Laptop startet nicht

New member
Guten Morgen,

ich bin mir nicht sicher ob es sich bei meinem Problem um ein Soft- oder Hardwareproblem handelt, kann gut sein das die Frage letztendlich nicht am richtigen Ort gestellt ist..

Technische Daten des Laptops:

HP EliteBook Folio 1040 G3
Windows 10
CPU: Core i5 6200U 2300 MHz
RAM: 8GB


Problem:

Der Laptop hat nach einigen Monaten in Benutzung angefangen, sich nach etwa einer halben Stunde von selbst abzuschalten (kein Bluescreen, nicht abgestürzt). Ich dachte, dass er sich vllt. wegen Überhitzung der CPU selbst abschaltet und habe ihn mal aufgemacht um zu gucken wie dreckig er Innen ist.

War soweit aber recht sauber. Ich habe ihn trotzdem (sehr vorsichtig) mit einem Tuch gereinigt. Ich habe den Laptop nur geöffnet aber keine Hardware gelöst oder raus genommen. Als ich ihn danach starten wollte ging er nicht mehr an.

Es blinken gleichzeitig die Powertaste, die Shifttaste und eine Leuchte über dem Eingang für das Stromkabel. Ich habe auf der Website von HP gelesen, dass die Reihenfolge dieser Blinker bestimmte Fehler anzeigen kann, aber es gibt da kein bestimmtes Muster. Die drei Leuchten blinken gleichzeitig bis der Akku leer ist.

Später hab ich den Laptop nochmal geöffnet und den Akku für einige Minuten gelöst, Problem ist aber unverändert.

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar:)
 
Vielleicht ist das Mainbord defekt. Als Garantiefall anmelden und beim Händler / Hersteller einschicken ne Idee? Davor halt die Daten sichern.
 
Danke für die Ratschläge, ich werde wohl die Garantie in Anspruch nehmen.

Es kann Gut sein, dass sich im Gerät ein leitendes Teil gelöst hat, aber ich hab nichts entdeckt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
116
Besucher gesamt
117

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?