mainboard fuer E6600

New member
Ich plane mir einen Dual Core E6600 anzuschaffen und bin auf der Suche nach einem geeigneten Mainboard. Da ich mich schon lange nicht mehr mit diesen Dingen beschaeftigt habe, ueberwaeltigt mich die Auswahl im Moment etwas . Nach einigem Schauen denke ich, dass ich eine Asus P5B-E nehmen moechte und dazu 2GB corsair 800MHz CL4. Ich habe nicht vor zu uebertakten. Ist die Kombination so OK? In anderen (aber aelteren) Forumbeitraegen hab ich gelesen, dass es Probleme mit den 800Mhz geben soll... Falls ich etwas aendern soll, sollte der Gesamtpreis in der Groessenordnung wie oben bleiben.
 
Und wie siehts mit dem P5W DH Deluxe aus?
Besser / schlechter geeignet?

Hab auch vor, mir einen 6600 zu kaufen.​
 
Das P5K-E.. unterstützt ja DDR2 bis 1066Mhz.​

Ist da ein spürbarer Unterschied gegenüber einem 800Mhz RAM?

//Edit
Ich werf mal "P5K3 Deluxe/WiFi-AP" in die Runde... ;)
Kann mir jemand dazu was sagen?
Sorry, wenns kein extra Thread is, aber im Grunde such ich ja auch nur nach nem MB fürn 6600 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist genau der unterschied zwischen p5b-e normal und plus? ich seh, dass das plus andere pci anschluesse hat (1 x PCI-E x16 1 x PCI-E x4 1 x PCI-E x1 3 x PCI 2.2 statt 1 x PCI-E x16 3 x PCI-E x1 3 x PCI 2.2) nur weiss ich nicht, wozu man einen pci-e 4x braucht. da das plus board in dem geschaeft wo ich meine teile kaufen will eine laengere lieferfrist hat, wuerd ich, wenn es nicht viel unterschied macht lieber das normale nehmen.
 
Also ich hab das Commando für 165.- bekommen!
Wollte auch erst das P5B Deluxe oder das P5W DH Deluxe,aber bei dem Preis konnte ich net nein sagen :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?