Maus hakt - "freeze"

New member
Hallo PCMasters,

folgende Situation:
habe mir vor 4 Wochen einen neuen PC zugelegt und hatte anfangs auch keinerlei Probleme alles zu installieren etc.
Habe seit ungefähr 3 Tagen allerdings das Problem das meine Maus sich immer wieder "aufhängt", dabei kann ich den Mauszeiger gar nicht mehr bewegen. Manchmal kommt auch ein Windows-Ton der die USB-Verbindung wohl trennt und wieder neu verbindet. Das ganze dauert ungefähr 2 Sekunden passiert auf dem Desktop, so wie auch in Spielen wie Counter-Strike oder Battlefield... Habe bereits 2 andere Mäuse angeschlossen um einen Kabelbruch auszuschließen, bei beiden das selbe Problem. (Microsoft Intelli 1.1A, Razer DeathAdder, Steelseries Sensei MLG)

Habe Windows 8.1 und auch schon nach einer Lösung gegooglet...
Gefunden habe ich folgendes: http://support.microsoft.com/kb/2908279/de-de
daraufhin habe ich meinen PC auf das Update gecheckt und festgestellt das dieses schon installiert ist.
Zudem habe ich schon jegliche Energiesparoptionen der USB-Ports ausgeschaltet und JEDEN USB-Port ausprobiert..
mittlerweile bin ich ratlos, da es mich ankotzt nicht mal 5 Minuten etwas am PC machen zu können ..
MfG Nico
 
Hi und herzlich willkommen hier um Forum :)

hast du noch andere Geräte an den USP Ports hängen? wenn ja welche

welche Hardware hast du denn? also welchen PC hast du denn genau gekauft?
 
habe an den USB Ports Headset, Maus, Tastatur und Drucker.

Windows 8.1
Intel Core i7-4770 Quad-core 3.40 GHz
NVIDIA GeForce GTX 760 mit 1.50 GB
8 GB, DDR3 SDRAM
 
welches Mainboard und Netzteil hast du denn genau?

hast du das Problem auch, wenn du nur Maus und Tastatur an den USB Ports angesteckt lässt und allles andere absteckst?
 
hier der PC

hab seit anfang an alle USB ports belegt und hatte keine probleme, wie gesagt erst seit 3/4 Tagen...
habe vor ner woche kaspersky installiert, könnte das damit zusammenhängen?
 
die große Frage ist jetzt, ob es ein Hardware oder Software Problem ist.
bei einem Hardware Problem geht der PC zur Reperatur zurück zum Händler

Kaspersky kann man ja mal spaßeshalber deaktiveren. andere Viren Programme hast du zufällig nicht noch zusätzlich installiert? oder hat Acer installiert und die laufen zusätzlich noch mit, so das da Probleme entstehen könnten.

man könnte das System mal auf ein paar Tage vor dem Problem zurück setzten und gucken ob das Problem dann immernoch auftaucht
 
mit Formatiert meist du, Festplatte blatt gemacht und Win8.1 neu aufgesetzt? bzw auf Werkseinstellung zurück gesetzt?
wenn ja und es gibt da immernoch das Problem, wird es eher an der Hardware liegen
 
ja genau... habe das problem momentan nicht, aber kann auch sein das sich der unfug nur eine kleine pause gönnt, was mir auch so vorkommt :>
 
da würde ich es erstmal die nächte Zeit beobachten und testen, nicht das das Problem duch irgendein Programm uder durch Windows selbst verursacht wurde
 
bei nem fertig PC kannst du selbst eh keine Hardware tauschen ohne die Garantie zu verlieren, da geht der ganze PC bei Problemen einmal zurück zum Händler
 
naja, ich überlegs mir und wenns die tage nicht besser wird ist das wohl der einzige weg...

danke bis hier hin
 
Hey:bigok:, ich bin neu auf dieser Seite und ich möchte mit Ihnen einige Gedanken über das Problem zu teilen.
Ich habe es einmal mit meinem Computer und ich habe es endlich wieder normal, indem sie rechts USB-Treiber für das Gerät hier: .
Die Sache ist, habe ich immer alle meine Treibern von dieser Website aktualisiert. Es sind immer fast alle Arten von neuesten Treiber für Sie. Und Sie scheinen eine regelmäßige Aktualisierung Prozess haben, so dass Sie immer die neuesten Treiber, sobald sie sind freigegeben.
Hoffe, dass dies helfen könnte.
Viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
55
Besucher gesamt
55

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?