Mainboard mit CrossfireX Unterstützung und 2011 Sockel?!

New member
Hallo,

Ich bin auf der suche nach einem Mainboard, welches CrossfireX mit 2 Grafikkarten
(wollte die XFX ATI Radeon HD 7770 einbauen) unterstützt und einen 2011 Sockel für einen Intel i5 hat.
Selber finde ich aber irgendwie nichts. Und wenn ich etwas gefunden habe bin ich mir unsicher ob das Mainboard
auch die richtigen Anschlüsse für die beiden Grafikkarten hat.

Lg
 
Der Geizhals kennt 41 LGA2011-Boards, 41 davon unterstützen CrossFireX. ;)
Einziges Problem: Für diesen Sockel gibt es keinen einzigen i5, irgendwo liegt bei dir also ein Fehler vor...
 
LGA2011 ist der HighEnd Sockel, da sind die starken CPUs (die 90% von allen nicht brauchen) drauf. Ein i5 hat da nix zu suchen.
Aber wenn man die Leistung eines solchen Prozessors dann brauchen sollte, nutzt man doch nicht zwei HD7770 im CrossFire. Ne HD7770 ist ja ne Low-Mid-End Karte.
 
Irgendwas stimmt nicht.
Entweder der Sockel soll 1155 heißen oder Du willst, was allerdings nicht so derb sinnig ist, ein Gamersystem mit nem Core i7 aufbauen.

Ich gehe mal davon aus, daß die Sockelbezeichnung bzw -Benummerung falsch ist und empfehle Dir dieses [ ].
Solltest Du vom Gerede, in das MSI als großer OEM-Lieferant gekommen ist, zu stark beeinflußt sein, machts für ein paar wenige Euro mehr dieses [ ] natürlicherweise nicht schlechter.

Laß Dich mal nicht davon beeinflussen, daß der zweite PCIe 3.0 Slot nur acht Lanes hat. Der kann der zweiten Grafikkarte trotz dieser Einschränkung so viele Daten heranschaffen, wie sie keine Grafikkarte jemals brauchen kann.
Die eher gemächlich rechnende 7770, die ihre Datenströme eher tröpfchenweise abarbeitet, braucht die Bandbreite erst recht nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
149

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?