Meine Lüftung optimal?

New member
Ist meine Lüftung so gut?

In welche Richtung sollten sie eigendlich Pusten?
PC ist 35°C - 55°C Warm.
 

Anhänge

  • asdafsfgasdfg.JPG
    asdafsfgasdfg.JPG
    115,2 KB · Aufrufe: 251
jein....so wie ich das sehe saugen deine luefer hauptsaechlich raus...was nen unterdruck erzeugt und deshalb kalte luft durch die ritzen im gehaeuse reinsaugt. wenn du damit zufrieden bist....warum nicht! schau dir am besten mal unter den systemvorstellungen ein paar rechner an. da gibt es viele loesungen. allgemein kann man sagen: vorne/unten/seite reinsaugen lassen und hinten/oben/netzteil raussaugen lassen...so einfach ist das! nutze den kamineffekt aus! wenn du dafuer ein gutes beispiel sehen willst, dann schau die mal das raven2 gehaeuse von silverstone an!
 
ich glaube das kabelmanagement ist nicht so wirklich ausschlaggebend bei der gegebenen anzahl und plazierung der luefter....zumindest nicht fuer den luftstrom...aus gruenden der aesthetik stimme ich dem allerdings uneingeschraengt zu ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Kabel bekomm ich nicht hin. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps? Soll ich nochmal ein größeres Bild machen wo ihr es dann besser dran erklären könnt?

Bin im Hardwäre noch ziemlich unwissend. ^^
 
hardware wissen brauchste da nicht.. was ein kabel ist weisst du oder?( da die vielen farbigen schläuche) diese versteckst du so gut wie du kannst hinter den brettern und was sonst noch da ist.. dann sieht das alles schon besser aus
 
Du hast vorne an der Gehäusefront keinen Lüfter?
Hier würde sich noch ein 120er Leisetreter mit 800-1000U/min empfehlen der die Luft von vorn in das Gehäuse pustet
 
Dann nimm nen Akkuschrauber und mach ein paar Loecher rein :D

Aber mal im erst: Warum willst du das wissen? Willst du OCen? Schmiert der Rechner andauernt ab wegen ueberhitzung?
 
Stimmt auch nicht...es kommt auf das Teil an! Ueberhitzt einer der Spannungswandler, wie ich es zb hatte, dann raucht er ab!
 
Das mit ausschalten meinte ich nicht.
Ich habe von der schnelligkeit geredet.

Wie hoch soll ich den die Notaus-Temp einstellen? 60°C? Oder höher?
 
Biostar MCP6PB M2+

- Mainboard, Sockel: AM2+, Unterstützte Prozessoren: AMD Athlon X2, AMD Athlon64, AMD Athlon64 FX, AMD Athlon64 X2, AMD Phenom II, AMD Phenom X3, AMD Phenom X4, AMD Sempron, FSB: 2000 MT/s, Northbridge-Chipsatz: NVIDIA GeForce 6150, Southbridge-Chipsatz: nForce 430, Max. 2 DIMM DDR2, Speichertyp: DDR2, 800 MHz Speichertaktung, Max. 4 GB Speicher DDR2, ...

Für ein AMD-System sind die Temperaturen in Ordnung und wenn Du wenig Ahnung mit dem ganzen Hardware-Zeugl hast, dann lässt Du alles wie es ist und schraubst den Seitendeckel wieder aufs Gehäuse.

Damit sind die Kabel auch gemanaged ;-)

Wenn Du trotzdem beunruhigt bist, schaust Du mal in den BIOS-Einstellungen nach, ab welcher Temperatur der Lautsprecher anfängt zu piepsen. In diesem Bereich sollten auch Einstellungen vorhanden sein, die bei einem Lüfterausfall warnen.

Die Einstellungen fürs BIOS findest Du im Handbuch, falls dies nicht greifbar ist, schau auf der Herstellerseite nach einem Download. Im Handbuch selbst, sollten die Einstellungen unter "PC-Health" zu finden sein.


mfg

Christine A.


PS: Notaus, dass machen die CPUs (meist) dank integrierter Schaltung selbstständig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?