluxe) und Pinnacle (Studio). Welches davon nun am besten ist, kann ich nicht sagen, allesamt sollten aber einfach sein.
Ich hätte hier noch die Vollversion von Magix Video deluxe 2007 silver (wohl eine abgespeckte Version), auf einer Heft-DVD (Video-Praxis, nicht sehr empfehlenswert). Ich denke es wäre illegal die hochzuladen, wäre aber breit, die DVD an sich zu verschicken (via Post), wenn ich das Porto wiederbekomme. Auch gerne mit dem Magazin dazu (ist durch eine Reise etwas verknittert), ich fand es nicht gut, aber ist vielleicht hilfreich.


Sonst gibt es noch eine Möglichkeit, die wäre, das Format zu ändern. Dies geht zB recht leicht mit der kostenlosen Softwarelösung "SUPER" von eRightsoftware.
Wenn man es in ein Windows Media Format unkodiert, sollte der Movie Maker diese alle nehmen. Nur kostet das Zeit, wobei ich nicht weiß, wieviele Clips gemacht wurden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
170
Besucher gesamt
171

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?