Konfiguration. Brauche Rat.

New member
Hallo Overclocker,

Ich wollte mal eure Meinung hören zu folgendem System:

C2D E6850
Abit I35 Pro
Mushkin XP2-8500 2x1GB Kit, DDR2-1066, CL5-5-4-12

oder
Mushkin XP2-6400 2x1GB Kit, DDR2-800, CL4-4-3-10


Beim Ram brauch ich eure Hilfe, 800 MHZ oder 1066 MHZ? Bzw bessere CL-Timings

Sapphire HD 2900XT


Case: TK Armor mit WaKü für CPU


Ich möchte das System bisschen Übertakten, sollte gut möglich sein. Nun möchte ich von euch Anregungen, Änderungen?, Anmerkungen hören.

Welchen Ram würdet ihr nehmen?

Übertakten ist für mich Neuland, komme überhaupt ned draus welchen Ram man für was braucht etc..

Danke im Vorraus. :)


Achja NT hab ich Toughpower 750W
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das System ist ganz in Ordnung. Prozessor ist fürs Zocken die beste Wahl (falls du das willst). Das Mainboard soll auch klasse sein (laut Testbericht). Speicher würde ich die 1066 MHz Module empfehlen, da du O.C. willst. Da stößt du nicht so schnell an die Grenzen. Legendlich die Wahl der Grafikkarte würd ich noch mal überdenken. Empfehl dir eher ne 8800 GTS oder GTX. Außer du gedenkst irgendwann mal eine zweite Graka zu verbauen, dann brauchst du ne ATI Karte (MB -> Crossfire). Aber das wirst du warscheinlich doch nicht vor haben, sonst hättest du sicher ein anderes Mainboard gewählt (2te PCIe nur 4x).
Das Armor Gehäuse ist klasse. Hab selbst eins. Kann ich nur weiter empfehlen. Würd nur die Luftgekühlte Variante kaufen und ne andere Wasserkühlung verbauen. Ich hab gelesen dass die nicht so toll ist. Kann aber nicht viel darüber sagen, weil ich sie noch nicht persönlich in der Hand gehabt habe.
 
Danke für deine Antwort Drakar. Okay 1066Mhz. Graka.. hmm ich find die ATI irgendwie geil zu dem Preis. 2. Graka brauch ich nicht. Zocken tu ich:D

Und wegen Gehäuse hmmm... ich krieg die Wakü Edition bisschen billiger als im Laden.. hmm..
 
Eine Thermaltake Wasserkühlung würde ich dir nicht empfehlen, die sind nicht so der Renner, ich würde lieber nen Luftkühler wie den Scythe Infinity bzw "Mugen" nehmen, der kühlt ziemlich gut.
 
Also du meinest zB ein Zalman CNPS9700 oder halt der Infinity kühlt besser als die Wakü von TK?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, oder gleich eine Vernünftige selbstgebaute Wasserkühlung, sowas kostet aber viel mehr Geld.

Zalman würde ich dir überhauptnicht empfehlen, sondern wie gesagt den Infinity oder den Scythe Ninja Plus.
 
Der hat ja schon 3,0 Ghz und es fehlen nurnoch 600Mhz, sollte kein Problem darstellen, es sei denn du hast eine schlechte CPU erwischt.
 
oki thx, hast du ICQ oder so? :)

BTW: Wie findet ihr diese Gehäuse:
Antec Case Performance One P182, Gun Metal Black

und

NZXT LeXa, Aluminium-Gehäuse, schwarz/silber

?

Oder könnt ihr mir gute Gehäuse empfehlen?

Design is egal, Kühlleistung zählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinen beides ganz gute Gehäuse zu sein, musst du dann nach der Optik entscheiden.

Ich kann LianLi empfehlen, die sehen gut aus, sind gut verarbeitet und "Kühlleistung", wenn das nennenswert ist (Gehäuse tragen ja nicht wirklich viel zur Kühlung bei, außer vielleicht Wärmeabführung in irgendeiner Form oder Lüfterkompatibilität) ist auch angemessen.
 
Ich glaube ich nehme das
Antec Nine Hundred Ultimate Gamer Case,

scheint recht gut zu sein für den Preis.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
170
Besucher gesamt
171

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?