Luftkühlung im Gehäuse

New member
Hey Leute ,

ich wollte mal Fragen was das beste Gehäuse ist !:confused::confused:
Damit meine ich welches Gehäuse AM BESTEN kühlt ! :bigok:
Der Preis ist vollkommen egal !

Hoffentlich habt ihr auch Erfahrungen damit gemacht !

Lg MegaGAmes:rulez:
 
das gehäuse kühlt nicht, sondern je nach aufbau unterstützt es die gehäuselüfter beim kühlen, bzw trägt es durch den aufbau zu einer optimierteren kühlung bei. vorausgesetzt du verlengst innen alles ordentlich
 
Hey Leute ,

ich wollte mal Fragen was das beste Gehäuse ist !:confused::confused:
Damit meine ich welches Gehäuse AM BESTEN kühlt ! :bigok:
Der Preis ist vollkommen egal !

Hoffentlich habt ihr auch Erfahrungen damit gemacht !

Lg MegaGAmes:rulez:


Hallo,

genau die frage habe ich mir auch gestellt ^^
aber die Antwort ergibt sich in gewisser weise selbst ;)

1. vorne und unten kalte Luft rein
2. hinten und oben die warme Luft raus
3. Netzteil am besten unten verbaut
__sodass es ebenfals unten kalt anzieht
__aber diekt die warme hinten raus schickt :cool:

Tower die sowas unterstützen gibt es viele:
ich habe einen Zalman GS1000 (um 130 Euro)
(nachteil schlechte Plattenkühlung)
was einigermaßen behoben wurde bei dem
Zalman GS1000 PLUS (aber auch 160 Euro)

aber es gibt noch zB:

Cooler Master COSMOS (ab 170)
Lian Li PC-X2000F (um 450 Euro)

Mein liebling ist der "Cooler Master COSMOS Pure"
sehr schickes Design .... und gute Kühlungsverläufe
wie ich finde.

welche dir gefallen oder welche Qualität
du haben möchtest musst du selber wissen ;) :D

wodrauf du achten musst sind halt wie zugebaut und
wie "frei" sich die Luft bewegen kann.
Zudem aufpassen wie die Festplatten angebacht sind
ob man die gut belüften kann ohne den Luftstrom
"durcheinander" zu bringen :)

Ansonsten kommt es auf gute und leise Lüfter an
wie die anderen hier auch beschrieben.

Grüße
Christian

(Strömungsbeispiel)
132768.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen ;-)

Gehäuse, bei denen dieses Lüftungskonzept zutrifft, gibt es allerdings auch schon für weniger Geld.

Mein Vorschlag wäre das oder das .
Das K58 habe ich selbst und ich bin sehr zufrieden damit.
 
hey danke für die vielen antworten hab mir jetzt das Lian Li PC-X2000F gekauft ! das ding ist der hammer :D

danke euch allen
 
Also ich persönlich würde lieber beim Gehäuse etwas sparen und das Geld für zukünftige Hardware-Aufrüstungen verwenden.
Aber naja, muss letztendlich sowieso jeder selbst wissen wofür man sein Geld ausgibt.

Interessen und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;)
 
hey danke für die vielen antworten hab mir jetzt das Lian Li PC-X2000F gekauft ! das ding ist der hammer :D

danke euch allen

Na LoL ...... :D

und wo kann ich meine Provision einrechen :D
ja glückwunsch zu dem SEHR GEILEM TOWER

wenn ich mehr kleingeld hätte würd auch teure
Tower holen .... die qualität ist einfach HAMMER :-D

Grüße
Christian
 
Ja das ding ist richtig gut ! Hab mir jetzt die Vertex 3 von OCZ geholt das ding haut je alles weg ! Ich glaube ich verkaufe mein alten Gehäuse und son bisschen Krämpel von meinem Dachboden und dann hole ich mir die ASUS ENGTX590/3DIS mit dem Mainboard ASUS M5A88-V EVO :D :D:D Dann ist alles Geld weg !
Ach hab das be quiet! Dark Power Pro P8 1200W vergessen :D
SOOO jez wieder ein halbes jahr arbeiten gehen und dann gucken wir weiter :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Danke euch alle nommal :D
 
Zuletzt bearbeitet:
die 590 ist net so die tolle graka, weiter als bis zur 580 würde ich nicht gehen, und selbst die lohnt sich vom p/l verhältnis nicht, dann lieber 1/2 gtx 570
 
die 590 ist net so die tolle graka, weiter als bis zur 580 würde ich nicht gehen, und selbst die lohnt sich vom p/l verhältnis nicht, dann lieber 1/2 gtx 570

...... Deswegen geht's hier ja auch um
Einen Tower und nicht um Leistungen der jeweiligen Karten :D

Will auch Geld "über" haben ;)
Damit ich mich auch mal am pc auslassen kann !!!!
( stell doch mal nen Bild rein wie dein pc
Nun aussieht ;) )

Grüße
 
Ein gehäuse kühlt nicht, sondern der luftstrom der darin entseht und ohne einen gescheiten cpu kühler hilft das beste gehäuse nichts aber
wenn du schon das nötige kleingeld hast, dann empfehle ich dir das coolermaster HAF X , das wurde hauptsächlich für luftkühlung gebaut aber mann kann damit auch eine wakü betreiben wie ich das mache und platz ist auch mehr als genug vorhanden.



mit diesem kühler zusammen , ergibt sich ein gutes setup.

 
Ein gehäuse kühlt nicht, sondern der luftstrom der darin entseht und ohne einen gescheiten cpu kühler hilft das beste gehäuse nichts aber
wenn du schon das nötige kleingeld hast, dann empfehle ich dir das coolermaster HAF X , das wurde hauptsächlich für luftkühlung gebaut aber mann kann damit auch eine wakü betreiben wie ich das mache und platz ist auch mehr als genug vorhanden.



mit diesem kühler zusammen , ergibt sich ein gutes setup.


Moin ....
Durchlesen nicht vergessen ^^ .... Er hat schon eins !!
Wie du schob geschrieben hast kühlt das Gehäuse nicht
mit nimmt aber maßgeblich daran Teil !!!


hey danke für die vielen antworten hab mir jetzt das Lian Li PC-X2000F gekauft ! das ding ist der hammer :D

danke euch allen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?