.mkv Datei auf DVD brennen ohne 5.1 Verlust !!!

New member
Hallo zusammen,
ich habe hier eine .mkv Datei auf meinem Rechner, diese hat 5.1 Sound.
Wie kann ich diese Datei nun mit hilfe von Nero 9 auf DVD brennen, ohne den 5.1 Sound zu verlieren?

Würde mich über eine fixe Antwort freuen.

Gruß gsg9man
 
Vielleicht ins Nero Digital Format (Nero Rekode). Aber mkv von welchem Hersteller, kenn ich nicht. Kenne AC3/6 = 5.1 oder VOB ist dann AC3/6 enthalten.
Habe ein Programm gefunden. Link
 
Zuletzt bearbeitet:
mkv ist ne Container Datei, sind also mehrere Sounddatein,UNtertitel und Videodatein) ... ja ist AC3 Sound .... mit Super hab ich es schon probiert, aber da überträgt er iwie keinen ton ...

Mit NEro probier ich es später mal aus, danke dr
 
Was machst du denn mit der Datei, dass du die Tonspur kastrierst?
Willst du die Datei 1:1 brennen oder auf Disk konvertieren?
Wenn du sie 1:1 brennst, wird eben 1:1 gebrannt und alles bleibt wie es ist.
Konvertierst du sie, hast du vermutlich falsche Settings bzw. deine Software wird vermutlich nicht in der Lage sein, den MKV-Container richtig zu extrahieren und zu interpretieren.


BlackEterntiy aka Nova
 
Genau, ich will den Film mit DVD Player schaun, sorry hab kaum Ahnung von konvertieren und co. Nur mit 1:1 brennen geht nicht, weil der DVD PLayer das Format nicht unterstützt


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


mit dem TsMuxer hab ichs gestern schon probiert, aber er mach tiwie keine Sounddatei ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe "Oben" meinen link normalerweisen muss es gehen. 5.1 Soud am TV funktioniert nicht, nur Stereo.
Scroll auf der Seite weiter nach unten.

Here's where SUPER © (which is free) supersedes most market products and provides a not-so-common feature by
allowing the integration of the Advanced_Audio_Coding together with the H.264 Advanced_Video_Coding and without
any hassle, inside 3GP, AVI, MKV, MOV and MP4 containers.
SUPER © will convert any VOB, ASF, AVI, MPG, RM, OGG, MKV, MOV, MP4, WMV etc.. with 1 single click to one of
the following format with the H.264 + AAC content.
 
Siehe "Oben" meinen link normalerweisen muss es gehen. 5.1 Soud am TV funktioniert nicht, nur Stereo.
Scroll auf der Seite weiter nach unten.

Here's where SUPER © (which is free) supersedes most market products and provides a not-so-common feature by
allowing the integration of the Advanced_Audio_Coding together with the H.264 Advanced_Video_Coding and without
any hassle, inside 3GP, AVI, MKV, MOV and MP4 containers.
SUPER © will convert any VOB, ASF, AVI, MPG, RM, OGG, MKV, MOV, MP4, WMV etc.. with 1 single click to one of
the following format with the H.264 + AAC content.

Will aber aufjedenfall 5.1 sonst lohnt es sich nicht ... probier grad was muss aber sograd weg, danke shconmal meld mich später


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Das Problem hat sich erledigt ... hab die Datei gelöscht... ausversehen :( Shit, trotzdem Danke ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?