Lautsprecher und Kopfhörer

Active member
Hi!


Als erstes:

Lohnt es sich, Kopfhörer (richtige, ohrumschließende mit Bügel) für 50€, maximal 75€ zu holen und die dann an einer Creative Live!, einer Philips Micro Anlage und an einen Mp3-Player anzuschließen? Oder hat das keinen Sinn?

Würde die halt zum Musikhören zu Hause verwenden und für Spiele am PC.


Zweitens:


Lohnt es sich, Boxen in der selben Preisklasse für die gleiche Soundkarte und Anlage zu holen? Würden zum Radiohören, Spielen und Musik hören verwendet...

Und kann ich alle beliebigen Boxen an meine Anlage anschließen, statt der normalen Boxen dafür?
Könnte ich theoretisch auch 4 Boxen an so eine Micro-Anlage anschließen?
 
Also ich denke, nein.
Die von dir beschriebenen Kopfhörer sind NUR gut, um musik unterwegs kompfortabel zu hören, zum spielen empfehle ich ein headset mit 5.1 sound.
 
Ich stehe mehr auf Boxen, weshalb ich zu der Variante tendiere, ist allerdings Teurer als ein 5.1 Headset zu kaufen. Da es auch gute 5.1 Headsets gibt, könntest du, wenn dein Umfeld wenig Krach verträgt dazu greifen, für mehr Soundgefühl würde ich in gut Boxen investieren.
 
Hi LAX_LAkes,

Als erstes muss ich sagen das ich von 5.1 Headset überhautp nichts halte, klingen äußerst bescheiden und eine ordentlicher Stereo Kopfhörer mit einer X-Fi die das ganze Simuliert kann das wesentlich besser.

Empfehlenswert in der Preisklasse wäre da der HD 485 oder wenns neutraler zu gehen soll den K 530.


An Boxen für den PC in dem gleichem Preissegment würde ich auch eher abraten, Musiktauglich wirds ihmo erst ab Concept E.

Sonst würdest du für das Geld anständige Gebrauchte Regallautsprecher bekommen,ob die gut an der Micro Anlage laufen ist dann aber eher fraglich.
 
Oh, sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, KeKs.

Ich wollte unabhängig nach beidem fragen.

D.h. ob sich Boxen für den Preis an diesen Quellen lohnen und ob sich Kopfhörer lohnen, nicht, was sich mehr lohnt ;)

@chiefAlex:

Die Kopfhörer sollen ja auch für Musik verwendet werden, aber zu Hause auf dem Bett oder am PC. Für unterwegs hab ich ja welche, net wahr Colossus? :D

Hätte auch nicht sonderlich Lust mit so nem riesigen Teil auf der Birne rumzulaufen.
5.1 Sound will ich garnicht haben. Soll halt gut klingen und Effekte schön wiedergeben, 5.1 wiegesagt nicht nötig.

@Colossus:

Lohnt es sich denn nun solch teure Kopfhörer für den Mp3-Player, eine Creative Live! und eine Micro Anlage zu kaufen oder hat das keinen Sinn wel die Quellen zu schlecht sind?
Hat das überhaupt Sinn bei Mp3-Wiedergabe (bei 193kbps)? (würde ja eig. nur MP3s hören und ab und zu mal ne CD)

Ein teufel Concept E Magnum (falls du das meinst) hat mein Bruder, werde mal Probehören. Mir produziert das viel zu viel Bass, den Subwoofer find ich echt übertrieben.

Wie klingt denn der Sennheiser? Der ist ja deutlich billiger als der andere. Aber ich mag ja eher neutralen Klang und will keinen Kopfhörer, der nur Bässe spuckt oder besonders betont.

Das Klangbild der Aurvanas find ich recht gut für mich ^^
 
Sinn macht es mit Sicherheit, du holst halt nicht alles aus dem Teil raus.
Aber die beiden sind bei den Quellen recht unkritisch,sollte ganz ordentlich laufen.
Der Sennheiser klingt doch um einiges mehr "gesoundet" mehr Bass und mehr Höhen also.
Wenn du die Aurvanas magst solltest du dann eher auf den AKG sparen.

Meiner Meinung nach ballern die kleinenren Concept Teile auch zu viel Bass raus, auch nicht sonderlich präzise.
Das Creative T20 soll nich übel sein...
 
@Colossus.
Was Musik an geht, bin ich deiner Me3inung, da sind Boxen eindeutig besser als Kopfhörer.
Was jedoch Spiele angeht (meist ego-shooter/rollenspiele) ist es einfach besser, 5.1-sound zu haben, wegen geräuschortung und ähnlichem.
 
Nö, Boxen sind keineswegs besser als Kopfhörer zum Musikhören.

1. Keine Raumakustik Probleme.
2. Man hat keine Stereoverschiebung

Und jeder anständige Kopfhörer ist einem Paar Boxen in der gleichen Preisklasse meilenweit überlegen.
Allerdings ist das einfach was anderes über Boxen zu hören,muss jeder für sich dann entscheiden.


Zum Zocken stimm ich dir zu, da ist ein 5.1 System so ziemlich das beste was man haben kann :)
 
Kopfhörer schön und gut aber diese Dinger auf den Ohren und die Kabel gehen mir immer gehörig auf den Sack, da kann man nichtmal gescheit Luftgitarre spielen!!

Für 2.1 Boxen ist sicherlich das Teufel Concept C (120€) oder das Logitech Z2300 THX gut geeignet! Ansonsten wäre die Investition in eine HiFi Anlage denke ich eine Überlegung wert, wenn man 'richtigen' Sound haben will!

//Edit: Das mit den Signalquellen... du müsstest halt alles an die Boxen anschließen können, bei einer HiFi Anlage wäre das kein Problem, an das Logitech System kann man laut Hersteller auch mehrere Quellen anschließen ( )
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ihr euch über das zocken streitet sag ich mal so ;) :

Ego Shooter und Rollenspiele spiele ich fast garnicht, eig. nur Strategiespiele und ähnliches wie Simulationen. Das ist auch halt net der Hauptanteil, das Ding soll nur die Sounds rausgeben, nix 5.1.

Hifi Anlage, aber nein ;)
Verstärker, neuer Player, teure Boxen, meinste sowas? neinnein...


Dann werde ich es vermutlich so machen:

Auf den AKG sparen (oder soll ich doch lieber Colossus' Beyerdynamic nehmen? :D ) und meinen Boxen wohl so lassen.
Die Creatives sehen mir wohl etwas schmal aus. Meine Boxen von der Anlage sind um einiges breiter und passen zur Anlage, sind aus Kirschholz :)

Auch wenn die nicht an die Aurvanas rankommen reichts für Radio locker aus ;)
Btw wenn du mir nicht sagen kannst ob die Creative ganz gut sind :)
 
Neeeiiiin nix Kopfhöhrer, Kopfhöhrer nix gut!!! :D
Will heißen ich würde auf jeden Fall Boxen nehmen^^

Eine vernünftige Anlage ist ab 400€ zu bekommen, kostet zwar nen bisschen mehr aber man hat mehr spass dran.
 
400€ hab ich aber grad net übrig, brauche nen neuen PC. Außerdem glaub ich Colossus mal ;)

Mal was anderes:

Kann es sein das die Uhrzeiten irgendwie nicht ganz in Ordnung sind? Ich bin erst um 13:45 aus der Schule gekommen, der Beitrag kann gar nicht um 12:09 geschrieben worden sein...irgendwas ist da falsch...
 
Also zum Zocken würd ich ein Soundsystem kaufen, zum Musikhören in der Preisklasse aufjedenfall ein Kopfhörer.

@KeKs

Schonmal nen anständigen Gehört? :)



Wie gesagt, wenn man Kopfhörer mag, habe die ein extrem gutes Preis Leistungsverhältnis.
So Pi mal Daumen ist das Verhältnis 1:10 ...
 
@KeKs

Schonmal nen anständigen Gehört? :)
Bisher wusste ich es zu vermeiden^^

Ich finde Kopfhörer halt zum kotzen, bei Boxen merkt man ja den Schall bei etwas höheren Lautstärken ja noch, bei Kopphörern ist das zwar ziemlich detailliert und so aber gute Boxen wirken meiner Meinung nach immernoch bombastischer als son Gestell aufm Kopp.
 
Probiers echt mal aus!
In Berlin gibts mit Sicherheit einige Läden wo du sowas mal anhören kannst, ich denke das wird dich überraschen :)
 
Mag ja sein, dass sie gut klingen, aber schon die dinger auf den Ohren zu haben empfinde ich als störend^^ Habe ziemlich kleine Ohren sodass die meistens wackeln oder drücken oder so, gut die besseren vielleicht nicht aber sie liegen halt meistens nicht richtig an.

Mir ist jetzt auf Anhieb kein Laden bekannt der Hifi Kopfhörer im Programm hat die man auch anhören kann. Vielleicht hat MediaMarkt sowas ja da aber bestimmt nicht die ganz guten.
 
Wie gesagt,du hälst von denen so wenig weil du wenig gute kennst.



da is ne Liste wo die Jungs ihre Kopfhörer zur "verfügung" stellen, voranmeldung sollte natürlich sein :D
 
Ich frag mich, wer Narsil ist ;)
Meine Gründe habe ich ja schon hier hingeschrieben.
So persönlich bei Leuten vorbeizuhören die ich nicht kenne würde ich auch ungerne machen. Wenn sich mal eine Gelegenheit ergibt kann ich mir ja mal welche Anhören, bis dato bleibe ich stur und dickköpfig bei boxen!^^ Wozu verprasse ich nen Haufen Geld, wenn ich für einen Bruchteil sone Kopfhörer hätte kaufen können?
 
Ich frag mich auch wer das is, so unfassbar gute Antworten und diese extrem charmante Art kenn ich sonst nur von mir :fresse:
 
Mich hat allerdings, wenn ich das jetzt mal hier bemerken darf ;) , der Bass der Creative Aurvana (obwohl die wohl nicht das High-End sind) (siehe FAQ-Inears) sehr überrascht. Klar, der Boden wackelt nicht, es wummert nicht. Aber ansonsten schön knackig und wummsend, auch wenn mans physisch nicht fühlt.

Achja @ Colossus:

Werde demnächst mal den Vergleich Panasonic H5JE (oder so ;) ) vs. Aurvanas machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, auch wenns net mehr in dieses Thema gehört ;)

Der wollte halt einfach sowelche haben, da hab ich die bei Saturn für 25€ entdeckt und zugeschlagen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?