Mainboard, Cpu, Ram

Well-known member
Hallo ihr guten ;)

möchte nun langsam doch auf ein I5 oder I7 umsteigen, allerdings stellt sich mir nun die frage, welche CPU - eigentlich dachte ich an I7 920 oder I7 930.

Allerdings gibt es da ja noch einige mehr CPU's ..

Welches board passt zu welcher CPU gut und welcher Arbeitsspeicher taugt dazu was?

Netzteil BeQuiet 530W, Graifkkarte GTX460 (kommt dann evt. noch eine zweite dazu- dann aber auch ein neues NT oder?^^)

Zum Budget, es sollte vom Preis/Leistungs verhältniss gut sein.. 500/600 € ??
 
zu was würdet ihr eher raten i7 930 oder i7 950?
preislich machen diese ja nicht soo viel, aber lässt sich ein 950er weiter/besser takten wie ein 930er oder dann doch lieber bisschen sparen, 930er kaufen und hoch züchten?
 
An deiner Stellt würde ich nochn Weilchen warten bis nächstes Jahr die neue CPU Generationen rauskommen (Bulldozer und Sandy Bridge)
 
An deiner Stellt würde ich nochn Weilchen warten bis nächstes Jahr die neue CPU Generationen rauskommen (Bulldozer und Sandy Bridge)

hm, der bulldozer wird uninteressant sein für mich, würde dann eher den sandy bridge zustimmen, allerdings stellt sich die frage wie viel +/- leistung er dem aktuellen i7 gegenüber hat
 
Wieso ist Bulldozer uninteressant ?
Komplett neue Architektur, könnte gut sein das die besser sind als die Sandy Bridges. Außerdem brauchst du für SB auch Quad Channel RAM also 4 RAM´s
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
159

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?