Meldung beim Herunterfahren von XP

New member
Hallo,

bitte steinigt mich nicht, aber ich habe ein Problem und keine genaue Beschreibung dazu.

Ich habe gestern meinen XP Laptop ausgeliehen und heute zurückbekommen mit der Info, dass es wohl Probleme beim herunterfahren gegeben hätte. Nachdem auf "Herunterfahren" geklickt wurde, kam ein schwarzer Bildschirm und dann eine Prozentanzeige (das einzige was noch herauszukriegen war, dass irgendwo 'kopieren' stand) kam. Es wurde dann bis 100% abgewartet und dann nochmals hochgefahren und dann korrekt heruntergefahren.

Ich habe gerade gestartet und er fuhr normal hoch. Aber ich bin jetzt natürlich nicht gerade begeistert.

Hat irgendjemand eine Ahnung was das für ein Ereignis war oder wie ich rauskriegen kann, was da passiert ist?
Das einzige was mir eingefallen ist, ist Start>Systemsteurung>Verwaltung>Ereignisanzeige>System; da steht aber nichts weiter...

Ich würde mich total über jede Hilfe freuen...
Danke,
scharlie
 
sobald es sich nicht wiederhollt sollte es nichts sein hatte damals auch ein einmaliges problem bei dem runterfahren
wie man bei XP nachguckt weiß ich nicht (mehr)
aber auf vista sieht man es evtl bei problemberichte
 
Danke Ic3M4ster für deine Antwort. Mir ist natürlich klar, dass das ohne genau Fehlermeldung ein einziges Ratespiel ist.

Ich weiß mir aber sonst nicht zu helfen.

also ich habe inzwischen weiter nachgeforscht, soweit der stand:

-das Problem hat sich seither nicht wiederholt
-mittlerweile weiss ich: bei der Meldung kam " Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt. (dann Prozentverlauf). Abbild des physischen Speichers wurde erstellt. Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support."
-meist wird zu dieser Meldung ein bluescreen genannt, es war aber definitiv nicht so, es war ein schwarzer Bildschirm
-ich habe auf einen Stopp-Meldung getippt, aber im Ereignisprotokoll ist NICHTS vermerkt.

Gibt es noch eine Möglichkeit bei XP nachzusehen was für Systemfehler aufgetreten sind?

Noch zur Info: vor ca. 3 oder 4 Monaten musste ich eine Reparaturinstallation für XP durchführen (Grund: das Löschen einer Datei auf einem Laufwerk hatte immer wieder zu abstürzen geführt; nach chkdsk konnte Win dann nicht mehr starten, weil eine dll. Datei fehlte). Danach lief das System tadellos. Inzwischen wurde auch problemlos SP3 und alle aktuellen Updates aufgespielt.


Danke für jede Hilfe!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
179
Besucher gesamt
179

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?