Kein Bild auf dem Monitor

New member
Hallo,

nun drehen sich alle Lüfter an meinem PC.
Aber wenn ich den Monitor an die Grafikkarte anschließe und den Rechner starte sehe ich auf dem Bildschirm nichts.

Habe wieder ein paar Fragen:
Ist das normal? ( Müsste dann nicht normalerweise n bluescreen oder irgendwas kommen? )

Wenn das normal wäre, was soll ich denn für eine CD reinlegen?
Vista oder Mainboard-Treiber oder was?

Noch eine kleine Frage:
An meinem IDE DVD-Laufwerk, sind unten noch so 3 kleine Löcher für irgendwelche Kabel. Aber an meinem Mainboard sind keine solchen Kabel..
Das Laufwerk blinkt ja schon wenn ich den pc starte aber wenn ich den Knopf drücke tut sich nichts. ( Da könnte 'n halbes Lankabel rein.. :) )

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke,
Mad
 
@KeKs: Ja, bei dem einen bleibt das Lämpchen am Tft die ganze zeit orange ( stand-by ) und bei dem anderen wird es orange dann grün ( on ).

@Nasty: Hmm. Vielleicht wär das ne gute Idee.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Aber ist es denn normal, dass wenn ich den PC starte und der Monitor mir ein schwarzes bild gibt?

Und wie soll ich das mit dem Lafwerk machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ... irrrgendwas verursacht da eine Fehlfunktion, offenbar startet nichtmal das BIOS...

Probiers mal mit einem statt mehreren RAM- Riegeln und guck nochmal nach, ob überall alles richtig angeschlossen ist!
 
Hab nochmal alle Kabel entfernt. War auch ein riesen Kabelsalat.

So, nun stehe ich (wieder) vor der Frage:

Ich habe ein IDE Kabel für ein Floppy -Laufwerk und auf meinem Mainboard den passenden Platz dafür und ich habe ein IDE HDD Kabel und auf dem Mainboard den passenden Platz. Welchen soll ich denn nehmen bzw. sollte da nicht noch ein Kabel mitgeliefert werden?
 
Logischerweise brauchst du ein IDE Kabel für die IDE Festplatte - 40 Polig sind die glaub ich meistens.
Auf dem Mainboard steht neben den IDE Ports meistens immer eine klitzekleine Nummer oder sowas wie IDE1, IDE2 und so, da schließt du die HDD an den ersten an.
 
OK Hab den ganzen PC neu verkabelt und es mit den RAM's versucht.
Aber immer das selbe Ergebnis.

Erst Stand-By, dann kurz ON dann wieder Stand-by.

Und wenn der PC läuft, und ich auf den Knopf vom Laufwerk drücke tut sich nichts.
 
Hast du mal einen BIOS Reset probiert? Entweder per CMOS Clear Jumper oder einfach die Batterie rausnehmen.
 
Moin,

nun hab ich Vista installiert. Der Fehler la wirklich beim RAM. Der war nicht richtig drinne aber egal.

Aber kurz nachdem ich alle Treiber installiert habe wollte ich neustarten.
Aber jetzt startet er nicht mehr. Das heißt er geht, wenn ich z.B. in den Abgesicherten Modus gehe nach 3 Sekunden aus.

Was tun?

Greetz,
Mad
 
Wette gewonnen :D
Versuch doch mal das Bios zu updaten, vll hilft das...
@ Keks/Mad: Für Festplatten benutzt man die biegsamen 80 Poligen IDE-Kabel, für DVD/CD-Laufwerke die 40 Poligen nicht so biegsamen Kabel :D
 
Was für ne Wette? Das ist dein erster Post in diesem Thread. Und das mit den Kabeln hat nicht wirklich was mit der Biegsamkeit zu tun, da geht es vielmehr um die Bandbreite eben, aber auch für DVD Laufwerke benutzt man lieber die 80poligen.
Außerdem steht da auch nur "glaub ich".
 
So halte ich die immer auseinander :D
Wir hatten bei ICQ gewettet, das er den PC nicht direkt beim 1. Versuch ans laufen bekommt, ich habe gesagt nein und er ja, und da es jetzt schon Probleme gibt, habe ich diese halt gewonnen^^
 
Ich habe es ja auch installiert und konnte schon alles einstellen also Wette gewonnen. Außerdem hat noch niemand was wirklich hilfreiches gepostet.
Aber ich bin sowieso noch bis Samstag in Berlin..
@KeKs: Schreibe gerade von nem Laptop im Sony Shop im Sony Center :D
 
Ja, man ist ja nicht allzu oft in Berlin.
Aber bitte mal wieder B2T.

Eben ging er bis zum Ladebildschirm von Vista, dann aber wieder aus.
 
Nein, ich bin eben ganz rein gekommen, aber nach ca. 20 Sekunden ging der PC wieder aus.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Bin im BIOS, Temp bei 74° :wtf:
Zu viel oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh, hab eben den CPU Fan abgemacht.
Die WLP hängt zur Hälfte am Kühler :D
Leider hab ich die alte WLP die beim Kühler dabei war weggeworfen.

Gibt's bei Conrad Wlp die was taugt?
 
Ich muss zum Glück nichts ausgeben und online möchte ich nicht bestellen weil mir der Versand etwas zu lange dauert ;)
 
Würdest du in der Nähe wohnen könnt ich dir weclhe geben, ich hab nämlich mal welche umsonst bekommen^^ Ich denke die Plastikfolie ist vom kühler ab, also unten der CPU, darauf die neue Wärmeleitpaste (die alte vorher abwischen) und dann den Passiv Kühler drauf. Dann drekt ins Bios und gucken ob er wieder so warm wird!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
158

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?