Mein Moddingopfer

New member
*Großes Update* (24.02.2010)

Ich habe seit Ende 2008 einen Zweitrechner, der, selbst für damalige Verhältnisse, mit ziemlich verlteter Hardware daherkam. Es fing an mit einem weißen OEM-Case, in dem ein 939-System mit 3000+ und 512 MB werkelte. Als Grafikkarte fungierte zu dieser Zeit eine Geforce 6600 mit 128MB. Über das Netzteil möchte ich nicht sprechen ;) Nach nun über einem Jahr, über Komponenten wie: 3800+, 1 GB RAM, HD2600XT, 8600GT, entstand nun mein Zweitrechner, welcher nun ordentlich aufgemotzt werden soll.


Zur momentan verbauten Hardware:

-->AMD Athlon 64 x2 5000+ @ 3 GHz (Windsdor)
--> MSI KA780G
--> 4x512MB Kingston
--> Enermax Liberty 460W
--> Asus EN8800GT @ AMP!-Kühler
--> Case wie auf den Bildern :D
-->250GB Samsung Spinpoint Platte
-->DVD-Lauwerk und- Brenner


Der Rechner wurde Hardwaretechnisch zum Teil komplett umgestaltet, weil ich die Kiste so nicht mehr gebraucht habe. Inzwischen verwendet ihn mein Vater als Zweitrechner und ich nutze ein Gerät mit OnBoard-Grafik, was ich auf Wunsch vorstellen kann ;)


TEMPS:

CPU: Idle 28° C; Load 45° C
Board: Idle 34° C; Load 54° C
Grafikkarte: Idle 44° C; Load 83° C
[/COLOR]

So, hier auch ein paar Bilder (etwas ältere Bilder, neue mit einer DigiCam folgen):




P2802100000.jpgP2802100001.jpgP2802100002.jpg

P2802100003.jpgP2802100004.jpgP2802100005.jpg

P2802100006.jpgP2802100007.jpgP2802100008.jpg

(=> Zum Hauptrechner)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nicht schlecht aus. Bin auf jeden Fall auf deine grüne Farbe gespannt ;)
Ziemlich traurig für mich, dass dein 2. Rechner ungefähr so gut ist wie mein Hauptrechner :p
 
Naja, nicht ganz ;) Danke für das possitive Feedback. Denksts du, dass ein Update auf 4 GB RAM etwas bringen würde?
 
hmm kommt drauf an^^ also für nen 2t rechner würde ich fürn RAM net mehr also 80€ ausgeben. Aber leistungstechnisch würde es bestimmt noch etwas bringen
 
Eigentlich arbeite ich bei der Kiste nur auf ein High-End aussehendes Midrange-Gerät hin. Der Grafikkartenkühler wird vielleicht durch einen Bifrost ersätzt, das Board, was vielleicht rein kommt ist auch schon da (möglicher Weise komtm saber auch in einen anderen Rechner, in den meines Vaters :)).

Bilder:

[url=http://www.abload.de/image.php?img=p19021000037rwu.jpg][/URL]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=p1902100002rp2r.jpg][/URL]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=p1902100000nqmh.jpg][/URL]
 
Ein DFI wenn meine Augen nicht schon viereckig sind.
Ansonsten gefällt mir dein zweit-PC, auch wenn ich mich frage was du damit machst ?

Mein zweit PC hat einen alten Sempron 512Mb RAM und ne extrem gechillte Onboardgrafik. Reicht um zu chatten und mal im Netz was nachzusehn wenn der große mal Pause hat.

Optisch gefällt er mir.
 
Er ist für LanPartys und um mal ab und zu im Bett zu zocken. Ich selbst bin von der momentanen Optik nicht wirklich begeistert, der innenraum bekommt wohl dieses WE einen neuen Anstrich, das Board (oder ein MSI KA780G) wird auch eingebaut. Das Plexiglas soll heute schon dran glauben :). Sobal diese Dinge erfüllt sind, wird ein EKL Alpenföhn Groß-Clockner mit neuem Design (selbst gemoddet) eingebaut.

Das Board ist ein DFI, allerdings hat es einen 8-Pin Anschluss für CPU(MoBo), funktioniert das auch mit einem 4Pin?
 
Das Board ist ein DFI, allerdings hat es einen 8-Pin Anschluss für CPU(MoBo), funktioniert das auch mit einem 4Pin?

Also wen ich mich nicht irre dan ist das egal. Mit den 8 Pin stromstecker fing man an um die vielen kleinen dünnen Leitungsdräte des Mobos zu entlassten das nicht mehr so viel saft nur auf einem draht rumsaust daher hat man das alles ein bissel vermehrt.

Bin mir abe rnicht sicher hab das nur mal gehört.....

warte besser noch bis sich ein andere user meldet aber kannstes ja mal testen wen das mobo nicht funzt hats zuwenig saft ;)
 
Okay, Dankeschön :) Das neue Board ist nun eingebaut, darauf läuft nun ein 5000+ unter einem Groß-Clock'ner. Bilder kommen spätestens heute Abend ;)
 
Danke, habe den Thread über die ganzen Bearbeitungen vergessen.

*Goßes Update*

Das Äußere und das Innere wurden neu gestaltet, unter der neuen HW befinden sich: CPU, Board, Speicher, vorne wurde ein neuer Papst-Lüfter (92mm) verbaut.
 
Wow du hast das Case echt grün lackiert? :D Auf jeden Fall mal was anderes, wäre allerdings nicht so mein Ding.

Trotzdem gute Arbeit :-D Kommen noch bessere Bilder bei Tageslicht?
 
Ja, wollte ich Laufe des Tages noch ein paar weitere machen (dann auch mit der Spiegelreflex) :) Habe den Corsair Dominator jetzt auch im Dual-Channel laufen. Was haltet ihr vom LC-Power Netzteil? Es hält die Spannungen besser als das vorher verbaute Enermax, das konnte den Rechner (vor allem das Board) nicht im Stand-By halten, so ist der Rechner immer neu gestartet...
 
Hi, der PC sieht echt nice aus, Kabel auch ordentlich versteckt :-D
Nur das Netzteil macht mir paar Sorgen.
Mein altes LC Power (420 W ) ist mir doch mitten beim
zocken in die Luft gegangen.
Zum Glück ist die restliche Hardware nicht kaputt gegangen.
LG
 
Ja, auf der Seite von LC-Power steht, dass es sämtliche Schutzfunktionen unterstützt und die Spannungen sind auch stabil. Ich denke ich lasse es drin, oder muss da ein anderes rein?
 
Irgendwer hat in seiner Signatur stehen, daß die meisten Geräte mit Rauch funktionieren.
Ist der Rauch erst mal rausgekommen, funktionieren sie nicht mehr.

Für diese Netzteile trifft das zu.
Aber es ist weiß Gott nicht so, daß die alle ihren Rauch rauslassen.
Nur eben zwei, drei Stück mehr als die Marken, die hier immer wieder empfohlen werden.
Immerhin:
Sollte das im Einzelfall passieren, bleibt das Mainboard ganz.
 
Jap.
LC-Power läßt, um den Preis gering zu halten, Elektrolytkondensatoren, die bei stärkerer Erwärmung schon mal den Gest aufgeben, verbauen.
Elko-Platzer heißt interner Kurzschluß, -> heißt Netzteil irreparabel kaputt.
Eine Krankheit von der Listans Be Quiet's älterer Generationen auch befallen waren.

Man kann eigentlich nur hoffen, daß das nie oder wenn schon, dann in der Gewährleistungsfrist passiert.
 
Okay, aber dem Rest wie z. B. den MoBo kann dabei sicher nichts passieren? Habe ziemlich viel Arbeit da rein gesteckt, in Board/GraKa auch Geld...
 
Ein paar wenige Quellen im Netz und auch das was man so vom Hörensagen her weiß sagen, daß die Schutzschaltungen wirksam das Ableben der Hardware verhindern.
Bleibt nur zu hoffen, daß das nicht nur Legenden sind.
 
Okay, Danke für deine Hilfe Horst :) Das Netzteil macht an sich einen guten Eindruck auf mich, es ist leise, hält die Spannungen stabil, wiegt auch was (anders als die anderen Billigteile) und hatte bisher (über 2 Jahre alt) noch keinen Aussetzer. Dazu muss man aber sagen, dass es, bis ich es genommen habe, in einem kaum verwendeten Offfice-Rechner steckte. Gibts noch weitere Kommentare? :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?