Lüfter der Grafikkarte läuft nicht an !!!

New member
Habe mir eine Gainward BLISS 8600gt pcx mit 1024mb speicher zu gelegt​

jetzt stellt sich mir die Frage wieso der Lüfter nicht anläuft...
laut manual welches der Graka beigelegt ist, braucht sie keine extra Stromversorgung.
Ich glaube der Lüfter soll über den PCIe slot seinen Strom bekommen.​

Kann mir da jemand vielleicht helfen ??? Hab nämlich keine Lust meinen Rechner die ganze Zeit mit geöffnetem Gehäuse und Ventilator davor zu betreiben!!!!​

Danke schonmal im Voraus für die Hilfe​

MFG Tommes​
 
Kurz aber aussagend, THX

Gibts denn keine Möglichkeit den Lüfter zu "TESTEN"???
weil mit Ventilator gekühlt läuft die Karte 1A ...

Aber werd erstmal versuchen die Karte zu tauschen
und dann schreib ich nochmal :)
 
ich weiß net wie das beim nvidia treiber aussieht aber beim ati treiber kann man den lüfter regeln. außerdem kriegt der lüfter direkt von der karte strom, schau mal ob der kleine 2,3, oder 4 pin stecker drin steckt
 
JA NEEEEE :)

wollte die Karte umtauschen heute mittag.. gab natürlich keine mehr!!Alle ausverkauft.
Hab mir dann erst mal nen neues Netzteil mit 500Watt geholt da ich dachte meine 350W reichen vielleicht nicht aus.

Half auch nix... wollte die Karte schon abgeben und mir was anderes zulegen.
Zunächst schraubte ich aber das "Schutzgitter" der Karte ab und keine Ahnung wieso, aus verzweiflung, hab ich mal auf den Fan gedrückt...
und siehe da :) es hat KLACK gemacht und der Fan ist eingerastet!!!

Karte wieder eingebaut und nun läuf das Teil !!!

Vielen DANK für die Antworten .. aber wer rechnet denn bitte mit sowas ???

MFg der TOMMES
 
Dann ab zum Händler und sich beschweren. Das geht ja mal gar nicht. Und mindestens eine Wiedergutmachung verlangen!
 
Dann ab zum Händler und sich beschweren. Das geht ja mal gar nicht. Und mindestens eine Wiedergutmachung verlangen!


hmmmm ....

keine Ahnung ob ich das beim MediaMarkt machen kann ...
weil dann wissen DIE ja das ich an der Graka rumgebastelt habe ;-)

meinste net das die sich da quer stellen??

Weil, ich hab keine Ahnung wie es mit Garantieansprüchen aussieht wenn ich da schon rumgebastelt hab!!!

Und was sollen sie denn GUT machen ??? Vielleicht im preis runter gehn??
Nen anderer Lüfter wäre cool...aber sowas ham die eh net ;-)
die Karte wird nämlich schon "warm"...
 
du hast janichts verändert an der GraKa oder? Der Lüfter war nicht richtig drauf und das hast du dann behoben oder? Mit dem Preis zumindest runter gehen wäre auf jeden Fall fair. Ich würde da schon was machen.
 
Und lass dich nicht abwimmeln... MediaMarkt-"Fach"kräfte sind dafür bekannt, dass sie
a) keine Ahnung haben
b) das nicht zugeben
c) Dünnschiss (Verzeihung!) reden
d) Dinge behaupten, die nicht stimmen

Zumindest ist das meine persönliche Erfahrung und verschiedener Leute aus dem Bekanntenkreis... wir kaufen da schon lange nix mehr. Sicher is sicher.
 
Ist C und D nicht das selbe? :D
Würde da jetzt auch nicht unbedingt solche Hardware kaufen, außer sone idiotensicheren Sachen wie Brenner, TV Karten und so...

Aber das ist ja öfters so, dass die einen überzeugen wollen.
 
Da hab ich doch glatt eine Geschichte zu. Ich satnd da bei den GraKas und neben mir ein alter Mann (60+) Als der Media Markt Mann kam und wissen wollte wie er dem Mann helfen könne, sagte dieser das er eine PCI-e Karte braucht nur für INTERNET!

nach 2 Minuten Argumentieren hat der Media Markt Typ dem alten Herren eine 8800 GTS verkauft. Und das obwohl daneben eine 6600GT stand, die locker gereicht hätte.
 
Ist allerdings fies ;-)

Aber es gibt solche und solche VERKÄUFER ...
werd trotzdem hingehn und denen davon erzählen.Mal sehen was die dazu sagen :)
 
klar mach ich;-)

bin ja mal gespannt!!! Zumal die Leutz da echt ratlos waren...
sowieso... kenn keinen der die 8600gt mit 1024Mb hat..
hab auch noch keinen Testbericht oder ähnliches gelesen oder gefunden !!!

kann nur sagen das die Karte abgeht :) hab Bioshock mit Details hoch gezockt und sie läuft fast ohne ruckler, hab sie auch nicht getaktet..
wieso sollte ich mir denn dann ne 8800gts o.Ä. zulegen wenn die 8600 reicht???
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?