MBR neu schreiben in Win 7

Super, danke!!! :)

Ich setz mich nachher gleich ran. Meinst du die Schnellformatierung des Windows Setups wird ausreichen um die Platte zu leeren?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So,

Update:

Ich habe mit Knoppix 6.2 den MBR der Platte überschrieben. Daraufhin habe ich formatiert (Nein, nicht die Schnellformatierung :) ) und daraufhin XP installiert.
Leider schmiert das System wieder ab, wenn ich versuche Anti-Malware von Malwarebytes zu starten. Das gleiche ist ebenfalls passiert als ich versucht habe Java zu installieren.
Wie kann ich denn herausfinden ob es sich um einen Hardwareschaden handelt? So können wir jetzt wenigstens langsam anfangen auszuschließen. :)

gruß had0r :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest noch mit memtest den RAM durchprüfen, aber das dauert ewig...

Desweiteren könntest Du noch die ganze Platte nach fehlerhaften Blöcken/Sektoren untersuchen (z.B. mit dem Linux-Befehl "badblocks" (weiß nicht, wie das mit Windows geht ... "checkdisk" ?)), aber das dauert auch ewig...

PS: memtest ist auf einigen bootbaren CDs mit drauf und es gibt irgendwie zwei Varianten und ich weiß nicht, welche Unterschiede es gibt.
 
Du könntest noch mit memtest den RAM durchprüfen, aber das dauert ewig...

Desweiteren könntest Du noch die ganze Platte nach fehlerhaften Blöcken/Sektoren untersuchen (z.B. mit dem Linux-Befehl "badblocks" (weiß nicht, wie das mit Windows geht ... "checkdisk" ?)), aber das dauert auch ewig...

PS: memtest ist auf einigen bootbaren CDs mit drauf und es gibt irgendwie zwei Varianten und ich weiß nicht, welche Unterschiede es gibt.

Hi Oziris,

ich hab gestern meinen PC beim Hersteller abgegeben. Ich hab einfach net die Zeit das alles zu untersuchen, so gern ich auch würde. :)
Ich wollte dir noch danken für die Hilfe!

Ich werde hier natürlich auch noch posten, was es letzteendlich war - falls es dich interessiert. :)

Guten Rutsch

Gruß had0r
 
MBR auf Festplatte schreibgeschützt?

Hallo Leute!

Kann es sein, dass der MBR auf Festplatten unter bestimmten Umständen schreibgeschützt ist/wird? Ich wollte einen neuen auf meine 500GB unter WinXP schreiben, aber es gelingt mir nicht. Die Festplatte ist USB. Ich habe sie zum Test auch mal an den SATA-Bus im PC geklemmt. Doch auch da will der nicht. Am USB-Controller liegt es offensichtlich nicht, denn ein Test mit einer älteren 100'ter klappte.

Ich habe dazu folgende Tools verwendet:

- Acronis Disk Director 10
- TestDisk 6.12
- PTDD
- HDHacker von Dimio
- Active Partition Recovery
- GPT fdisk (gedit) 0.6.13

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Bei einer absolut baugleichen von Seagate ging es übrigens auch nicht. Also liegt wohl kein Hardwarefehler vor. Die Platten sind beide etwa drei Monate alt.
 
Pc Bootet nicht mehr

Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem und zwar will mein PC nicht mehr booten. Es kommt dann immer so eine Meldung beim Starten, dass ich eine Boot-Fähige Festplatte anstecken soll und irgendeinen Knopf drücken soll.
Im Bios wird die Festplatte aber erkannt. Ich habe schon Boot Reihenfolge geändert, alle Sata Kabel gewechselt, aber das funzt alles nicht :wtf:.
Hat irgendwer vl. einen Tipp?
Danke Niki
 
man könnte den MBR bzw bootloader manuel mit ner windows install dvd neu schreiben.

oder man läd sich die computerbild notfall cd, brennt die auf ne cd und bootet von der, da gibt es auch eine automatische option die diese einstellgen vornimmt.


anleitung:

mit dieser linux live cd kann man auch auf die festplatte zugreifen und die daten sichern, fals man das windows neu installieren muss
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
78
Besucher gesamt
78

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?