Kurze Umfrage zum Thema Crowdsourcing für meine Masterarbeit!

New member
Hallo ihr Lieben,

im Rahmen meiner Masterarbeit am Lehrstuhl für Direct Marketing der Universität Bayreuth führe ich eine Befragung zum Thema "Crowdsourcing" durch. Auch wenn ihr noch nichts von Crowdsourcing gehört habt, ist eure Meinung gefragt!

Da ich 1000 Teilnehmer benötige und leider erst einen Bruchteil dessen zusammen bekommen habe, würde ich mich sehr über Eure Unterstützung freuen!

Die Befragung dauert nur circa 10 Minuten.

Zu gewinnen gibt es 3 Amazon-Gutscheine im Wert von je 15 Euro.

Hier der [ ].

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe,

Michèle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure Antworten. So hätte ich es auch erklärt.

Die Umfrage beginnt mit der folgenden Definition von "Crowdsourcing":

Unter Crowdsourcing versteht man das Einbeziehen von einer Gruppe von Internetnutzern durch einen öffentlichen, webbasierten Aufruf zur Lösung unterschiedlicher Aufgaben für ein Unternehmen. Interessierte Internetnutzer reichen Vorschläge ein, die dann von der Masse oder vom Unternehmen bewertet und ausgewählt werden. Häufig wird der beste Vorschlag zusätzlich mit einer Prämie belohnt.
 
Was euch Bambusa versucht zu erklären, ist das ihr einfach dir URL kopieren sollt, diese im Adressfeld vom Browser einzufügen und dann klappts auch ;)

Ich hab gerade abgestimmt.
 
Wieder ein unnützes Kommentar mehr.. aber im Off Topic zählt das ja Gott sei Dank nicht mal.

Im Prinzip ist die Umfrage ganz interessant, aber mehrere Seiten über Mehl? Vielleicht hab ich es falsch verstanden, aber ich bin Student und wohn allein. Ich kauf grob alle 3 Monate eine Packung Mehl und nehm die, die mir als erstes in die Hände fällt... da hätte man meiner Meinung nach geeignetere Produkte nehmen können.
Trotzdem viel Erfolg bei deiner Arbeit!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
65
Besucher gesamt
66

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?