Mein PC geht nicht mehr an!

New member
Hey liebes Forum,

seit heute morgen springt mein PC nicht mehr an.
Gestern Abend habe ich meinen PC normalen heruntergefahren.

Meine Specs:

Gtx 750Ti [Übertaktet]
Amd Fx 6300 [Übertaktet]
Netzteil: LC Power 420 Watt
M5A78 LX3
8GB Ram 1600Mhz (um den dreh, weiss die Daten nicht zu 100%), Marke nicht bekannt.

Ja, dies ist ein Fertig PC..

Was ich bisher herausgefunden habe ist:
Wenn ich den PC anschalte (Power Taste auf der Front) zischt das Netzteil (100% Netzteil) für 1 Sekunde und geht aus. In der einen Sekunde gehen alle Lüfter an und die Led's der Fans leuchten. Wenn ich dann auf der Rückseite des Netzwerks den Schalter umlege auf O (aus) dann drehen sich noch einmal die Lüfter (auch vom Netzschalter) für 1 Sekunde. (Es kommt so rüber als wäre rest Energie vorhanden was nochmal raus muss, so zur verständnis).

Was ich nun bereits weiss!:

Wenn ich den PC starte OHNE den P4 Stecker drinnen zu haben läuft das Netzteil für 7-10 Sekunden und geht dann aus. Habe ich jedoch den Stecker drinnen (P4) ist das Problem wie oben beschrieben.

Ich habe bereits das Netzteil getauscht und mit einem
anderen Netzteil läuft es (MIT P4)!
Aber jedoch hat dies nicht die Sata Strom
Anschlüsse für meine HDD die ich brauche. :(

Eine Sache die vielleicht dafür verantwortlich is:
Vor 2-3 Tagen stand im
Boot Text [Overclocking is failed].

Darauf hin habe ich die Cmos resetet und auch mal die Motherboard Batterie rausgenommen. - Nichts gebracht.

Ich hoffe jemand kann man sagen was Sache ist und wo genau und was mein Problem ist!

Lg. Philipp
 
Willkommen im Forum!

Dein Netzteil hat den Geist aufgegeben. Neues kaufen, was andere hilft da nicht. Und besorg keins von LC Power ;)
 
Danke für die schnelle Antwort!

Kannst du mir Marken bzw. Netzteile für mein System empfehlen? Bitte nicht zu teuer, als 16 Jähriger hat man nicht die Massen an Geld für so etwas. :)
 
Klar, wenn du 'nen Fünfziger investieren kannst, dann

ansonsten, wenn es unbedingt runterbudgetiert werden muss, dann

Allgemein kannst du z.B. bei beQuiet, Seasonic, Cooler Master, Enermax und Corsair nicht allzuviel falsch machen. Besser als das alte von LC Power sind sie allemal.
Die Liste versteht sich aber als 'nicht ausschließlich', also gibt auch sicherlich noch andere Hersteller die i.O. sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?