Mac os x Snow Leopard auf meinem PC?

New member
Hi,
würde das neu Mac OS X Snow Leopard auf meinem PC funktionieren?
Wie siehts mit Grafikkarten treibern aus?



System:
Intel Pentium DualCore E5300 OC @2x3,63Ghz
3GB DDR2 Ram
Palit nVidia Geforce GTS250 512MB DDR3 Green Edition
Hitachi 320GB 7200rpm (festplatte)
22" BenQ Monitor 1680x1050
Foxconn G31MX -k (motherboard)
 
Nein, es gibt zwar zahlreiche Mac OS X Hackintosh releases (iDeneb, Kalyway, usw), allerdings gibt es die soweit ich weiß nur bis 10.5 (Leopard)...

Allerdings gibt es zahlreiche Tutorials im Internet, in denen beschrieben wird wie man eine (gekaufte) Version von Snow Leopard patcht und auf einem normalen PC lauffähig macht...
 
Das Standard OS X nicht und Hackintosh weiß ich nicht, da es so viele Releases gibt... Muss man einfach mal ausprobieren, aber Kalyway soll auf ganzschön vielen Systemen lauffähig sein...
 
Mac OS X läuft offiziell nur auf Mac´s. Etwas anderes kann dir niemand garantieren.

Ich würde dir aber davon abraten, dass auf deinem PC zu installieren. Ich würde das Ganze eher als experimentell einstufen und meinen, dass das schon etwas Erfahrung erfordert. Abgesehen davon bist du mit Problemen so ziemlich auf dich allein gestellt (hier kann dir vermutlich dann keiner helfen).
 
Hilfe kannst du zB im bekommen...

ja, deine CPU unterstützt SSE1, SSE2 und SSE3...

@Pixelflat: Experimentell würde ich das nicht nennen.... Auf vielen Systemen läuft das sehr gut, nur man muss eben schauen das man die richtigen Treiber hat....
 
Ehm...................
Ich hab ein Intel Pentium DualCore E5300
INTEL PNTIUM DUALCORE
nicht Intel Core 2 Duo

Unterstützt mein cpu es trotzdem?
 
Aso
Vielen dank
Wiviel kostet den nun die vollversion von Mac osx snow leopard.
Das was du mir gezeigt hast ist ein upgrade.
Und 27€ für ein Betriebsystem?
 
es gib nur das Upgrade.... aber es reicht wenn man das Upgrade hat, da da das gesamt System drauf ist...

du kannst aber auch den kompletten Pack nehmen...
 
Also hätte ich sozusagen ein Mac betriebsystem wen ich mir für 30€ dieses upgrade ding kaufe?
Ist da dan alles drin?
Ist doch voll billig oder nicht
 
Ich hab ein video gesehen wo einer mac os x snow leopard instaliert.
Auf einem pc.
Er macht es in dem er irgendein toll auf eine cd brent.
Diese dan bootet und dan die mac cd reintut und instaliert.
Macht man es so?
 
Musst du dich mal im Internet genauer umschauen.... Mit Original-DVD habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Bis jetzt habe ichs nur einmal mit iDeneb versucht...

hier ist mal ein Tutorial:
 
Was meint ihr wivel Speicherplatz ich für Mac os x haben sollte.
Ich hab noch 194GB von 320GB frei.
Würden 94GB reichen?
Will eigentlich nur mit mac os x bearbeiten,testen.surfen und so.
Die andern 126GB benutz ich grad für Windows 7,software und Spiel.
Wie auf dem mac eigebntlich garkeine spiele drauf machen.
Eigentlich nur tools,bearbeitungssoftware,videos und musik
 
Warum groß mit irgendwas rummachen, was du nicht verstehst und was zu komplex ist, wenn du dir einfach eine Virtual Machine aufsetzen kannst ohne dein OS zu beschädigen, deine Partitionen in Mitleidenschaft zu ziehen oder ähnliches....

Schaltest du die Virtual Machine ab, ist zappe und das Ding ist aus. Braucht halt bisschen Performance was aber kein Ding sein sollte ....


Mach dich mal schlau mit diesen Punkten:



etc.

Du kannst in einer Virtual Machine nahezu alles simulieren und laufen lassen, sofern du genügend Kenntnis darüber hast.
Es gibt in diversen Foren (google ist dein Freund ;) ) zahlreiche Anleitungen wie du Mac OS X / Snow Leopard als Virtual Machine aufsetzt und vor allem wo du bereits vorgefertigte Images für die Virtual Machine findest, die du z.B. in VMWare nur noch laden musst und danach alles von selbst bereits eingerichtet ist.


BlackEternity aka Nova
 
@Blacknova: Falsch. In den meisten VMs läuft kein OS X. Und wenn mans zum Laufen bringen will ist die Installation mindestens genauso Komplex wie wenn mans direkt installiert.

@Dark: Also Snow Leo braucht glaub ich knapp 5GB auf der Platte....
 
@SpitfireX:
Ich sagte, es gibt vorgefertigte Systeme. Damit entfällt eine komplette Installation für Laien, da das Image nur geladen werden muss.
Das ist schon mal ein ungeheurer Vorteil gegenüber einer richtigen Installation da man damit weder etwas kaputt machen kann, noch in irgendeiner Weise Arbeit damit hat.
Image einlegen, laden, freuen.
Und wegen der Verträglichkeit:
Eine Virtual Machine kann nur das als System laden, was auch physikalisch vorhanden ist.
Sprich: Er muss einen Prozessor besitzen, der zur Intel-Architektur kompatibel ist.
Hat er das nicht, kann er auch eine richtige Installation vergessen.

Ich für meinen Teil ziehe eine Virtual Machine in Bezug auf Fremdsysteme definitiv vor einer echten Installation vor, weil ich damit alles zerstören kann wie ich lustig bin, die VM ausknipse und mein Ursprungs-System mit dem ich Live arbeite, nicht angetastet ist.



PS: Ich hatte nirgends gesagt, dass eine Installation einer Virtual Machine von Mac OS X leichter ist, als eine echte installation. Ich sagte nur, dass es unkomplizierter ist, weil man die Möglichkeit hat, fertige Images zu nutzen!


BlackEternity aka Nova
 
Ich will keine Virtuelle maschine.
Sowas mag ich nicht.
Da instalier ich viel lieber.



Dan müssten ja 94GB locker reichen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
54
Besucher gesamt
55

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?