Kein internet mehr

New member
Also..
Mein PC ist über LAN mit dem Internet verbunden. (Router-Splitter-PC)
Bisher ging das alles recht einfach und gut. Ich habe eine Breitbandverbingung erstellt und los gings, auf diese weise war ich gut 2 Jahre problemlos unterwegs.
Seit einiger zeit wurde aber alles immer langsamer, bis am Sonntag Abend kein internetzugriff mehr möglich war.
Ich habe ne weile an den Einstellungen probiert, aber es brachte nix, also habe ich Windows mal schnell neu insatlliert, brachte aber nichts, es gab garkeine LAN verbindung mehr. Also habe ich neue Netzwerktreiber installiert, aber das half auch nicht.
Ich kann auch nicht den Router anpingen, zur sicherheit habe ich einen anderen PC an meinen LAN anschluss gehängt und dort hatte ich verbindung.
bei standart Gateway zeit es eine IP mit 255.XXX an, aber da stimmt schonmal was nciht, da dies ja eine öffentliche ist?!
Ich vermute langsam dass sich die netzwerkkarte verabschiedet hat oder etwas anderes defekt ist, da es langsam anfing und dann einfach "aus" war, ohne dass ich groß etwas verändert habe!

Betriebssystem: Windows XP Professional/Home
 
Hast du vielleicht noch eine 2.te I-Net karte rumliegen? Ich würds dann mal probieren. Ist das Lan-Kabel vielleicht kaputt? Das mit der IP ist sehr merkwürdig. Vieleicht kannstt du ja mit deinem Recher zu einenm netten nachbar gehen und fragen ob du mal kurz ihr I-Net benutzen darfst, dann kannst du gucken obs an deinem Anbieter liegt oder vieleicht ob die Karte schrott ist. Was ich noch versuchen würde: schließe den rechner mal direkt an den Router an.
 
ich such mal nach ner karte^^

also bei allen anderen PC`s bei uns geht internet, auch das kabel geht, ich komme mit meiner PS3 über das Kabel rein, also kein problem!
 
das geht leider nicht, bei uns haben leider alle onboard grafik :-(

kann ich außer netzwerktreiber installieren sonst noch etwas tun? ich wüsste nicht, wo sich noch ein problem verstecken könnte.
 
Sieht wirklich nach einer defekten Netzwerk-Karte aus.

Beim Standard-Gateway sollte aber eigentlich nichts mit "255.." stehen. Meinst du nicht vielleicht die Subnetzmaske?
 
so, es gibt nun neue erkenntnisse!
dass sich die treiber etc. nicht vertragen schließe ich aus, da es bisher ging.

grad kommt mein bruder ganz erstaunt und meint, sein internet geht auch nicht (hätte er auch 2 tage früher sagen können!!)

also vermutete ich, dass es an dem D-LAN liegt, alle stecker durchprobiert und mit keinem PC internetempfang. zur sicherheit habe ich meien PS3 angeschlossen und sie hat Internet!

2PC´s haben aufeinmal kein internet mehr, aber mit der PS3 geht es problemlos! bei den PC´s wurde nichts verstellt, also was kann es sein?

gruß


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich dreh durch....seit 3 tagen probier ich alles mögliche... mein dad hat ne steckdoseleiste mit überspannungsschutz gekauft und deswegen ging es ned! aber danke für eure hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ein ähnlichen Problem.
Ständig keine Netzwerkverbindung.
Mal gings, mal komischerweise stundenlang nicht.
Ich hatte ein Modem mit integriertem Router.
Wenn mehrere PCs eingesteckt waren ging überhaupt nichts mehr, nur mit einem PC:confused:.
Umstecken und Reset half auch nichts.

Letztendlich kam eine Fritz Box 3270 her:bigok:.

Deswegen denke ich, dass dein Router oder dein Modem was hat.
Das Modem und der Router haben bestimmt Status-LEDs?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
72

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?