Möchte Mainboard und CPU aufrüsten.

New member
Hallo zusammen, :bigok:

ich habe eine MSI N460GTX 768D5 PCIe 2.0 16x bei einem Preisausschreiben gewonnen.
Sie hat einen ca. Wert von 140€. Ich wollte eh mein System aufrüsten und würde die Karte daher gerne verwenden.

Mein momentanes Mainboard, ein ASROCK 775Dual-VSTA unterstützt leider keine PCIe 16x Karten.

Welches Board (ATX) und CPU könntet Ihr mir empfehlen. Suche eine Preis/Leistung Lösung.(Also kein High End).

Würde meine 2x 2GB DDR2-800 Kingston HyperX PC26400U gerne noch verwenden. Würde zu einem AM2+ Board tendieren wenn möglich (wegen DDR2 noch). SLI Funktion brauch ich eigentlich nicht. Sollte halt eher auf Nvidea basieren das Board.

Das ganze sollte so im Raum um 100 € komplett liegen und Windows 7 64bit Home Premium kompatibel sein.

Spiele keine aktuellen Grafikhappenspiele, aber meine alte HD2600 PRO 512 AGP kommt langsam in die Tage :fresse:.

Thx Toady
 
Willkommen im Forum, Toady !

Glückwunsch zum Gewinn der 460 erstmal ! :)
Zur Sache: Der Gedankengang, ein AM2+ Mainboard anzuschaffen, ist schonmal garnicht so schlecht, da solche Boards ja auch aktuelle AM3-CPUs aufnehmen können.
Kurz und knapp zur Sache, so würde ich es machen:




Preislich um 115 €, z.B. bei planet4one.
Dein System scheint ja an sich ziemlich in die Jahre gekommen zu sein, deshalb sollten wir auch nochmal klären, welches Netzteil du hast. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
51

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?